Xbox Series X: Upgrade laut Xbox-Chef wie der Wechsel von 2D auf 3D

D

DominikZwingmann

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Upgrade laut Xbox-Chef wie der Wechsel von 2D auf 3D gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Upgrade laut Xbox-Chef wie der Wechsel von 2D auf 3D
 
Kein Spiel kein Genwechsel wird so prägend sein wie das erste Mal mit Super Mario 64.

Das einzige Spielegeschäft im Ort hatte eine N64-Station mit Super Mario 64. Dort hatte ich es das erste Mal gezockt. Es war so ein unfassbar geiles Gefühl. Ich kannte vorher nur NES, SNES, Gameboy und das Megadrive von der Nachbarin.
 
Ich hatte nur nen SEGA Master System :-D und bin auf Nintendo 64 gewechselt mit Lylat Wars inkl. Rumble Pak. Das hat mich dermaßen vom Hocker gehauen, dass es im Prinzip auf Dauerschleife lief. Vorher hab ich immer beim Marktkauf um die Ecke auf der Vorgängerkonsole vom N64 das erste Lylat Wars gezockt. Grottige Grafik aber es war 3D. 3D! Wahnsinn!!! Dieses Gefühl kennen die Jüngeren unter uns gar nicht mehr weil der 2D zu 3D Sprung einfach ein Riesending war. Genauso kennen die Jüngeren das nicht mehr, dass man in großen Supermärkten Spielestationen hatte mit PS, Nintendo, die erste XBox damals - hach das waren noch Zeiten.....
Und dann will mir der XBox Heini sagen, dass die neue Kiste mir genau dieses Gefühl bescheren soll? Ich hoffe der hört mein Lachen!
 
Ich bin zwar X-Box-Anhänger und werde mir auch die Series X kaufen, aber das ist ja wohl Bullshit hoch 3.

Es gab 4 Meilensteine in meiner Videospiel-Laufbahn bis dato, die mich wirklich hart beeindruckt haben. Momente, in denen ich wirklich erstmal hin und weg war.

1) Nintendo 64 + Mario Kart 64 + Super Mario 64 + Wave Race 64.

Hab zwar vorher schon Videospiele gespielt, aber um Weihnachten 1997 ist wirklich dank dieser Spiele die schiere Begeisterung ausgebrochen.

2) GameCube + Luigi's Mansion + Wave Race: Blue Storm.

Bin damals hart beeindruckt gewesen von der neuen Technik, der Sprung war gewaltig. Beide Spiele sehen heute immernoch sehr gut aus, wenn man die Auflösung bedenkt.

3) Test Drive: Unlimited

Das erste mal bei nem Kumpel gesehen und war einfach abnormal geflasht, wie verdammt groß dieses Spiel ist.

4) The Legend of Zelda: Breath of the Wild + Trailer vom Januar 2017.

Der Trailer damals hat mich umgehauen, war schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr so begeistert von etwas neuem.
Genauso das erste Mal aus der Höhle aufs Plateau zu kommen, war auch extrem beeindruckend.


Ich sehe bisher nichts an der nächsten Generation, dass mich groß aus den Socken hauen wird.
Deutlich kürzere Ladezeiten dank SSD? Na und? Dann kommen wir endlich zum N64-Standard zurück %)
Raytracing sieht zwar sehr gut aus, aber abwarten. Am Ende werden Grafikfehler und matschige Texturen eh wieder überwiegen.

Die nächste Generation wird mir ja schon jetzt madig gemacht, da Triple A-Spiele fast alle einen Online-MP-Fokus haben.
 
Wenn wir beim Flash sind

Auch N64, von Mario 64 über Shadows of the Empire und Turok (mein 1. Ego-Shooter)

Und recht aktuell

PSVR

Virtuelle Realität das erste mal selbst erleben war so geil
 
Und recht aktuell

PSVR

Virtuelle Realität das erste mal selbst erleben war so geil[/QUOTE]

Das hab ich natürlich völlig vergessen. Ich glaube das kann man wirklich mit dem Wechsel von 2D zu 3D von damals vergleichen.
 
Zurück