Nintendo Switch Voicechat: erste Bilder versprechen Kabelsalat

C

ChristopherScholz

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Voicechat: erste Bilder versprechen Kabelsalat gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Voicechat: erste Bilder versprechen Kabelsalat
 
Warum nicht einfach direkt über Switch?

Oder kann man über eine Handy-App die Daten besser verarbeiten um diese dann an andere Unternehmen weiterzuverkaufen? Vor allem weil der Voicechat sowieso nur mit Switch-Freunden möglich ist.
 
Na ja das Teil ist von Hori, d.h. von Nintendo kommt evtl. auch noch was eigenes, doch sollte dies die einzige Möglichkeit sein mit anderen zu reden dann... näääh! Sry aber selbst auf der 360 hatte ich schon ein kabelloses HS!
 
Jetzt mal Spaß beiseite. Ich hatte mir gestern Abend (Bier-sei-Dank) mal meine Gedanken wegen dem Thema gemacht. Die Docking Station hat ja hinten noch den USB3 Port. Warum also nicht nen kleinen Bluetooth Adapter daran stöpseln, der wiederrum mit dem Smartphone sich via Bluetooth "unterhält". Dann kann man sich jedes x-beliebige HS an sein Smarthone klemmen und gut is. Das wäre ein kurzes Kabel, welches beim zocken nicht stören würde.
Oder ich spinne weiter... der Bluetooth Adapter an der Dock kann sich auch direkt mit nem BT HS synchronisieren. Ne Switch App auf der Konsole sollte doch machbar sein, so ala XBox Live Party Chat. Nintendo!!! Denkt doch mal ein bißchen mit!
Ach ja und bevor jetzt einer kommt und nörgelt, das könne man ja nicht im Handheld Modus umsetzen... Junge (oder Mädel), wenn du unterwegs zockst, wozu brauchst du dann ein HS und Teamspeak? Denk ans WLAN!
 
Eigentlich sollte ich es ja mittlerweile wissen, aber trotzdem überrascht es mich immer wieder aufs neue, wie unglaublich weit weg von der Realität Nintendo leben.
 
Hat Nintendo nen Pfeil ins Knie bekommen? Ich hoffe doch sehr, dass das hier tatsächlich nur auf den 3rd party Hersteller zutrifft und Nintendo sein eigenes unkompliziertes Gerät rausbringt. Ansonsten ist das ne echt krasse Lachnummer, so ähnlich, wie das Fehlen des Klinkenanschlusses beim iPhone 7. Diese ganze Adapter-Kabellage ist doch Bockmist und nicht jeder Mensch möchte ein kabelloses Headset, das "ständig" aufgeladen werden muss (je nachdem wie oft man es benutzt).
Egal, hätte eh nicht vor mit der offiziellen App zu chatten. TS und Skype all the way^^
 
Zurück