1. #1
    AndreasBertits
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect Trilogy: Remaster kommt offenbar erst 2021 ohne Multiplayer gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Mass Effect Trilogy: Remaster kommt offenbar erst 2021 ohne Multiplayer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2
    ...die spiele hatten Multiplayer

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.485
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    ...die spiele hatten Multiplayer
    nur Teil 3


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    nur Teil 3
    Der auch nicht der Rede wert ist. War eine ganz schlimme Zeit gegen Ende der PS3 und Xbox 360 als jedes Spiel, wie Assassin's Creed oder God of War, unbedingt einen Multiplayer haben musste. Egal ob es gepasst hat oder nicht.


    Hoffe auf eine Ankündigung am N7-Day (7.11.). Liebe die Trilogie nach wie vor und würde mich über ein überarbeitetes Mass Effect sehr freuen. Für mich als Gesamtwerk noch immer eines der beeindruckendsten Erlebnisse im Bereich Videospiele.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.752
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Für mich als Gesamtwerk noch immer eines der beeindruckendsten Erlebnisse im Bereich Videospiele.
    Ist auch unglaublich nervig, dass man ständig lesen muss wie scheiße Mass Effect 3 gewesen ist, nur weil das (ursprüngliche) Ende verkackt wurde. Es ist nach dem Patch sicher auch nicht das beste Ende der Videospielgeschichte, aber wie du sagst gehört es als Gesamtwerk mit zu dem Besten, das dieses Medium hervor gebracht hat.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.429
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Ist auch unglaublich nervig, dass man ständig lesen muss wie scheiße Mass Effect 3 gewesen ist, nur weil das (ursprüngliche) Ende verkackt wurde. Es ist nach dem Patch sicher auch nicht das beste Ende der Videospielgeschichte, aber wie du sagst gehört es als Gesamtwerk mit zu dem Besten, das dieses Medium hervor gebracht hat.
    Habe Mass Effect 3 erst 2017 durchgespielt und somit von der Kontroverse um das Ende relativ wenig mitbekommen. Habe erst im Nachhinein diese nachgelesen. Es hat Fehler, aber ist auch das schlimmste Ende der Videospielgeschichte. Da hatte Mass Effect 3 andere Fehler wie, aus meiner Sicht, schwache Neuzugänge im Squad oder für die Handlung wichtige Dinge in DLCs (Leviathan, Javik) ausgelagert.

    Wobei ich manche Momente (Genophage, Thane Krios) und neue Gegner (Banshee) trotzdem richtig geil fand. Das Highlight war dann der DLC The Citadel, der für mich der perfekte Abschluss war. Dies war zwar nicht der Abschluss der Handlung, aber für mich das Ende der Trilogie.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.656
    Also, das nicht angekündigte Remaster wurde "verschoben"

    Falls es kommt, und falls es ohne Multiplayer kommt, wäre das eine gute Nachricht. Zumindest, wenn die "galaktische Bereitschaft" (oder wie es genannte wurde) dann eben ohne Multiplayer auf 100% kommt. Fühlt sich einfach falsche an, wenn ich im Singleplayer benachteiligt werde, weil ich den Multiplayer nicht spiele (zumal man ihn permanent spielen musste, um die Bereitschaft hoch zu halten).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •