Control

Walti

Bekanntes Gesicht
Neuer Titel von Remedy kommt für PlayStation

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Cover

ibw6ops8.png
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
17 Minuten Gameplay des Remedy-Shooters

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das Spiel sieht so sehr nach Quantum Break aus, so dass man den Eindruck bekommt es sein Nachfolger. Ob das gut oder schlecht ist, wird sich noch zeigen, aber irgendwie holt es mich bislang überhaupt nicht ab. Das hat Quantum Break im Vorfeld auch nicht, aber dann habe ich es doch sehr gerne gespielt. Remedy und so.
 
Das Spiel wird im Metroidvania-Stil entwickelt
play3.de schrieb:
Beim kommenden Action-Adventure „Control“ weicht Remedy Entertainment etwas vom üblichen linearen Stil ab, den das Studio normalerweise in den Spielen bietet. Zwar legt man erneut großen Fokus auf die Story und die Charaktere, aber gleichzeitig möchte man den Spielern in der Umgebung mehr Möglichkeiten für die Erkundung bieten.


In dieser Hinsicht haben die Entwickler von Remedy ein Level-Design und einen Spielfortschritt im Metroidvania-Stil in das Spiel integriert. Die Spieler erkunden eine große ineinander verbundene Map. Während die Spieler im Verlauf der Story neue Fähigkeiten erlangen, werden auch neue Bereiche zugänglich, die sie zuvor nicht erreichen konnten. Thomas Puha, Remedy Director of Communications, hat im Gespräch mit Wccftech einige Details erklärt.

Im Metroidvania-Stil entwickelt

„Das älteste Haus ist also eine Art großer, miteinander verbundener Ort. Es gibt verschiedene Sektoren, und je tiefer man in das Gebäude eindringt, desto seltsamer wird es, weil es andere Dimensionen gibt, die in diesen Ort der Macht eindringen, der als das älteste Haus bekannt ist.


Und wenn man die Fähigkeiten im Verlauf der gesamten Hauptkampagne freischaltet, befindet man sich möglicherweise schon früh an einem bestimmten Ort und erkennt, dass es Türen und Bereiche gibt, die aussehen, als ob man sie passieren können sollte.
Später bekommt man neue Möglichkeiten und wird sagen; ‚Vielleicht sollte ich zurück‘. Dann kann sich ein ganz neuer Bereich öffnen, den man erkunden kann. Das ist das Herzstück von Metroidvania […]. Man muss wirklich erkunden und einige der härtesten Feinde bekämpfen, um die besten Modifikationen und Ressourcen zu erhalten. Es gibt also eine Menge Erkundung im Spiel.“
 
Control

Internationale Testwertungen in der Übersicht


AusGamers – 9.4/10.0
Boomstick Gaming – 8.4/10.0
COGconnected – 89/100
Critical Hit – 8.5/10.0
Daily Star – 4/5
Destructoid – 9.0/10.0
Digitally Downloaded – 4.5/5.0
DualShockers – 7.5/10.0
Easy Allies – 9.0/10.0
EGM – 10.0/10.0
Eurogamer – Recommend
Everyeye.it – 9.0/10.0
Fextralife – 9/10
Game Revolution – 4.5/5.0
GameSkinny – 9/10
GameSpew – 9.0/10.0
GameSpot – 8/10
GamesRadar+ – 4.5/5.0
GamingTrend – 95/100
Heavy – 8.8/10.0
IGN – 8.9/10.0
New Game Network – 81/100
PC Gamer – 88/100
PCGamesN – 9/10
PCWorld – 4.5/5.0
PlayStation Universe – 7.0/10.0
Press Start – 10/10
Screen Rant – 4.5/5.0
Slant Magazine – 4.5/5
The Digital Fix – 7.0/10.0
TheSixthAxis – 9/10
Trusted Reviews – 4/5
Twinfinite – 3.5/5.0
USgamer – 4/5
Video Chums – 9.3/10.0
VideoGamer – 8/10
WCCFtech – 8.0/10.0
We Got This Covered – 2/5
Worth Playing – 8.0/10.0
Xbox Achievements – 85%
 
Freut mich, dass Control offenbar so gut ankommt, nachdem man von Quantum Break doch enttäuscht war, obwohl es gute Ansätze bot. Kann es kaum erwarten, dass mein Exemplar morgen ankommt. Endlich wieder ein Spiel von Remedy. :X
 
Das Artwork vom Cover hat sich übrigens dezent verändert und sieht jetzt deutlich besser aus, vor allem das Gesicht wirkte im alten viel comichafter und unnatürlicher

alt
5639s5jq9.jpg


neu
index1m2k37.jpg
 
Die sollen sich das Spiel dorthin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

X-Box-Spieler werden wieder mit permanentexklusiven und zeitexklusiven DLCs benachteiligt.

Fuck off, Remedy!
 
Sarkasmus?
Unabhängig davon, finde ich, dass diese zeitexklusiven Goodies (DLCs kann man diesen Krimskrams ja kaum nennen!) ein totales Unding der heutigen Zeit sind. Ich persönlich könnte auf diesen Mist, und diese Geschäftspraktik im Allgemeinen sehr gut verzichten. Und dann wird das Cover von dem Kack auch noch verschandelt. Uff! :$

Nein!
Es gibt sogar ne exklusive Nebenmission, die nicht zeitexklusiv ist.

Fick dich, Remedy und 505 Games, mein Geld bekommt ihr nicht.
Ich bin doch kein Gamer zweiter Klasse, nur weil ich ne X-Box habe!
 
Jo, auf den Standardkonsolen gibts wohl Performance-Probleme. Stabil läuft es nur auf der X und Pro bei 30fps.
 
Zurück