[PS3] Memory Card Adapter für die PS3

P

Principito99

Gast
Memory Card Adapter für die PS3

Hallo,
der Memory Card Adapter für die PS3 wird für mich vorrangig eine der wichtigsten Anschaffungen sein. Leider kommt er zum Release am 23.März noch nicht in Europa auf den Markt. Kennt jemand eine Seite, wo ich den importieren kann?? Wenn möglich eine wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss.
Danke im vorraus.
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Principito99 am 07.03.2007 10:18 schrieb:
Hallo,
der Memory Card Adapter für die PS3 wird für mich vorrangig eine der wichtigsten Anschaffungen sein. Leider kommt er zum Release am 23.März noch nicht in Europa auf den Markt. Kennt jemand eine Seite, wo ich den importieren kann?? Wenn möglich eine wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss.
Danke im vorraus.
UNd wann soll es raus kommen? Find ich auch sehr sch...
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Principito99 am 07.03.2007 10:18 schrieb:
Hallo,
der Memory Card Adapter für die PS3 wird für mich vorrangig eine der wichtigsten Anschaffungen sein. Leider kommt er zum Release am 23.März noch nicht in Europa auf den Markt. Kennt jemand eine Seite, wo ich den importieren kann?? Wenn möglich eine wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss.
Danke im vorraus.
Ich denke mal, da sony so gut wie alle imports verboten hat, fürht da kein weg an ebay vorbei...
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Das Ding soll am 27.03. kommen, wenn ich das richtig gelesen habe

Link:http://www.markenspiele.de/memory-card-adapter-snakebyte-p-10343.html
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

S_Markt am 09.03.2007 06:07 schrieb:
Das Ding soll am 27.03. kommen, wenn ich das richtig gelesen habe

Link: http://www.markenspiele.de/memory-card-adapter-snakebyte-p-10343.html

Das ist zwar nicht der Originale von Sony, aber wäre eine Überlegung wert, da der von Sony wohl erst ziemlich später erscheint.
Ist ja nicht wie bei Third-Party-Memory Cards, dass man damit was kaputt machen könnte (die Spielstände).
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Solidus_Dave am 09.03.2007 09:52 schrieb:
S_Markt am 09.03.2007 06:07 schrieb:
Das Ding soll am 27.03. kommen, wenn ich das richtig gelesen habe

Link: http://www.markenspiele.de/memory-card-adapter-snakebyte-p-10343.html

Das ist zwar nicht der Originale von Sony, aber wäre eine Überlegung wert, da der von Sony wohl erst ziemlich später erscheint.
Ist ja nicht wie bei Third-Party-Memory Cards, dass man damit was kaputt machen könnte (die Spielstände).

Sicher? :confused:

Ich glaube es gab schon einige Beschwerden wegen Ware von Drittanbietern (allg.). Wenn da was deswegen kaputt geht, verfallen wohl die Garantieansprüche (glaub ich).
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Ian442 am 09.03.2007 11:54 schrieb:
Solidus_Dave am 09.03.2007 09:52 schrieb:
S_Markt am 09.03.2007 06:07 schrieb:
Das Ding soll am 27.03. kommen, wenn ich das richtig gelesen habe

Link: http://www.markenspiele.de/memory-card-adapter-snakebyte-p-10343.html

Das ist zwar nicht der Originale von Sony, aber wäre eine Überlegung wert, da der von Sony wohl erst ziemlich später erscheint.
Ist ja nicht wie bei Third-Party-Memory Cards, dass man damit was kaputt machen könnte (die Spielstände).

Sicher? :confused:

Ich glaube es gab schon einige Beschwerden wegen Ware von Drittanbietern (allg.). Wenn da was deswegen kaputt geht, verfallen wohl die Garantieansprüche (glaub ich).

Ja, aber das ist ja nur ein USB-Kabel an das man die MCs hängen kann.
Braucht man ja sogar quasi nur einmal um die ganzen Spielstände rüberzukopieren.
Kann mir nicht vorstellen was da kaputt gehen sollte (physisch schon gar nicht).
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Ich weiss nicht, warum in dem Playzone-Sonderheft steht, man bräuchte dieses Equipment am Anfang nicht unbedingt. Ich habe am Anfang zu dem Preis von 600Euro für die Konsole gerade noch Geld für ein Spiel, da werde ich natürlich auch von Anfang an meine PS2- und PS1-Spiele auf der PS3 zocken wollen.
Ich werde es aber wohl so machen, das ich den Adapter kaufe, die MemCards tranferiere und ihn dann zurückbringe und sage, meine Freundin und ich haben ihn dummerweise beide gekauft.Saturn ist da ja sehr kulant.
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Principito99 am 07.03.2007 10:18 schrieb:
Hallo,
der Memory Card Adapter für die PS3 wird für mich vorrangig eine der wichtigsten Anschaffungen sein. Leider kommt er zum Release am 23.März noch nicht in Europa auf den Markt. Kennt jemand eine Seite, wo ich den importieren kann?? Wenn möglich eine wo man nicht mit Kreditkarte zahlen muss.
Danke im vorraus.




ich bekomme den doch schon am 23. märz ich habe einen guten händler :finger: :-D
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Will nicht mehr auf das Ding warten und habe den Sony Adapter von einem Shop in Kanada mit Kreditkarte bestellt (laut nem UK-Forumsbeitrag funktionieren die weltweit mit allen PS3s und MCs).
Kommt hoffentlich nächste Woche schon :) (oder zumindest übernächste Woche)
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Schaut mal unter www.gameware.at da kann man ihn per nachnahme bestellen. kostet halt nen 10er mehr wegen der nachnahme, aber wer nicht warten kann :)
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Zitat: (Original von LoneSoldier am 07.05.2007 22:50)
Moin
Wollte euch nurmal sagen das ich den memcard adapter von
snakebyte hab
ps2. karte läst sich perfekt übertragen ,enttäuscht bin ich das ps1 memcards nicht ausgelesen werden können;/
also es gheht leide rnur das auslesen von ps2 karten schade eigentlich


na, das passt ja auch noch in den Memory Card Thread
http://www.videogameszone...

Mit dem Original von Sony gehen übrigens auch PS1-Memory Cards, sicher das das nicht beim Snakebyte geht? Notfalls auf der PS2 auf die PS2-MCs kopieren und dann auf der PS3 auf virtuelle PS1-MCs verteilen.
geändert am 08.05.2007 um 08:57 Uhr von Solidus_Dave

mal nen zitat weil das posting shcon geshclossen ist!

man kann doch die ps1 karten darten garnicht auf die ps2 karte schieben denn die karten sind doch untershciedlich schon deshalb brauchte man damals bei der ps2 auch die alte karte für alte spiele
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

LoneSoldier am 08.05.2007 12:48 schrieb:
man kann doch die ps1 karten darten garnicht auf die ps2 karte schieben denn die karten sind doch untershciedlich schon deshalb brauchte man damals bei der ps2 auch die alte karte für alte spiele

nicht ganz. Die PS1-Spiele erkennen nur PS1-MCs und man kann nicht auf PS2-MCs abspeichern. Du kannst aber die PS1-Spielstände auf PS2-MCs rüberkopieren (quasi zum Lagern).
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

Solidus_Dave am 08.05.2007 12:54 schrieb:
LoneSoldier am 08.05.2007 12:48 schrieb:
man kann doch die ps1 karten darten garnicht auf die ps2 karte schieben denn die karten sind doch untershciedlich schon deshalb brauchte man damals bei der ps2 auch die alte karte für alte spiele

nicht ganz. Die PS1-Spiele erkennen nur PS1-MCs und man kann nicht auf PS2-MCs abspeichern. Du kannst aber die PS1-Spielstände auf PS2-MCs rüberkopieren (quasi zum Lagern).

cool das versuch ich heut abend mal danke
 
AW: Memory Card Adapter für die PS3

LoneSoldier am 08.05.2007 13:18 schrieb:
Solidus_Dave am 08.05.2007 12:54 schrieb:
LoneSoldier am 08.05.2007 12:48 schrieb:
man kann doch die ps1 karten darten garnicht auf die ps2 karte schieben denn die karten sind doch untershciedlich schon deshalb brauchte man damals bei der ps2 auch die alte karte für alte spiele

nicht ganz. Die PS1-Spiele erkennen nur PS1-MCs und man kann nicht auf PS2-MCs abspeichern. Du kannst aber die PS1-Spielstände auf PS2-MCs rüberkopieren (quasi zum Lagern).

cool das versuch ich heut abend mal danke


hat geklappt; ) nu hab ich also ps1 und 2 savegames auf der ps3 raufbekommen;) dann werd ich den jetzt shcnell weiter verkaufen wo ihn noch welche brauchen
danke für den tip mit den ps1 speicherstände auf ps2 karte machen .
wenn mann dann die ps2 karte einliest trennt die konsole automatisch die daten von ps1 und ps2 und erstellt 2 memcards
 
Zurück