Snake Pass - Sssspitzenmäßiger Platformer-Sssspaß

S

Sansaido

Gast
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Seit der Ankündigung warte ich schon auf das Spiel, heute ist es endlich erschienen! Habs mir direkt heut morgen geladen, aber noch nicht gezockt. Auf der Heimfahrt vom Büro werde ichs aber gleich mal ausprobieren!
Der Soundtrack stammt übrigens von niemand geringerem als David Wise, welcher auch an Yooka-Laylee mitwirkt, aber auch Donkey Kong Country :X

Das Spiel nutzt die Unreal Engine 4 und wie gut die Portierung auf die Switch gelungen ist, sieht man beispielsweise hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten zwei Levels muss ich dem Spiel direkt einen immensen Unterhaltungswert attestieren :top:
Grafik und Musik versprühen ebenso wie die zwei niedlichen Protagonisten gute Laune. Es spielt sich frisch und unverbraucht - so muss man mit dem Analogstick entsprechend "schlängelnde" Bewegungen vollführen, damit Noodle im Spiel entsprechend vorwärts kommt :-D Schon in den ersten Levels gilt es einige recht anspruchsvolle Stellen zu meistern sofern man denn auch alles einsammeln möchte. Heute kam zudem noch ein Patch heraus, welche die Grafik ein weiter verbessert (detailliertere Schatten und bessere Tiefenunschärfe-Effekte).

Einzig die träge Kamera muss ich kritisieren. Sonst bin ich soweit zufrieden und kann es jedem Platform-Fan wärmstens empfehlen!
 
Nach den ersten zwei Levels muss ich dem Spiel direkt einen immensen Unterhaltungswert attestieren :top:
Grafik und Musik versprühen ebenso wie die zwei niedlichen Protagonisten gute Laune. Es spielt sich frisch und unverbraucht - so muss man mit dem Analogstick entsprechend "schlängelnde" Bewegungen vollführen, damit Noodle im Spiel entsprechend vorwärts kommt :-D Schon in den ersten Levels gilt es einige recht anspruchsvolle Stellen zu meistern sofern man denn auch alles einsammeln möchte. Heute kam zudem noch ein Patch heraus, welche die Grafik ein weiter verbessert (detailliertere Schatten und bessere Tiefenunschärfe-Effekte).

Einzig die träge Kamera muss ich kritisieren. Sonst bin ich soweit zufrieden und kann es jedem Platform-Fan wärmstens empfehlen!
Danke für deine ersten Eindrücke. :)
Findest du die Schlange nicht etwas zu träge? Klar es ist eine Schlange, aber in den Videos sieht das Gameplay eher langsam aus.

Wie sind so die Level aufgebaut? Eher linear oder kann man auch wieder zurückgehen, falls man ein Objekt übersehen hat?

Ich hab mir heute eine 25€ Karte gekauft, bin aber noch nicht ganz überzeugt.
 
Keine Ursache :)
Die Schlange ist allgemein schon träge, wie eine Schlange eben. Mit der richtigen Technik kann man aber schon ziemlich fix vorwärts kommen (Analogstick bzw. die Schlange im Zick-Zack vorwärts bewegen). Die Levels sind offen gestaltet, du kannst dich also jederzeit frei in ihnen bewegen.
 
Ich hab' das Spiel mittlerweile zu 100% durch und dafür etwas über 10 Stunden benötigt. Es war ein Heidenspaß und bis auf die etwas lahme Kamerajustierung sowie das ein oder andere Kameraproblem speziell im letzten Level hab ich nichts auszusetzen. Bitte mehr davon! :)
C9e_wwzVwAAE2Q6.jpg

Die Entwickler haben neulich einige sehr interessante Statistiken zu Snake Pass veröffentlicht (plattformübergreifend)
C-1NSqTW0AEwu6T.jpg
 
Zurück