play-Podcast #214: Gamescom 2019 - Highlights & Enttäuschungen

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play-Podcast #214: Gamescom 2019 - Highlights & Enttäuschungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: play-Podcast #214: Gamescom 2019 - Highlights & Enttäuschungen
 
Tach play-Team,

1. Ich weiß, Chris mag das Thema nicht, aber es wird Zeit über Final Fantasy zu reden. Allerdings nicht über FFVII. Das hört und sieht man ja derzeit eh an jeder Straßenecke (außer in Fürth), sondern über das Remaster des achten Teils. FFVIII ist eines meiner all time favorites, weshalb ich mich tierisch auf das Spiel freue! Wird sich jemand von euch aus der Redaktion das Spiel ebenfalls gönnen oder geht es den meisten von euch wie Chris und machen einen großen Bogen?

2. The Dark Pictures: Man of Medan ist erschienen, wenn der nächste Podcast erscheint. Wie ist das Teil geworden? Also nicht der Podcast, sondern das Spiel? Kann es an das meiner Meinung nach sehr gute Until Dawn heranreichen oder sollte sich Supermassive Games die Idee mit der achtteiligen Anthologie lieber noch mal überlegen?

3. Was verbirgt sich hinter der mysteriösen Resident Evil-Nachricht, dass Fans von Capcom eingeladen werden, um das nächste Spiel Probe zu zocken? Etwa Resident Evil 8? Oder "nur" ein Ableger?
Nachtrag: Am 9. September soll das neue Spiel nun enthüllt werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach ein Multiplayer-Titel, der Richtung RE: Outbreak geht. Was würdet ihr von einem solchen Titel halten? Hype oder totaler Crap?

4. Demnächst erscheint das MediEvil-Remake für die PS4. Sollte man sich darauf freuen? Leider kann ich bei diesem Spiel nicht auf nostalgische Eier zurückgreifen, da ich das PSOne-Original nie gezockt habe. Könnt ihr zu dem Spiel was sagen?

5. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Chris Final Fantasy VIII zocken und mögen wird oder dass Falconer75 demnächst als Marktschreier durch Berlin laufen wird um play4-Abos an den Mann zu bringen?

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Was denkt ihr ist wahrscheinlicher? Dass Chris Final Fantasy VIII zocken und mögen wird oder dass Falconer75 demnächst als Marktschreier durch Köln laufen wird um play4-Abos an den Mann zu bringen?
Berlin, Berlin, ich wohne in Berlin! Schreiend durch Köln laufe ich höchstens betrunken nach einem FC-Sieg. Also wenig Alkohol diese Saison. ;)
 
Tach Play 4,

Wie Zockerfreak freue ich mich auch schon sehr auf Final Fantasy 8 Remastered. Zwar war FF8 kein ganz so großes Meisterwerk wie Teil 7 und 9 aber auch ein zeitloser Klassiker. Nun zu den Fragen:


1. Meint ihr Days Gone bekommt einen Nachfolger spendiert? Das Spiel hatte zwar durchaus einige Macken und war natürlich kein Top Titel aller The Last of Us, aber ein gutes Spiel war es ja doch durchaus. Hat sich der Titel denn soweit gut verkauft das sich ein Nachfolger rechnen würde?

2. Bleiben wir gleich beim Thema Nachfolger. Da sowohl die N. Sane Trilogy als auch die Neuauflage von Crash Team Racing sehr gut ankamen, glaubt ihr wir sehen in absehbarer Zeit ein neues Crash? Vl. Als PS5 Start Titel? Sony wäre meiner Meinung nach eh gut beraten sich Crash exklusiv zu sichern. Ich glaube jeder der über 25 ist denkt bei Crash doch eh an die Marke Playstation bzw. die PSOne, wo er ja damals sowas wie das inoffizielle Maskottchen war. Da es Sony seit jeher ja an einem offiziellen Maskottchen aller Super Mario mangelt wäre Crash doch wie geschaffen für diesen Job.

3. Die Gerüchte um ein weiteres Playstation Event im Februar 2020 zur Vorstellung der PS 5 verdichten sich ja momentan und würde gemessen da dran das dieses Jahr nicht mehr allzu viel an Messen und Co kommt auch Sinn machen das Sie es wie 2013 zur Vorstellung der PS4 handhaben. Rechnet ihr auch damit das im Februar ein gesondertes Event stattfindet zur Vorstellung der PS5? Werdet ihr dann auch dort vor Ort sein und wieviel früher erfahrt ihr sowas, damit ihr das auch effektiv planen könnt wer alles hin fährt etc?

4. Passend zur Frage 3 was macht die Konkurrenz dann? Glaubt ihr Microsoft wird dann auch noch vor der E3 2020 seine neue Konsole vorstellen?

VG
SuperMario2103
 
Hallo Podcast-Team,

gleich zu den Fragen:

1. War die "Konsolenzwischengeneration" mit PS4 Pro und Xbox One X eigentlich für die großen Konzerne ein Erfolg? Denkt ihr, die neue Generation wird auch zwischendurch wieder ein "Update" erfahren?

2. Heutzutage kratzen ja manche Titel (mit Erweiterungen) teilweise schon an der 100 GB-Marke. Werden die Spiele auf der PS5 noch mehr Speicherplatz brauchen? Und können wir uns dann wieder, wie zu PS1-Zeiten, darauf einstellen, dass manche Spiele auf mehreren Discs ausgeliefert werden? Oder wird es einen Blu-ray-Nachfolgestandard geben, der noch mehr Speicherplatz bietet?

3. Was waren die Spiele, bei denen es euch am Schwersten fiel, sie in ein Genre einzuordnen, oder die möglicherweise sogar ein eigenes Genre begründet haben?

Wie immer: Danke und Grüße!
 
Hallo zusammen,
Könnt ihr künftig in der Woche vor dem Podcast das Thema über Facebook etc bekannt geben? Dann könnte man evtl Fragen zum Thema stellen.
Sofern ihr auch einen neuen RSS Feed habt, könnt ihr diesen auch wo Posten? Der Austausch mit dem Nintendo Podcast ging reibungslos. Vom GA Podcast fehlt noch die Antwort. Evtl könnt ihr da die Kollegen ansprechen.
Danke und Grüße
 
neuer Gaming TV

Servus Play Team,

nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Frage an euch:
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher kaufen. Das Gerät soll sich besonders fürs Gaming mit PS4 und zukünftig PS5 eignen.
Ich habe aktuell nur ein mittelklasse Gerät von Samsung, zwar mit 4K, Gamig Modus und HDR, aber so richtig gut kommt das meiner Empfindung nach alles nicht zur Geltung. Besonders beim HDR Modus sehe ich keinen merklichen Unterschied.
Jetzt will ich mal richtig tief in die Tasche greifen und mir etwas hochwertiges kaufen. Die vielen Standards von HDMI und HDR verwirren mich jedoch.
Was könnt ihr mir ab 50 Zoll empfehlen? Welche Mindeststandards sind für PS4+5 besonders wichtig?

Danke und macht weiter so unterhaltsame Pods für uns!
 
Zurück