play-Podcast #241: Golf, MMA und allerhand DC-Gedöns

Christian Doerre

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #241: Golf, MMA und allerhand DC-Gedöns gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #241: Golf, MMA und allerhand DC-Gedöns
 
Tach ihr Blue-Hufler,
wieder was spät dran aber an der Stelle nochmal danke und großes Lob an die beiden tollen Special Podcasts zu dem grandiosen Meisterwerk The Last of Us Part II.

1.Erste Frage daher auch gleich zu The Last of Us.
Da es ja vermutlich noch eine ganze schön lange Zeit dauern wird bis ein potentielles Last of Us 3 kommt glaubt ihr wir sehen ggf. noch einen DLC zu The Last of Us Part II oder vielleicht ähnlich wie bei der Uncharted Serie ein kleines Spin-Off? Die Geschichte von Tommy, wie er zu den Fireflies kam, wie er von dort wegging und in Jackson landetet würde sich doch bspw. für so etwas gut anbieten.

2.Holt ihr euch die PS5 zum Launch und falls Nein welcher der bisher bestätigten Titel müsste hier noch Launch Titel werden damit ihr Sie euch zum Launch holt?

3. Einige der Spiele die in den nächsten Monaten erscheinen wurden ja angeblich auch als PS5 Boxart gesichtet. Halte ihr das für realistisch das ein Assasines Creed Valhalla auch als PS5 Spiel kommt? Eigentlich macht das doch anhand der Abwärtskompatibilität gar keinen Sinn.

Beste Grüße
SuperMario2103
 
Tach play-Team,

1. Nach der extrem einschläfernen State of Play folgte die ebenfalls extrem einschläferne Opening Night Live der Gamescom. Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. So genial ich das Spielejahr 2020 finde, so gelangweilt bin ich von den Spiele-Ankündigungen. Mal abgesehen von Crash Bandicoot 4 wurde einfach so gut wie nichts interessantes angekündigt. Das ist insofern schade, da die nächste Konsolengeneration vor der Tür steht. Aber mal ganz ehrlich: Seht ihr aus Software-Sicht einen Grund, direkt auf die PS5 umzusatteln? Außer Resident Evil 8 sehe zumindest ich keinen einzigen! Sascha sieht sogar gar keinen! Wann können wir denn mit einem wahren Fest an prägnanten AAA-Spieleankündigungen rechnen?

2. Wird Activision an der Marke Crash Bandicoot Blut lecken und jährlich eine Fortsetzung auf den Markt bringen?

3. Habt ihr eher ein Faible für Crash Bandicoot oder für Spyro?

4. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Crash Bandicoot 5 bereits 2021 erscheint oder dass SuperMario2103 zum Launch der PS5 schwach wird und sich das Ding direkt kauft?

Liebe Grüße
zf
 
Hallo ihr Gauner!
Ich melde mich hier aus dem Rollstuhl, nachdem ich ja offensichtlich letztes Mal einen Herzinfarkt während des Schreibens hatte xD Jetzt ist Diktierfunktion Teil 2 angesagt!

Der Podcast hat mir sehr gut gefallen! Gute Dynamik und lustige Ideen! Insbesondere die Idee mit den Connected Universe von God of war und Ratchet and Clank war super! Ich finde Cameos an sich bombastisch und würde solche sehr gerne sehen.
Zum Thema „Arkham Origins“: ich mochte den Teil sehr und hatte insbesondere die Story und Young Joker gefeiert. Leider wurde dieses Prequel extrem schwiegermütterlich behandelt und nie vernünftig anerkannt. Ich bin mit dieser Meinung auch nicht alleine :0

Aber euch Banausen ist auch ein Fehler unterlaufen. In Control gab es schon im Hauptspiel (welches für mich unter den Top 3 des Jahres 2019 war) diverse Hinweise und Verbindungen zu Alan Wake. Dementsprechend ist die Erweiterung jetzt nicht neues, sondern eher von Anfang an so geplant gewesen ;)

Nun 2 Anliegen:
A. Diesen Sommer gab es kein zentrales Gamingevent wie die E3. D.h. es gab diverse über den ganzen Sommer verteilte, unübersichtlich geplante und mehrheitlich unnötige Streams, die eher genervt haben als den Hype um die Spiele, Konsolen und das Gaming allgemein anzuheizen. Wie seht ihr das? Wünscht ihr euch lieber eine komprimiertere, etwas anstrengendere Berichterstattung in einer Woche oder dieses langgezogene, nervige Modell? (Sorry für tendenziöse Frage :-D)

2. wir spielen ein Spiel. Im englischsprachigen Raum nennt man das „Quickfire Questions“. Bedeutet: ich stelle euch eine Frage und ihr müsst spontan und schnell auf diese antworten, ohne dabei viel zu überlegen. Eine lustige Begründung gerne gesehen.
Also noch Fragen? Dachte ich mir..

PS3 oder PS4 Launch Lineup
Last of Us Part 2 oder RDR 2
Open world oder 1st Person Shooter
Disc- oder Downloadversion
Watch Dogs 2 oder Assassins Creed 3
Am TV (chillig +Wohnzimmer) oder Bildschirm ( nah+Stuhl) zocken
PS5 im Winter oder im Frühling veröffentlichen
Mark Cerny oder Eves Guillimont
Breaking Bad oder Game of Thrones
Frikadelle oder Bratwurst
Söder oder Laschet
Dienstag oder Donnerstag
Toni oder Stange

Allgemein finde ich, dass Spiele, wie bei den amerikanischen Gamingpodcasts üblich, öfters auch hier sein sollten. Die machen Spaß und bringen eine interessante Dynamik mit sich. Überlegt es euch ;)

Das müsste es gewesen sein und ich freue mich auf die nächste Ausgabe :-D Haut rein und grüße aus dem wunderschönen Ruhrpott :/

P.S. Ich habe eine alte Xbox-Release-Sonderausgabe zu der Xbox 360 gekauft und dort ein Bild eines jungen Redakteurs gefunden. Der Name: Thorsten Küchler. Geschlecht. Unbekannt xD... (nichts für ungut). Ich kann es gerne Teilen, wenn Interesse besteht.
 
Zurück