GameStop: Verkaufs-Vorgaben bringen Mitarbeiter zum Lügen

I

Icetii

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu GameStop: Verkaufs-Vorgaben bringen Mitarbeiter zum Lügen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GameStop: Verkaufs-Vorgaben bringen Mitarbeiter zum Lügen
 
Ist doch eh nen verlogener, überteuerter Ami Schuppen! Sorry wenn ich das so Ausdrücke, aber die Preise die Gamestop will, egal ob Spiel oder Hardware (und vor allem ob neu oder alt), die Preispolitik ist fern von jeder Realität!
Für Gebrauchte geben die einem ein paar Euro und stellen dann das Game für das zehnfache wieder ins Regal. Sicher, die wollen was verdienen, aber ich hab für solche Unverschämtheiten kein Verständnis!
 
Wasn Zufall: War eben bei GameStop, auf der Suche nach einem vertikalem PS4-Standfuß zwecks Belüftung an einer Seite des Lüfters. Vor mir war jemand, der neun PS2-Spiele samt Memory Card verkaufen wollte. Mitarbeiter meinte anschließend, für die 9 Spiele gibt es maximal 7€. Schlimmer fand ich jedoch, dass der Typ den Deal eingegangen ist.... dann würde ich die Spiele lieber aus Nostalgie- und Sammlergründen behalten, verschenken oder halt auf eBay verkaufen.

Der im Artikel genannte Methode "Circle of Life" traue ich dem Laden vollends zu.
 
abgesehen von manchmal 9,99 (mit Spielen die ich irgendwo billig herbekomme, sofern sie auf der dämlichen Liste stehen) hab ich schon lange in dem Laden nix mehr gekauft. Gebrauchte Spiele hol ich dann eher bei so Läden wie dem Nürnberger Gamesgarden (der zudem auch Importe, Retro-Spiele und Uncut-Fassungen bzw. indizierte Spiele (natürlich in einem seperaten Raum) führt und das ganze auch zu deutlich besseren Preisen als dem Branchenriesen hier) oder ähnlichen "Familienbetrieben". Auch hier in Bayreuth oder in Hof gibt es solche Privat-Lädchen mit weit mehr Auswahl als in den zig GSs. Zudem kennt man da die Verkäufer mittlerweile, weiß dass sie einen nicht bescheißen (bei GS hab ich da so meine Zweifel) und bekommt auch mal nen Treue-Rabatt wenn man mehrere Dinge kauft oder öfters mal dort was gekauft hat oder sogar kostenlos z.B. die Kratzer aus einer gebrauchten Disc poliert/geschliffen, falls vorhanden. Gamestop ist rein auf Komerz und Profit aus, nicht auf "das Beste" für die Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Gamestop besuche, an dem ich häufiger vorbeikomme, dann frage ich mich, ob dieser Laden einfach eine massive Ausnahme darstellt oder alle Leute (mitsamt vieler einiger meiner Bekanntschaften u.a. aus Streetpass) es verschweigen.

Das einzige, was mir wirklich aufgefallen ist:
Ich würde dort niemals Spiele verkaufen. Hab auch schon beobachtet, wie wenig die Leute für den Verkauf bekommen. Wer dort Spiele verkauft, ist entweder einfach extrem faul, dumm oder verzweifelt.

Manchmal muss ich auch schmunzeln, wenn ich beim durchstöbern entdecke, dass der Preis bei zwei Hüllen des selben Spieles unterschiedlich ist (war bei mir 34.99€ zu 19,99€). Hin und wieder gibt es aber mal gebrauchte Spiele unter den Wert, wie sie bei Amazon oder eBay stehen. Hab dann auch schon zugegriefen und konnte mich bis heute nie beschweren, auch nicht bei den Mitarbeiter.
 
Hab dann auch schon zugegriefen und konnte mich bis heute nie beschweren, auch nicht bei den Mitarbeiter.

Das ist meiner Meinung nach der einzige, positive Punkt bei der Filiale: In den letzten 15 Jahren bin ich in verschiedenen GameStops noch nie einen unsympathischen Verkäufer begegnet. Mit denen kann man sich immer gut unterhalten, wirken sehr freundlich und kennen sich zumeist in Sachen Gaming aus. Damals, als ich noch in eine anderen Stadt gewohnt habe und GameStop "EB Games" hieß (locker 10 Jahre her), wurden sogar Turniere veranstaltet, ich habe ab und zu Yu-Gi-Oh!-Booster Packs geschenkt bekommen und konnte Spiele sogar mehrmals innerhalb 2 Wochen umtauschen. Durfte man maximal 2-mal, aber dort hat man gerne eine Ausnahme gemacht.

Heute habe ich keinerlei Grund mehr, dort zu kaufen, sofern nicht gerade ein gutes 9,99er-Angebot ansteht, aber ich gebe keine Games mehr ab und möchte den Laden nicht unbedingt unterstützen. Wobei ich bemerkt habe, dass GameStop mittlerweile verstärkt auf Merchandise wie T-Shirts setzt.. Spiele kaufe ich mir so gut wie nie zum Release und wenn, ist da Saturn zu Beginn 10€ günstiger und haben die Games meistens 1-2 Tage vor Release. Und später bekomme ich für mich interessante Spiele neu im Internet oder sonst wo günstiger.

Edit: Das aktuelle RE7-Angebot finde ich allerdings sehr gut, sofern man seine Spiele nach dem Durchspielen verkauft. Man bekommt 50€, sofern man es dort gekauft hat und nun dort verkauft bis zum 13.02. Die beste GameStop-Zeit für uns Gamer war, als der Chef anscheinend auf Crack war und man irgendwelche Spiele abgeben konnte für die neusten Spiele für 1-10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück