Warum machen Spiele es Menschen so schwer? Schluss damit!

M

MaciNaeem Cheema

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Warum machen Spiele es Menschen so schwer? Schluss damit! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Warum machen Spiele es Menschen so schwer? Schluss damit!
 
Dieses Thema sehe ich sehr skeptisch, vorallem deine Phobie.
Diese ist oft therapierbar. Schonmal versucht?

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, auf Dinge verzichten zu müssen, nur weil es eine Gruppe gibt, die etwas stört.

AAA-Spiele sind heutzutage oft furzeinfach vom Aufbau, werden zugespammt mit Tutorials und aufgezwungenen Hilfestellungen.
Alles, weil Casual-Gamer ja auch ihren Spaß haben sollen.
Ja, sage ich, aber warum müssen erfahrene Spieler darunter leiden?
Warum gibt es oftmals keine Option, diese Dinge auszustellen?

Bestes Beispiel: The Last of Us Remastered, was ich gerade erst durchgezockt habe.
Es gibt sogar Optionen um Tipps, strategische Tipps und Tutorials auszuschalten...
Aber sie funktionieren nicht! Es wird trotzdem angezeigt.
Und das Spiel ist schon vom Aufbau her so simpel, dass ich mich frage, was für Horstis da überhaupt Hilfe brauchen.

Schon witzig, die eine Gruppe meckert, sie kommen mit Spielen nicht klar, also konzentrieren sich die Entwickler darauf, diese einsteigerfreundlicher zu machen und vernachlässigen dann damit eine andere Gruppe.

Und da liegt das Problem: Man kann es nicht jedem Recht machen!
Optionen sind immer was tolles, aber kosten auch Zeit und Ressourcen, die dann wieder vielleicht woanders fehlen.

Seien wir doch mal ehrlich, am Ende läufts doch darauf hinaus, dass Schlangen einfach gar nicht mehr vorkommen im nächsten Spiel, man macht sich dann einfach nicht mehr die Mühe, dafür extra eine Option zu integrieren.

Rudimentäre Optionen für Farbenblindheit, Linkshänder-Support etc. find ich richtig und wichtig, aber umso aufwendiger die Anpassung ist, umso wahrscheinlicher ist es, dass dadurch auch wieder ein Nachteil an einem anderen Ende entsteht.

Wo soll das hinführen? Optionen in allen Spielen für alle Phobien, die in Frage kommen?
Vielleicht sollte man erstmal schauen, ob man nicht an dem Problem von sich aus arbeiten kann, statt es einem anderen zuzschieben.

Versteh mich nicht falsch, eine Option irgendwo in den Optionen, ohne irgendeinen Nachteil meinerseits stört mich nicht, warum auch, aber meine Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass solche Dinge oft Nachteile mit sich bringen.
 
Sehr geehrter Herr Maci Naeem Cheema.

Ich sehe für Ihr Problem eigentlich nur drei Möglichkeiten:

1, Wir schaffen sämtliche Filme und Videospiele ab damit sie sich nicht mehr fürchten müssen
2, Sie verschließen sich oben genannten Medien
3, Sie begeben sich in Therapie und arbeiten an ihren Schwächen. Da wir, dankenswerterweise, in einem Sozialstaat leben kommt dafür, größtenteils, die Allgemeinheit dafür auf.
 
Zurück