LEGO Digital Designer - Der Kreativ-Thread *da werden Bausteinchen geklotzt*

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Gestern habe ich etwas tolles entdeckt, ein kostenloses Tool, mit der man eigene Lego-Modelle, von kleinen Figuren bis riesigen Bauwerken selbst erschaffen kann, mit ein fast grenzenlosen Palette aus verschieden Lego-Steinen.

Auf Chip.de kann man sich das Tool kostenlos runterladen -> klick
Alternativ auch auf der Lego-Homepage selbst -> klick
Es funktioniert sowohl mit Windows PCs als auch auf Mac.


Da es auch eine Screenshot-Funktion gibt, kann man die entworfenen Modelle dann hier präsentiren.
Ich hab gestern mal mit Mini-Figuren angefangen zu experimentieren und schon da kann man Stunden mit verbringen, bei all den Möglichkeiten. Es hat echtes Suchtpotenzial :X

Hier mal 3 Bildchen, von Minimodellen die ich gestern Nacht noch gemacht habe.

104f14p.png

2aj3nte.png

33uvc5s.png


edit:

hier ist noch ein nettes Tutorial, das ausführlich zeigt was so alles möglich ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal versucht einen mittelgroßen Landgleiter zu designen, ganz ok fürs erste eigentlich

1z6ebo9.png


edit:

Smaug vor der Hobbithöhle, armer Bilbo

1z1tmw3.png


edit²:

Wenn ein Elb und ein Zwerg Lust auf ne Boyband haben :B

29w1s48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Voila, Uncharted :-D

73dxde.png


Unfassbar wie riesig die Auswahl der Teile ist :X Farbvarianten gar nicht mitgezählt. Zeitfresser per excelence.
 
Das Programm macht wirklich süchtig, ich sitz davor wie früher als Kind vor meinem echten Lego...

Hier mein zweites Projekt. Wieder ein Raumschiff, diesmal ohne Vorgabe. Hab einfach mal drauf los gewerkelt...

großes Raumschiff 01.png Hier die Totalansicht.
großes Raumschiff 02.png Und so sieht das Schiff von oben aus.
großes Raumschiff 03.png ...und von unten.
großes Raumschiff 05.png Das ist der Schild-Generator
großes Raumschiff 06.png Bewaffnung am Flügel.
 
Hab mich jetzt noch nicht tiefer damit befasst, aber wär cool, wenn es virtuelle Bauanleitungen zu allen erschienenen Sets geben würde, sodass man seine Kindheits-Sammlung quasi digitalisieren könnte, damit sie zumindest in der Form nicht verloren geht.
 
Hab mich jetzt noch nicht tiefer damit befasst, aber wär cool, wenn es virtuelle Bauanleitungen zu allen erschienenen Sets geben würde, sodass man seine Kindheits-Sammlung quasi digitalisieren könnte, damit sie zumindest in der Form nicht verloren geht.

Würden dafür nicht sogar theoretisch die alten Anleitungen reichen? Ich glaube ich habe die nämlich alle in einem Ordner gesammelt. Dann hätte ich für die nächste Zeit eine Beschäftigung. =)
 
Würden dafür nicht sogar theoretisch die alten Anleitungen reichen? Ich glaube ich habe die nämlich alle in einem Ordner gesammelt. Dann hätte ich für die nächste Zeit eine Beschäftigung. =)
Stimmt, sollte eigentlich ausreichen. Hab meine alten auch noch zu 90% in einem Ordner daheim rumstehen :X
Bin gerade so nebenbei das Tutorial, das Lox gepostet hat, am verfolgen. Danach klingt es so, als könnte man sich die eigenen Kreationen dann als Bausatz direkt von Lego schicken lassen. Das ist ja ne coole Idee, auch wenn's bestimmt schweineteuer ist.

edit: Achso, man kann sich die Teileliste exportieren und die dann selbst einzeln bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück