Neue Quartalszahlen: Wie steht es derzeit um Nintendo?

Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Quartalszahlen: Wie steht es derzeit um Nintendo? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Quartalszahlen: Wie steht es derzeit um Nintendo?
 
82 Mio Umsatz im Mobilensektor für drei Monate ist schon recht wenig. Da muss eine viel agressivere Preispolitik her - ähnlich wie jetzt bei Dr. Mario.

Schon FE Heroes ist viel zu kundenfreundlich. Ich hatte nie das Gefühl dafür Geld ausgeben zu müssen. So sollte es auch nicht sein bei einem F2P-Modell.

Bzgl. Gewinnrückgang: das sind nicht nur die Produktionskosten. Das wären ja viel zu hohe Produktionskosten. :O Ein Teil fällt logischerweise in die Produktionskosten, aber selbst Nintendo argumentiert im Bericht mit Foreign-Exchange Loss und das macht mehr Sinn, weil damit haben auch Toyota und Sony zu kämpfen.

Außerdem wurde aufgrund der Sanktionen in China die Produktion verlagert. Hinzu kommt noch dazu dass Nintendo dieses Jahr umsteigt auf die internationalen anerkannten Rechnungslegungstandards. Das ist eine aufwendige Systemimplementierung.
Aber ich habe logischerweise keine Ahnung inwieweit das in Q1 umgesetzt wurde.

Swich-Prognosen werden dieses Jahr wohl erreicht. Zwar wurden bisher noch keine 3 Mio verkauft, aber gerade zum Weihnachtsgeschäft ist mit 9 - 11 Mio. verkauften Einheiten zu rechnen. Switch Lite wird auch die VKZ pushen. Zumal die Konkurrenz keine neuen Konsolen veröffentlicht.

In Summe sieht es doch ganz ordentlich aus. War aber zu erwarten.
 
Da muss eine viel agressivere Preispolitik her ...

Schon FE Heroes ist viel zu kundenfreundlich...

So sollte es auch nicht sein bei einem F2P-Modell.
WTF? :B

Forderst du gerade ernsthaft mehr kundenunfreundlichkeit aka Abzockmechanismen? Aber dann wieder woanders gegen MTAs und DLCs wettern :B Doppelmoral pa excellance ;D
 
WTF? :B

Forderst du gerade ernsthaft mehr kundenunfreundlichkeit aka Abzockmechanismen? Aber dann wieder woanders gegen MTAs und DLCs wettern :B Doppelmoral pa excellance ;D
Naja nur im mobilen Bereich bei F2P Titeln. Habe ich so auch explizit hingeschrieben. Genau lesen LOX! ;)

Wenn ich als Kunde weiß, dass ich keinen Cent für zB FE Heroes oder Animal Crossing Pocket Camp ausgeben muss, dann läuft da aus Herstellersicht was falsch. So sollte es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück