Halo Infinite: Gerüchte zu RPG-Elementen und Story

S

SebastianZelada

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo Infinite: Gerüchte zu RPG-Elementen und Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Halo Infinite: Gerüchte zu RPG-Elementen und Story
 
Wie wäre es mal wieder mit einem Classic Halo? Ihr wisst schon, etwas dass sich so spielt wie die Bungieteile? Open World und RPG elemente machen nicht alles besser, um nicht zu sagen: jeder macht das heute, und bis auf Zelda BotW (was zugegeben aber auch nicht sooo rollenspiellastig war und Open World irgendwo immer teil des ganzen in der Serie war, anders als Halo) fällt mir nichts ein das davon profitiert hätte.
 
Openworldshooter finde ich alles andere als herausragend. So gut mir Far Cry 3 gefallen hat, so recycelt wirkte Far Cry 4 und 5 habe ich gar nicht mehr gespielt.

Entwickler denken an Openworld nur an eine offene Spielwelt. Openworld definiert sich meiner Vorstellung nach aber am erkunden, entdecken und das sie lebhaft bzw organisch wirkt.

Ein Shooter kann das nicht, weil da die Action im Vordergrund steht. Man bräuchte da schon ein Halo mit einem hohen Adventure-Anteil a la Metroid Prime und nicht einmal das hat eine richtige Openworld. Sowas will ich aber auch nicht.
 
Zurück