[DS] Web-Browser für DS

AW: Web-Browser für DS

Cooli11 am 15.02.2006 13:30 schrieb:
- http://www.winfuture.de/news,24191.html

Juhu :-D


Wird gekauft :X


Naja ist doch irgendwie dumm.Zum im Internet Surfen auf dem DS brauch mann doch dann wieder den Wifi Connector oder einen Hot Spot oder so.Und dann kann mann auch gleich zuhause bleiben :) (Wenn das richtig ist)

Aber mann wird ja Demos und so bestimmt downloaden können :X
 
AW: Web-Browser für DS

Saftkanne am 15.02.2006 13:48 schrieb:
Cooli11 am 15.02.2006 13:30 schrieb:
- http://www.winfuture.de/news,24191.html

Juhu :-D


Wird gekauft :X


Naja ist doch irgendwie dumm.Zum im Internet Surfen auf dem DS brauch mann doch dann wieder den Wifi Connector oder einen Hot Spot oder so.Und dann kann mann auch gleich zuhause bleiben :) (Wenn das richtig ist)

Aber mann wird ja Demos und so bestimmt downloaden können :X
Ich find echt GEIL!!!! =)
 
AW: Web-Browser für DS

Cooli11 am 15.02.2006 13:30 schrieb:
- http://www.winfuture.de/news,24191.html

Juhu :-D


Wird gekauft :X


Naja, glaube ja nicht dass der Browser der Hammer wird. Der relativ geringe Ram-Speicher des DS wird da wohl bei größeren Seiten nicht mitmachen (es sei denn sie integrieren zusätzlichen Speicher im Modul)
Da mach ich mir schon deswegen Sorgen, weil sogar die PSP in dem Bereich eher abloost.
Allerdings kann ich mir die Navigation super vorstellen- PDA lässt grüßen.

Das mit dem TV-Tuner find ich da schon besser hoffe mal dass der auch bei uns als DVBT erscheint...
 
AW: Web-Browser für DS

serialkiller am 15.02.2006 14:29 schrieb:
Der relativ geringe Ram-Speicher des DS wird da wohl bei größeren Seiten nicht mitmachen
Wieso sollte der RAM ein Problem darstellen?

Wenn der mit MArio KArt und Co klar kommt, wird der wohl sone gammelige Internetseite auch noch rendern können ;)
 
AW: Web-Browser für DS

Cooli11 am 15.02.2006 17:32 schrieb:
serialkiller am 15.02.2006 14:29 schrieb:
Der relativ geringe Ram-Speicher des DS wird da wohl bei größeren Seiten nicht mitmachen
Wieso sollte der RAM ein Problem darstellen?

Wenn der mit MArio KArt und Co klar kommt, wird der wohl sone gammelige Internetseite auch noch rendern können ;)


Eben nicht, bei Mario Kart werden lediglich die Positionen der Charas und deren Items hin und hergeschickt. Das Spiel wird vom System selbst geladen.

Ja gut, wegen einer Standardseite hast du sicher keine Probleme, aber wenn die Seite Java inhalte , Flashfilme usw beinhaltet, dann könnte es ziemlich schnell probleme geben. (ist bei der PSP auch das Problem) Außerdem kann man mit zuwenig Ram keine Historie speichern, will sagen dass wen du im Browser eine Seite zurück willst, musst du die meist komplett neu laden, was auch wieder dauert.

abwarten und Tee trinken.
 
AW: Web-Browser für DS

serialkiller am 15.02.2006 18:30 schrieb:
Cooli11 am 15.02.2006 17:32 schrieb:
serialkiller am 15.02.2006 14:29 schrieb:
Der relativ geringe Ram-Speicher des DS wird da wohl bei größeren Seiten nicht mitmachen
Wieso sollte der RAM ein Problem darstellen?

Wenn der mit MArio KArt und Co klar kommt, wird der wohl sone gammelige Internetseite auch noch rendern können ;)


Eben nicht, bei Mario Kart werden lediglich die Positionen der Charas und deren Items hin und hergeschickt. Das Spiel wird vom System selbst geladen.

Ja gut, wegen einer Standardseite hast du sicher keine Probleme, aber wenn die Seite Java inhalte , Flashfilme usw beinhaltet, dann könnte es ziemlich schnell probleme geben. (ist bei der PSP auch das Problem) Außerdem kann man mit zuwenig Ram keine Historie speichern, will sagen dass wen du im Browser eine Seite zurück willst, musst du die meist komplett neu laden, was auch wieder dauert.

abwarten und Tee trinken.

Das ding unterstützt soweit ich weiß gar kein Flash !
 
AW: Web-Browser für DS

serialkiller am 15.02.2006 18:30 schrieb:
Eben nicht, bei Mario Kart werden lediglich die Positionen der Charas und deren Items hin und hergeschickt. Das Spiel wird vom System selbst geladen.
Ja, und, sag ich doch :o

Der RAM gehört wohl zum System...
 
AW: Web-Browser für DS

serialkiller am 16.02.2006 14:52 schrieb:
Cooli11 am 15.02.2006 19:28 schrieb:
serialkiller am 15.02.2006 18:30 schrieb:
Eben nicht, bei Mario Kart werden lediglich die Positionen der Charas und deren Items hin und hergeschickt. Das Spiel wird vom System selbst geladen.
Ja, und, sag ich doch :o

Der RAM gehört wohl zum System...


Internetseiten fressen aber ganz schön Speicher. Is leider so
das liegt an den cookies oder?
ich glaube nicht das der nintendo ds cookies unterstüzt.
 
AW: Web-Browser für DS

hallo77 am 16.02.2006 15:46 schrieb:
serialkiller am 16.02.2006 14:52 schrieb:
Cooli11 am 15.02.2006 19:28 schrieb:
serialkiller am 15.02.2006 18:30 schrieb:
Eben nicht, bei Mario Kart werden lediglich die Positionen der Charas und deren Items hin und hergeschickt. Das Spiel wird vom System selbst geladen.
Ja, und, sag ich doch :o

Der RAM gehört wohl zum System...


Internetseiten fressen aber ganz schön Speicher. Is leider so
das liegt an den cookies oder?
ich glaube nicht das der nintendo ds cookies unterstüzt.


ne nicht nur cookies, sondern die ganzen schalltflächen, flashfilmchen, javafunktionen usw., das frisst ganz schön Speicher, aber wie gesagt, wenn se in das Modul noch n paar MB reinpacken, dürfte auch das keine Probleme mehr bereiten.
 
AW: Web-Browser für DS

Der Gedanke an sich gefällt mir. Nur wie die Mitglieder vor mir schon sagten
ist die Umsetzung sagen wir mal umständlich. Ich könnte mir vorstellen, dass
in den Schlitz für die DS-Spiele die Karte mit dem Browser und in den Schlitz
für die GBA-Spiele eine Art portabler Speicher für den Cache und eventuelle
Downloads kommt. Den könnte man vielleicht an den Computer anschließen
und so die Dateien übertragen.
 
AW: Web-Browser für DS

Aldebaran am 17.02.2006 16:39 schrieb:
Der Gedanke an sich gefällt mir. Nur wie die Mitglieder vor mir schon sagten
ist die Umsetzung sagen wir mal umständlich. Ich könnte mir vorstellen, dass
in den Schlitz für die DS-Spiele die Karte mit dem Browser und in den Schlitz
für die GBA-Spiele eine Art portabler Speicher für den Cache und eventuelle
Downloads kommt. Den könnte man vielleicht an den Computer anschließen
und so die Dateien übertragen.
Ich glaub nicht, dass zusätzlicher Speicher benötigt wird, der DS Schafft das auch so locker...

Außerdem nutzt der Browser die Opera Small Screen Rendering Technologie, die jetzt auch schon bei Handys (!!!) zum Einsatz kommt!
 
AW: Web-Browser für DS

nette idee, aber irgendwie unnütz. das ding ist ja schließlich nicht 24/7 online
und ich werd ned beim mcdonalds anhalten, nur weil ich schnell mal bei ebay reinschauen will...
 
Zurück