Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation

AntonioFunes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cloudgaming: Sony und Microsoft starten Kooperation
 
Cloudgaming-Allianz (und damit Streaming) 2er Videospielgiganten.

Um Han zu zitieren: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl."
 
Cloudgaming-Allianz (und damit Streaming) 2er Videospielgiganten.

Um Han zu zitieren: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl."
Ja vor allem, weil es eine Allianz zweier Branchenriesen ist. Bin gespannt was das für wirtschaftliche und rechtliche Folgen hat und vor allem wie sich diese Kooperation auf die Preise auswirkt.
 
Ja vor allem, weil es eine Allianz zweier Branchenriesen ist. Bin gespannt was das für wirtschaftliche und rechtliche Folgen hat und vor allem wie sich diese Kooperation auf die Preise auswirkt.
inwiefern rechtliche folgen? erstmal sind es nur 2 (wenn auch so ziemlich die größten) firmen, die sich zusammen tun und ein ding zusammen starten. da ist doch nicht verwerfliches dran?
 
inwiefern rechtliche folgen? erstmal sind es nur 2 (wenn auch so ziemlich die größten) firmen, die sich zusammen tun und ein ding zusammen starten. da ist doch nicht verwerfliches dran?
Zuerst denke ich da an kartellrechtliche Folgen. Nicht nur innerhalb des Vertrages, sondern auch außerhalb. Das muss sich natürlich erst heraustellen wie diese Zusammenarbeit funktioniert. Ich bezog mich euer auf die Tatsache, dass sie noch immer Konkurrenten sind. Das ist eine Kooperation die einerseits zukunftsweisend ist und auf Dauer bestimmt einen benachteiligen könnte. Ich denke nicht, dass das völlig harmonisch ablaufen wird.

Dass beide das versuchen möchten ist jedoch verständlich, weil man so leichter auf einen größeren Markt zurückgreifen kann.
 
Ich denke, du überschätzt Sony von der Größe eher ein bisschen.
Abgesehen vom Videospiel- und TV-Sektor hat Sony nicht mehr viel zu melden.

Diese Kooperation ist nur folglich richtig, um sich gegen die Übermacht Google und amazon zu wappnen, die wie ein großer Schatten sich langsam über unser Hobby legen.

Schon Microsoft hat insgesamt unserem Hobby im Großen und Ganzen nicht sonderlich gut getan, aber mit 2 weiteren amerikanischen Branchengiganten im Feld wirds bald richtig übel.
 
Ja vor allem, weil es eine Allianz zweier Branchenriesen ist. Bin gespannt was das für wirtschaftliche und rechtliche Folgen hat und vor allem wie sich diese Kooperation auf die Preise auswirkt.
Welche Folgen soll das haben? Wie Underclass-Hero schreibt, ist das nur ein logischer Schritt.
Man sollte sich lieber darüber Gedanken machen, was passiert wenn Google und vor allem Amazon, in die Gamingindustrie mit einsteigen. Darüber sollte man sich sorgen machen.
Um so positiver nehme ich die Kooperation zwischen MS und Sony wahr.
 
Zurück