1. #1
    DominikZwingmann
    Gast
    Jetzt ist Deine Meinung zu Animal Crossing: New Horizons bereits auf Platz 2 der meistverkauften Switch-Spiele gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Animal Crossing: New Horizons bereits auf Platz 2 der meistverkauften Switch-Spiele

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.489
    Wenn man das mit Wii U vergleicht sind das irre Zahlen. Selbst auf Wii gab es weniger Titel die sich so oft verkauft werden. Hauptsächlich waren das Wii Sports (außer in Japan lag das sonst bei), Mario Kart Wii und Wii Fit.

    Mittlerweile haben sich die 10 meistverlauftesten Nintendotitel auf Switch einzeln über 7 Mio verkauft und die Switch verkauft sich derzeit weiterhin besser als damals die Wii. Bis Ende des Geschäftsjahres werden bestimmt die 75 Mio erreicht.

    Animal Crossing beeindruckt sowieso. Wie sich so eine Japano-Spiel sich so zum Mainstreamtitel entwickelt hat ist beeindruckend. Bis Weihnachten ist es bestimmt das meistverkaufteste Switch Spiel.

    Vor drei Jahren hätte man sowas von Nintendo nicht erwartet und zeigt auch, dass jetzt die Zeit eigentlich für Nischenfranchises ist. Ich denke es gibt kein Nintendospiel auf Switch was kein Erfolg. Daher blicke ich zuversichtlich auf Metroid Prime 4. Eigentlich sollte Nintendo jetzt auch die Gunst der Stunde nutzen und alte Franchises neu auflegen. Sei es als Remaster/Remake oder komplett neu. Auf Switch verkaufen sich die Spiele wie blöd.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.961
    Blog-Einträge
    5
    Irgendwie hatte ich bisher noch keine Lust das Spiel anzufangen, obwohl ich es Day1 (oder sogar früher?) gekauft hab.

    War das nicht sogar der Tag vor dem Corona-Lockdown?

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.489
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Irgendwie hatte ich bisher noch keine Lust das Spiel anzufangen, obwohl ich es Day1 (oder sogar früher?) gekauft hab.

    War das nicht sogar der Tag vor dem Corona-Lockdown?
    Es war zumindest in der Zeit. Wir hatten Lockdown am 16. März und eine Woche später erschien das Spiel glaube ich.

    Ich spiele es noch regelmäßig täglich so für 20 Minuten. Es macht sehr viel Spaß fast täglich Fortschritte zu sehen. Es ist aber halt ein Spiel was gerade zu Beginn Geduld und Aufmerksamkeit erfordert.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.890
    Ich spiele es auch noch täglich.

    Mal mache ich nur kurz die täglichen Aufgaben und schau im Laden vorbei, manchmal mache ich mich auch an neue Projekte, um die Insel zu verschönern.
    Bin gerade dabei, einen Rosengarten anzulegen
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •