[PS3] Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Ridge Racer bekommt eine Neuausrichtung serviert
4snu3b.jpg


Namco hat die Veröffentlichung eines neuen “Ridge Racer”-Ablegers
angekündigt. Der Titel soll im nächsten Jahr für PlayStation 3, PC und
Xbox360 in den Handel kommen. Die Entwicklung übernimmt das finnische
Studio Bugbear Entertainment, das bereits an der “FlatOut”-Serie und dem
2007er “SEGA Rally”-Ableger für PSP werkelte.

Namco Bandais Carlson Choi beschreibt “Ridge Racer Unbounded” als
etwas, das sich sehr von den bisher bekannten Ablegern unterscheidet. Im
Rahmen der Bekanntgabe zeigt das Unternehmen zudem einen Trailer, der
mit einer zerstörerischen Szene endet.
erster Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

so wie sich das anhört wollen die ein ridge racer im burnout stil machen.
hm neeee danke, fand ridge racer noch nie ansprechend.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Ridge Racer war schon immer doof %) glaube nicht das dieser teil meine Meinung ändert :schnarch:
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Ein Reboot scheint den nächsten zu jagen. Ist ja bald fast so trendy, wie PS2-Spiele auf die PS3 zu portieren, um noch mal Kohle zu machen. :B

Aber in diesem Falle soll es mir recht sein. Mit dem ursprünglichen Ridge Racer konnte ich nie was anfangen. Aber wenn es schön knallt und kracht, ist es es wert, es mal im Auge zu behalten. Es es es es...
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Die Serie habe ich noch nie wirklich beachtet und wenn ich an das Ridge Racer denke, was damals zum Launch der Konsole überall groß beworben wurde, dann war es das auch schon wieder. Aber bitte, sie können gern was neues versuchen, erhoffe mir aber nichts allzu dolles. Eigentlich ist es mir auch egal. Punkt.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Ich interessiere mich zwar nicht wirklich für die Reihe, aber immerhin war Ridge Racer eines der ersten Spiele für die gute alte PS1 und hat auch einen guten Ruf. Richtig gezockt habe ich aber nur Ridge Racer Type 4, die anderen Teile nur mal angezockt. Finde aber, das es bei seinem ursprünglichen Gameplay bleiben sollte. Denke, das die Fans das ähnlich sehen werden.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Unbounded wird eine unerwartete Richtung einschlagen

Mit dem am Freitag angekündigten “Ridge Racer Unbounded” will Namco Bandai eine “neue und
unerwartete Richtung” einschlagen. Schon der Debüt-Trailer deutete an,
dass Crashs eine entscheidende Rolle spielen. Und auch der Publisher
verspricht, dass die drei Grundelemente “Drive, Destroy, Dominate”
[Fahren, Zerstören, Beherrschen] ein wesentlicher Bestandteil des Spiels
sind.

“Ridge Racer Unbounded der neue Ableger einer der wichtigsten
Rennspiel-Marken in der Geschichte der Videospiele”, so Namco Bandais
Olivier Comte. “Aus diesem Grund behandeln wir das Spiel mit der
Erfurcht, die es verdient hat. Und mit dem talentierten Bugbear-Team am
Ruder sind wir zuversichtlich, dass neue und bestehende Fans ein Spiel
bekommen, das sie umhauen wird.”

“Ridge Racer Unbounded” soll 2012 in den Handel kommen.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Einst auf der PSP hab ich Ridge Racer eine Chance gegeben, da es seinerzeit bei der Playzone eine hervorragende Wertung bekommen hat. Tja, ich fand's absolut scheiße und hab mich von der Wertung beeinflussen lassen.

Soweit der neue Teil nichts anders macht beziehungsweise nichts revolutionäres, werde ich ihn nicht weiter beachten.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

neuer Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

neuer Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Release: 10. Februar 2012
Namco Bandai hat den Veröffentlichungstermin des Racers “Ridge Racer
Unbounded” präzisiert. Der Titel liegt demnach ab dem 10. Februar 2012 in den
europäischen Händlerregalen. Darüber hinaus zeigte das Unternehmen im Rahmen des
Level Up Events einen neuen Trailer, den wir schnellstmöglich nachreichen.

Weitere Details zum Spiel sind noch immer spärlich gesät. Zuletzt ließ das
Unternehmen durchklingen ließ, dass man vom bisherigen Konzept der Reihe Abstand
nehmen werde und sich an Konkurrenten wie “Need for Speed” oder “Burnout”
orientiert.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Gameplay-Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Ridge Racer: Unbounded - Namcos Drift-Racer auf Crashkurs

Besuch bei Bugbear

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cover
1991972-cover_hires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
User-Generated-Content soll Mehrspieler frisch halten

Gegenüber dem OXM erklärte der Producer Joonas Laakso einige Details über den Mehrspieler-Modus von “Ridge Racer Unbounded”. Dabei ging er darauf ein, dass man den Mehrspieler-Part des Arcade-Racers vor allem auch durch User-generierte Inhalte aktuell halten will.

So sollen unter anderem Wettbewerbe durchgeführt werden. “Intern hoffen wir, dass wir verschiedene Wettbewerbe veranstalten können. Hierbei könnte es um das beste Level des Monats oder so etwas gehen. Wenn wir das alles richtig angehen, dann könnte sich der User-generated Content zum Hauptgrund entwickeln, den Mehrspieler-Modus immer wieder zu spielen. Es soll immer etwas Neues geboten werden, wenn du dich einloggst”, erklärte Laasko.

“Ridge Racer Unbounded” wird am 2. März für PS3, Xbox 360 und PC erscheinen.

Nach den letzten Vorschauen auf der Play³ DVD bin ich inzwischen richtig heiß auf Unbounded :-D mal wieder ein spaßiges Rennspiel und dann noch mit Editor
 
Termin / Vorbesteller-Boni / Day1 Edition
Namco Bandai hat am heutigen Abend weitere Details zum kommenden Action-Racer “Ridge Racer Unbounded” veröffentlicht. Unter anderem ging das Unternehmen auf die sogenannte Day-One-Edition und auf Vorbesteller-Boni ein. Gleichzeitig teilten die Verantwortlichen mit, dass “Ridge Racer Unbounded” am 30. März für PlayStation, Xbox 360 und PC in den Handel kommt.

Die Day-One-Edition von “Ridge Racer Unbounded” enthält drei zusätzliche PS-Boliden sowie fünf Namco-Lackierungen und wird zum Standard-Preis verfügbar sein. Die drei neuen Fahrzeuge bieten den Spielern mehr Freiheit bei der Wahl ihrer Highspeed-Zerstörungsmaschine, heißt es:

The Ghoster: Mit dem blauen Low Rider-Coupé wird nicht gecruised, sondern den Gegnern Respekt eingeflößt.
The Immortal: Der rote Supersportler ist nicht einfach zu zähmen, aber die Kontrolle zu erringen, ist die Mühe wert.
The Road Wolf: Mit diesem klassischen roten Coupé, angelehnt an Autos der 60er Jahre, lassen Spieler die Konkurrenz Staub schlucken.

Die fünf Lackierungen sind an die Marken “Pac-Man”, “Galage”, “Tekken”, “SoulCalibur” und “Ace Combat” angelehnt.

Zusätzlich zu den Day-One-Boni erhalten Vorbesteller weitere Autos, mit denen sie die Straßen von Shatter Bay unsicher mach können. Drei Vorbesteller-Pakete sind verfügbar:

Amazon.de:

Ridge Racer 7-Auto: Ein Fahrzeug aus “Ridge Racer 7″ mit extrem viel Power unter der Motorhaube.
The Gallows: Dieser klassische gelbe Hot-Rod-Pickup ist selbst im wildesten Renngetümmel zu sehen.

GameStop:

Ridge Racer 1-Auto: Mit dieser Maschine aus dem allerersten “Ridge Racer” begann die legendäre Serie.
The Hearse: Der düstere Leichenwagen sorgt dafür, dass kein anderes Fahrzeug unbeschadet die Ziellinie überquert.

LIBRO:

Ridge Racer Type 4-Auto: Das Fahrzeug aus “Ridge RacerType 4″ ist ein Fan-Liebling aus DEM Meilenstein unter den Arcade-Rennspielen.
El Mariachi: Ein leistungsstarkes Coupé in leuchtendem Orange. Genau das richtige für Spieler, die Lust auf ländliches Flair haben.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/02/8474ridge-racer-1-w-490x275.jpg
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/02/8479the-hearse-w-490x275.jpg

edit:
Namco macht es EA nach, hier ist die Limited Edition
61WOoH4nluL._AA300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschiebung um nen knappen Monat

Wie die Verantwortlichen von Bandai Namco gegenüber den Kollegen von Eurogamer bestätigten, wird sich der hauseigene Action-Racer “Ridge Racer Unbounded” um vier Wochen verschieben. Nachdem die Veröffentlichung zunächst für den 2. März angesetzt war, geht man mittlerweile von einem Release am 30. März aus.

Laut offiziellen Angaben soll die zusätzliche Zeit den Jungs von BugBear die Möglichkeit bieten, das Spielsystem an sich noch einmal zu verbessern und grundlegende Optimierungen vorzunehmen.
 
Zurück