1Gefällt mir
  • 1 Post By SuperMario2103
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von LukasSchmid
    Mitglied seit
    29.04.2014
    Beiträge
    102
    Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #219: Der PS4-Gute-Laune-Herbst gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: play-Podcast #219: Der PS4-Gute-Laune-Herbst

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    24.03.2016
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    46
    Tach Play,

    hier ist wieder Inkognito der Lukas, daher die erste Frage wer hat mein Wassereis aus dem Kühlschrank geklaut, das wollte ich noch trinken!

    #nichtsfürUngut

    Da Chris den Podcast immer so schön einleitet mit „der Podcast für Playstation und Pop-Kultur“, heute auch mal ein paar Serien/Film fragen:

    1. The Walking Dead Season 9 hat meiner Meinung nach die Serie wieder auf Kurs gebracht und auch Staffel 10 scheint ja gut anzukommen. Da die Comics mittlerweile vorbei sind was glaubt ihr wie lange die Serie noch laufen wird bzw. schaut ihr die Serie überhaupt noch?

    2. Das Game of Thrones Prequel Bloodmoon kommt nun doch nicht, dafür aber ein Tagaryen Prequel über Aegon the conquerer. Was sagt ihr dazu? Ich persönlich hätte lieber Bloodmoon gehabt, hat das Zeitalter der Helden doch noch enorm viel Potential und ich hätte gerne im Detail den Aufstieg der einzelnen Häuser gesehen und wie die White Walker das erste mal besiegt worden.

    3. Stichwort Game of Thrones: die beiden Showrunner D & D machen nun doch nicht die nächste Star Wars Trilogie. Offiziell wollen die beiden sich ja lieber um Ihre Netflix Projekte kümmern, aber ich vermute mal das Disney nach dem Shitstorm der nach dem Serienende von Game of Thrones auf die beiden niederging nicht mehr mit Ihnen zusammenarbeiten wollte und Ihnen die Möglichkeit geboten hat selber eine Stellungnahme zu veröffentlichen. Was glaubt ihr wie geht es nach Episode 9 nun mit Star Wars weiter?

    4. Da das Jahr so gut wie vorbei ist haut mal eure Top 3 Games des Jahres 2019 raus? Meine wären Kingdom Hearts 3, Resident Evil 2 Remake und als Kojima Fanboy lehne ich mich stand heute mal aus dem Fenster und sage Death Stranding. Glaube aber nicht dass das Spiel mich enttäuschen wird. Bis zum nächsten Podcast wissen wir mehr.

    5. Werdet ihr euch die Playstation 5 zum Launch auch Privat holen? Oder wartet ich hier lieber erst einmal ab und genießt die neue Grafik Pracht dann vorerst nur im Job?

    Bis zum nächsten mal

    VG
    SuperMario2103
    Geändert von SuperMario2103 (05.11.2019 um 15:21 Uhr)
    ChristianDoerre hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    12.03.2007
    Beiträge
    2
    Hallo Jungs!

    Ich halte mich kurz, also gleich die Fragen:

    The Last Of Us Part 2
    Jetzt ist euer Vorschaubericht längst online, lange bevor das neue Heft im November in den Handel gekommen ist. Das bringt mich zu der Frage, die mich schon lange beschäftigt:
    Zahlt sich das Printmedium für den Verlag überhaupt noch aus? Dürft Ihr Zahlen bekannt geben?
    Stehen schon Überlegungen im Raum, das Heft abzusetzen?
    Ich, der weit vor Maik Bütefürs Teilnahme und "play the playstation" (ich denke, dass ist ja euer Vorgängerheft) auf die Printversion zugegriffen hat, freue mich jeden Monat auf die neue Ausgabe, da ich nach wie vor das Online-Lesen eher nicht bevorzuge.
    Aber wie schaut es da mit der Generation Z aus (ich gehöre übrigens zu Gen. X)?

    Death Stranding
    Selten hat mich ein Spiel so kalt gelassen, wie das neue Game von Hideo Kojima. Als großer und langjähriger Fan der Metal Gear Solid Reihe war ich so von Teil 5 enttäuscht, der übrigens der einzige Teil ist, den ich nach ca. einem Drittel der Spielzeit abgebrochen habe. Darum erwarte ich mir von Death Stranding bereits die selbe enttäuschende Spieleerfahrung.
    Ich lese bereits, dass eine allgemeine Enttäuschung über das Spiel vorherrscht. Wie seht ihr das mittlerweile?

    Remakes
    Würde es auf der PS 5 Remakes geben, wünschte ich mir Parasite Eve 1 und 2, Dead Space, Silent Hill, Dino Crisis und Metal Gear Solid, sofern alle die Qualität des RES 2 Remakes erreichen können.
    Bei welchem Titel seht ihr eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Remakes?

    Disc
    Wäre es nicht an der Zeit, die Disc wegzulassen? Die Videos kann man doch gerne auch auf eurer Homepage anschauen und wir Leser könnten ohne Disc das Heft doch günstiger beziehen. Ich werfe die Disc volley in den Müll. Ist ja auch eine Verschwendung von Ressourcen.

    Liebe Grüße an euer Weana Bazi!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    765
    Tach play-Team,

    1. Welches PSOne Crash Bandicoot ist euer Liebling?
    Meiner ist der dritte Teil "Warped", da dieser am meisten Abwechslung bietet.

    2. SingStar wird 2020 seitens Sony eingestellt! Den Core-Gamer wird´s kalt lassen, aber ich sage: "Kacke!!", da ich mit der Serie seit seeligen PS2-Zeiten meinen Spass habe (vor allem besoffen). Was verbindet ihr mit der Serie? Ist sie euch total egal oder singt sogar der geneigte play4-Redakteur hin und wieder mal ein Lied?

    3. "Kacke!!" die Zweite: Die Grandia HD-Collection ist jüngst für die böse Konkurrenz Nintendo und Valve erschienen. Ich als Liebhaber der Serie möchte die Sammlung auch auf der PS4 haben. Realistisch oder schauen die Sony-Jünger in die Röhre?

    4. Chris, geh mal kurz aufs Klo: Life is Strange 2 Episode 5 erscheint Anfang Dezember und somit ist das Spiel nach annähernd 16 Monaten endlich komplett! Wann dürfen sich Fans auf ein Life is Strange 3 freuen?

    5. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass die komplette Season von Life is Strange 3 bereits 2020 erscheint oder dass der Wunsch von iansenger in Erfüllung geht und wir ein Parasite Eve-Remake bekommen werden?

    Liebe Grüße
    zf
    Geändert von zockerfreak (13.11.2019 um 10:06 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.377
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von SuperMario2103 Beitrag anzeigen
    Da Chris den Podcast immer so schön einleitet mit „der Podcast für Playstation und Pop-Kultur“[...]
    Ach, Pop-Kultur... Jetzt checke ich das. Nicht Popp-Kultur. Zu Zeiten Wolfgangs und Küchlers hätte es da kein Missverständnis geben können.

    Zitat Zitat von iansenger Beitrag anzeigen
    Das bringt mich zu der Frage, die mich schon lange beschäftigt:
    Zahlt sich das Printmedium für den Verlag überhaupt noch aus? Dürft Ihr Zahlen bekannt geben? Stehen schon Überlegungen im Raum, das Heft abzusetzen?
    Der Print-Euter gibt noch Milch. Sonst hätte man die Kuh schon geschlachtet. Wird nur immer fettärmer das Zeug (wie Lukas). Aber genießbar ist es noch (nicht wie Lukas).
    Der Verlag meldet ungeprüfte 17.900 verkaufte play-Hefte im Monat. Wird schon stimmen…
    Absetzen sollen sie die play ja. Nur bitte nicht einstellen.
    Aber wie schaut es da mit der Generation Z aus (ich gehöre übrigens zu Gen. X)?
    Die Generation Z lehnt digitale Medien durchgehend ab und hat im Schnitt 3 Tageszeitungen und 9 Zeitschriften im Print-Abo. Die meisten davon aus dem Bereich Videospiele. (Ich gehöre zu den ganz jungen in der Generation X. Laut Wikipedia wird uns Zynismus und eine von der Populärkultur (Pop!) stark geprägte Ironie zugeschrieben; keine Ahnung, ob das stimmt).


    Im GA-Podcast wurde letzte Woche Sönke Siemens per Skype zugeschaltet. Wäre riesig, wenn ihr das auch ab und zu machen könntet. Da wären ja legendäre Runden denkbar (Döhla, Küchler, Bütefür, Bleich, Chuck Norris...) Es könnten also sogar richtige Journalisten am Podcast teilnehmen. Nichts für ungut!
    Geändert von Falconer75 (15.11.2019 um 16:31 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •