Der Nintendo-Podcast #21: Vorschau 2019 / Kommt Metroid Prime 4?

Jetzt ist Deine Meinung zu Der Nintendo-Podcast #21: Vorschau 2019 / Kommt Metroid Prime 4? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Nintendo-Podcast #21: Vorschau 2019 / Kommt Metroid Prime 4?
 
Ich habe mich sehr über die umfangreiche Antwort gefreut und freue mich auch sehr über den Test vom Adapter. Speedrunner bin ich zwar nicht, aber bei Mario Party, Lylat Wars und anderen spielen, bei denen es auf die schnelle Reaktion ankommt sollten die Eingaben nicht so verzögert kommen, dass man sich wundert, warum nichts kommt. Aber da wurde ja schon gesagt, dass man bei dem Adapter bzgl. des GameCubes nichts bemerkt.
Beim N64 wäre halt meine Sorge, dass das Bild zu verwischt ist. Bei meinem alten LCD von 2008 noch mit Scart-Anschluss ist z.B. bei Goldeneye auf die Entfernung vieles extrem durch das Anti-Alising sehr verwischt.
Ich freue mich da auf jeden Fall auf die Empfehlung des Adapters!

Eine Anmerkung noch zu Donkey Kong 64. An für sich mag ich viele Elemente des Spiels, aber bei mir baut die Begeisterung nach Level 2 rabide ab. Das Spiel wirkt für mich sehr fragmentiert. Es fühlt sich immer so an, als ob man mit einem Kong eine Tür öffnet, dahinter sind fünf Bananen für einen Kong, eine Blaupause für einen anderen Kong, eine goldene Banane in einem der sich irgendwann dauernd wiederholenden Minispiele für einen anderen Kong und ein weiterer Schalter für den nächsten Kong. Man läuft also dauernd wieder zum Tauschfass und zurück und springt zu häufig in Fässer für separate Abschnitte, bei denen man häufig das Gefühl hat, dass die Minispiele oder Rennen irgendwann unfair werden. Der Jump'n Run Aspekt kommt mir da zu kurz und es arbeitet irgendwann zu sehr in Arbeit aus. Auch das man nicht frei die Kongs für die Aufgaben wählen kann, finde ich durchaus störend. Warum kann es im Level nicht 25 Bananen geben, aber ich kann zumindest in Teilen frei entscheiden, mit welchem Kong ich die Aufgaben angehe? Einige Bonusfässer kann man doch auch so mit anderen Kongs ohne Glitches erreichen. Die Freiheit wie in Banjo oder Mario 64 empfand ich nie bei Donkey Kong. Durch das städnige Wechseln nur für Kleinigkeiten in ein Tauschfass wird meiner Meinung nach der Spielfluss viel zu sehr unterbrochen. Und ganz nervig - jedesmal muss man beim Umlegen eines Hebels mit Donkey Kong die komplette Animation sehen. Vorallem beim Donkey Kong Automaten ist dies einfach nervig.

Donkey Kong 64 ist zwar dennoch ein gutes Spiel, hat meines Erachtens aber einige erhebliche Designschwächen (die in den späteren Levels eher schlimmer werden) und dadurch viel Potential verschenkt.

Ansonsten - wieder ein schöner Podcast, gerne weiter so!
 
Tach Nintendo-Jünger,

Fragenkatalog voraus:

1. Yoshi´s Crafted World wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und in ein paar Monaten endlich im Handel erhältlich sein.
Welches ist euer bisheriges Yoshi-Lieblingsspiel?
Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde Yoshi´s Story ganz toll!
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals als das Spiel in den Handel kam und es gespielt habe, 10 Jahre alt war. :)

2. Welche Nintendo-Serie könnt ihr so gar nicht ab?
Meine Wenigkeit konnte nie etwas mit Pikmin anfangen. Furchtbares Spiel!

3. Welcher Launch einer Nintendo-Konsole habt ihr am meisten entgegen gefiebert und warum?
Bei mir war es der Gamecube, den ich mir damals am 03. Mai 2002 auch direkt gekauft habe.
Luigi´s Mansion, Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine, Resident Evil, Eternal Darkness und viele andere Spiele konnten einfach nicht warten. Es war eine geniale Zeit damals.

4. Was würdet ihr euch von Nintendo in Zukunft wünschen? Welche Baustelle sollte Nintendo in Angriff nehmen oder welche Funktionen in ihre Systeme integrieren?
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo zukünftig auf Achievements setzen würde, so wie es die Konkurrenz schon seit Jahren macht. Vor allem Nintendo hätte unfassbar charmante Design-Möglichkeiten für solche Sachen (Power-Stern als 100%-Achievement - yeah)!

Liebe Grüße
zf
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Yoshi´s Crafted World wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und in ein paar Monaten endlich im Handel erhältlich sein.
Welches ist euer bisheriges Yoshi-Lieblingsspiel?
Ihr könnt mich steinigen, aber ich finde Yoshi´s Story ganz toll!
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals als das Spiel in den Handel kam und es gespielt habe, 10 Jahre alt war. :)

Yoshi's Woolly World, aufgrund des niedlichen Grafikstils.

2. Welche Nintendo-Serie könnt ihr so gar nicht ab?
Meine Wenigkeit konnte nie etwas mit Pikmin anfangen. Furchtbares Spiel!

*Steine raushohl*
KETZER!
*Steine werf*

Fire Emblem.
Konnte ich noch nie was mit anfangen.
Mag keine "indirekten" Spiele.

3. Welcher Launch einer Nintendo-Konsole habt ihr am meisten entgegen gefiebert und warum?
Bei mir war es der Gamecube, den ich mir damals am 03. Mai 2002 auch direkt gekauft habe.
Luigi´s Mansion, Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine, Resident Evil, Eternal Darkness und viele andere Spiele konnten einfach nicht warten. Es war eine geniale Zeit damals.

Ebenfalls der GameCube.
Hab ihn mir damals mittels eines Ferienjobs in den Sommerferien 2002 leisten können.
Ich würde noch Wave Race: Blue Storm erwähnen zu deinen genannten.
Das hat mich damals technisch umgehauen.
Diese Wasserphysik!

Ich glaube, danach hat mich keine Generation mehr so gepackt.
Die Wii war ja technisch im Prinzip ein aufgebohrter GameCube und die Wii U technisch zum Release auch nur auf dem Niveau der Konkurrenz angekommen.
Die jeweiligen besonderen Features der beiden Konsolen waren für mich jetzt nicht so der Überbringer.

4. Was würdet ihr euch von Nintendo in Zukunft wünschen? Welche Baustelle sollte Nintendo in Angriff nehmen oder welche Funktionen in ihre Systeme integrieren?
Ich würde mir wünschen, dass Nintendo zukünftig auf Achievements setzen würde, so wie es die Konkurrenz schon seit Jahren macht. Vor allem Nintendo hätte unfassbar charmante Design-Möglichkeiten für solche Sachen (Power-Stern als 100%-Achievement - yeah)!

Achievements? Nä...von dem Trip bin ich grad erst runtergekommen :B
Das artet früher oder später immer in Arbeit aus, insbesondere wenn Online-Modi dazukommen.

Ich wünsche mir von Nintendo einen "Experienced-Mode" für alle ihre Spiele.
Generell höherer Schwierigkeitsgrad, keine Tutorials/Hilfestellungen u.ä.
Nintendo-Spiele sind mir zu einfach heutzutage!
 
Zurück