Xbox Game Studios: Phil Spencer deutet weitere Übernahmen von Studios an

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Game Studios: Phil Spencer deutet weitere Übernahmen von Studios an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Game Studios: Phil Spencer deutet weitere Übernahmen von Studios an
 
kann MS vielleicht auch mal neue Spiele entwickeln statt sich dauernd neue Studios zu kaufen? :oink:

Das letzte große Spiel war Gears 5 und das kam vor nem Dreiviertel-Jahr oder so
 
kann MS vielleicht auch mal neue Spiele entwickeln statt sich dauernd neue Studios zu kaufen? :oink:

Das letzte große Spiel war Gears 5 und das kam vor nem Dreiviertel-Jahr oder so

Kannst du vielleicht mal nachdenken, bevor du schreibst? :oink:

Für neue Spiele braucht man nunmal Studios.
Von den "alten" sind ja nur 5 übrig meines Wissens nach und die haben gerade erst geliefert bzw. kommen erst noch.
 
Kannst du vielleicht mal nachdenken, bevor du schreibst? :oink:

Für neue Spiele braucht man nunmal Studios.
Von den "alten" sind ja nur 5 übrig meines Wissens nach und die haben gerade erst geliefert bzw. kommen erst noch.

die haben gerade erst geliefert? :B

Forza Motorsport 7 kam 2018
Halo 5 ist auch schon länger her

schon klar das was kommt, aber es dauert recht lange. Aber MS kauft fleißig einstige Third-Party Studios auf die dann, Surprise, nicht mehr Third-Party sind. Ergo schau ich in die Röhre wenn ich die Spiele gerne auf PS4 oder PS5 spielen wollen würde.

Momentan reizt mich die Series X auch kein bißchen, da eh alle Spiele auch für die One kommen (abgespeckt, aber egal) wie der Flight Simulator oder das nächste Forza
 
die haben gerade erst geliefert? :B

Forza Motorsport 7 kam 2018
Halo 5 ist auch schon länger her

Forza Motorsport 7 kam 2017.
Danach gabs Full-Team-Support für über 1 1/2 Jahre, um die Kacke wieder in Ordnung zu bringen, die sie angerichtet hatten.
Am Nachfolger arbeiten sie seit Frühjahr 2019 laut eigenen Aussagen.
Hab so meine Zweifel, ob da dieses Jahr was kommt.

343 Industries, die Macher von Halo 5: Guardians, arbeiten schon seit Ewigkeiten an Halo: Infinite, was Ende des Jahres kommt.
Also, is nicht offiziell, aber ist ziemlich wahrscheinlich.

schon klar das was kommt, aber es dauert recht lange. Aber MS kauft fleißig einstige Third-Party Studios auf die dann, Surprise, nicht mehr Third-Party sind. Ergo schau ich in die Röhre wenn ich die Spiele gerne auf PS4 oder PS5 spielen wollen würde.

Ja, heul doch, Fanboy! :B

Irgendwie müssen sie ja mal Fuß fassen.
Was du als "Multikonsolero" immer fürn Problem hast, geht mir auch nicht in die Birne.
Dann "spielste" es halt auf der X-Box, meine Fresse.

Momentan reizt mich die Series X auch kein bißchen, da eh alle Spiele auch für die One kommen (abgespeckt, aber egal) wie der Flight Simulator oder das nächste Forza

Wer sagt, dass das nächste Forza auf der X-Box One erscheint?

Also deiner Meinung nach sollen sie keine Studios kaufen, aber sie reizt dich auch nicht, weil sie keine Exklusiv-Spiele haben?
Merkste wat?

Am liebsten würdest du doch wollen, dass Microsoft wieder aus dem Business verschwindet, eh?
Sach et!
 
da würde es aber wieder extra-Ausgaben geben wie ein Live-Gold Abo, das ich momentan nicht brauche da ich auf der One eh nie/sehr selten online zocke

und ich hatte die Xbox von 2005 (Ur-Xbox) - ca. 2009 (360) sogar als Hauptsystem (aber schon damals primär wegen den Thirds, nicht wegen Halo und Co. die gabs halt), Danach wechselte ich zum Hauptsystem PS3 und in der aktuellen Generation sowieso PS4 von Release an
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Du spielst doch eh net Online, also wozu nen Gold-Abo!?

Ich glaube, dass viele Leute ein Plus-, Gold- oder Nintendo Online-Abo haben, einfach nur, um es zu haben. Viele Leute in meiner Freundesliste haben PS Plus, zocken aber nie die monatlichen Spiele oder spielen eh kaum Online. VIELE schlagen auch bei einem "Angebot" zu - einfach nur, um etwaiges Angebot wahrgenommen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Xbox ja, auf der PS4 schon manchmal

Was hat das dann mit X-Box Live Gold zu tun, wenn du nur auf der PS4 ab und zu online zockst?
Willst du mir jetzt erzählen, dass du super duper Online-MP-Spiele als Exklusiv-Spiele auf der X-Box erwartest, die du dann nicht zocken kannst?

Du suchst nur nach einem Grund, warum das scheiße ist, weil Microsoft.
 
Verstehe die Aufregung nicht. Letztes Jahr irgendwann im November gab es doch dieses XBOX Inside wo nicht gerade wenige Firstpartytitel angekündigt wurden, darunter auch Everwild von Rare. Das Lineup war auch sehr abwechslungsreich. Schon auf der letztjährigen E3 hat Microsoft abwechslungsreiche Spiele gezeigt. Ich denke vom Spieleportfolio sind sie besser aufgestellt denn je. Auf der PS5 sieht es doch auch nicht besser aus. Die großen Knaller kommen nicht vor Herbst 2021. Man weiß nur, dass sie kommen.

Da hatte sogar die Switch im ersten Jahr ein viel besseres Firstpartylineup. Da kam in den ersten neun Monaten Zelda, Mario Kart 8 Remaster, Splatoon, ARMS, Super Mario Odyssey und Xenoblade 2. Und das nur, weil sie den WiiU Support 2016 quasi eingestellt hatten.

Also bei Sony lässt man jedenfalls mal die Thirdparties ran. Microsoft hat die letzten beiden Jahre sich stark zurückgehalten und kann jetzt die XBOX Series X mit einem stärkeren Exklusiv-Linup pushen, während Sony die PS4 bis zuletzt mit Krachern wie The Last of Us Part 2 und Ghost of Tsushima bedient hat. Klar, dass Sony für den PS5 Launch keine großen Exklusivtitel parat hat. Außerdem dauert es bei diesen beiden Studios wieder ewig bis ein neues Spiel rauskommt. Naughty Dog wird in den nächsten zwei Jahren bestimmt kein neues Spiel veröffentlichen.

Spiele brauchen ihre Zeit. Das hat selbst Ubisoft erkennen müssen und EA hoffentlich irgendwann auch.

Mal schauen was Microsoft im Juli präsentieren wird. Auch Nintendo hat bis auf Animal Crossing und einem Xenoblade Remaster noch nicht viel geliefert. Auch hier fehlt noch eine Direct für restliche 2020er-Lineup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du suchst nur nach einem Grund, warum das scheiße ist, weil Microsoft.

Ja ich find MS scheiße, deswegen hab ich auch ne One und nahezu alle guten Firstparty-Games dafür, weil ich es ja so scheiße finde :B

Merkst aber schon selbst dass das Quark mit Soße ist oder? %) zumal der Flightsimulator sogar sehr weit oben in meiner Most Wanted Liste ist =)

@kraxe: Mario Rabbids und Arms waren aber auch bestenfalls ganz nett und Splatoon auch sehr nischig. Xenoblade 2 ebenfalls Nische.

Nur Zelda und Oddyssey waren echte MustHaves. Mario Kart nur ein oller WiiU Port mit besserem Battle-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich find MS scheiße, deswegen hab ich auch ne One und nahezu alle guten Firstparty-Games dafür, weil ich es ja so scheiße finde :B

Merkst aber schon selbst dass das Quark mit Soße ist oder? %) zumal der Flightsimulator sogar sehr weit oben in meiner Most Wanted Liste ist =)

Mir machst du nix vor.
Hab schon öfter gesagt, dass das nichts heißen muss.
 
Bereits vor 11 Jahren hast du mich für einen Fanboy gehalten. :( :B

Du bist ja auch einer, *****! :B

LOX isn Fanboy, aber ich glaub, dat merkt er selber net mal.
Alles was Microsoft macht ist doof und Sony ist super duper oder es ist ihm egal.
Aber das hatten wir schon jetz 1, 2 mal, das ändert ja auch nix.

LOX macht ja auch keine Anstalten, mich davon zu überzeugen, dass es nicht so ist, außer dass er immer wieder erwähnt, dass er die Konsolen auch hat.

Ich hab auch ne PS4, trotzdem ist Sony scheiße! :B
 
Zurück