1Gefällt mir
  • 1 Post By Revolvermeister
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Petra_Froehlich
    Mitglied seit
    05.03.2008
    Beiträge
    144

    Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 12/14: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir im Test + New Nintendo 3DS im Test gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: N-ZONE 12/14: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir im Test + New Nintendo 3DS im Test

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Andiworks
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Ort
    Salzweg
    Beiträge
    251
    Kann man dann also morgen auch mit der Abo-Version im Briefkasten rechnen? Hab schon befürchtet, mein Abo wurde vergessen! -_-

  3. #3
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    723
    Zitat Zitat von Andiworks Beitrag anzeigen
    Kann man dann also morgen auch mit der Abo-Version im Briefkasten rechnen? Hab schon befürchtet, mein Abo wurde vergessen! -_-
    Sofern sich die Post nicht unnötig viel Zeit lässt, sollte deine Aboausgabe spätestens parallel zum Handelstermin kommen.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.170
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Sofern sich die Post nicht unnötig viel Zeit lässt, sollte deine Aboausgabe spätestens parallel zum Handelstermin kommen.
    Ich habe meine ABO-Ausgabe auch noch nicht, bisher war die immer schon sonnabends da - durch den Feiertag heute warte ich da bis Wochenende erstmal noch ab.

    Nachtrag: Ausgabe kam heute, deshalb alles super.
    Geändert von Foxioldi (20.11.2014 um 12:18 Uhr)
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nintendo-liker
    Mitglied seit
    23.05.2014
    Beiträge
    512
    Echt tolles Heft, hatte viel Spaß am Lesen! Ich freu mich schon auf den Test von SSBU, auch wenn ich mir das Spiel sowieso hole :3
    Die Wertung von Omega Rubin/Alpha Saphir würde ich zwar woanders ansetzen, aber das ist wohl Geschmackssache^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Meine N-Zone kam diesmal auch erst heute, statt wie sonst am Samstag
    Egal, morgen auf Arbeit (natürlich nur in der Pause...vielleicht auch zwischendrin mal...) wirds gelesen
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marius
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    490
    Mein Heft kam früher schon immer erst Freitags (also morgen), aber jetzt hat es sich immerhin auf Donnerstag eingependelt. (Trotzdem immer noch einen Tag nachdem man es am Kiosk kaufen könnte).
    Hach, Secret of Mana
    @Max Drews: Dachte zuerst, ich hätte Etwas in den Augen, als ich Don Rosa sah (sieht man eher weniger in einem Spielemagazin ) Schade, zeichnet er keine Comics mehr
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln."
    Erwerbsregeln der Ferengi Nr. 211 (DS9 - Der Streik)

  8. #8
    Benutzer
    Avatar von MaxDrews
    Mitglied seit
    10.05.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Super-Marius Beitrag anzeigen
    @Max Drews: Dachte zuerst, ich hätte Etwas in den Augen, als ich Don Rosa sah (sieht man eher weniger in einem Spielemagazin ) Schade, zeichnet er keine Comics mehr
    Das lässt seine Gesundheit ja leider nicht zu. Aber einzelne Bilder macht er noch für (fast) jeden, der sich die Mühe macht, persönlich zu einem Termin mit ihm zu kommen!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von MaxDrews Beitrag anzeigen
    Das lässt seine Gesundheit ja leider nicht zu. Aber einzelne Bilder macht er noch für (fast) jeden, der sich die Mühe macht, persönlich zu einem Termin mit ihm zu kommen!
    Don ist in der N-Zone?

  10. #10
    Benutzer
    Avatar von MaxDrews
    Mitglied seit
    10.05.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Tingle Beitrag anzeigen
    Don ist in der N-Zone?
    In meinem Kasten auf der Teamseite, ich hab ihn letzten Monat getroffen.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.314
    Zitat Zitat von MaxDrews Beitrag anzeigen
    In meinem Kasten auf der Teamseite, ich hab ihn letzten Monat getroffen.
    Ohh, wie cool! Hätte auch gerne einen seiner Tour-Termine besucht, aber die waren alle ewig weit weg
    Naja, vielleicht nächstes Jahr

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marius
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von MaxDrews Beitrag anzeigen
    Das lässt seine Gesundheit ja leider nicht zu. Aber einzelne Bilder macht er noch für (fast) jeden, der sich die Mühe macht, persönlich zu einem Termin mit ihm zu kommen!
    Ich habe früher oft seine ganzen Comics abgezeichnet (Dagobert und die Anderen aber durch meine eigenen Figuren ersetzt). Jetzt fällt mir ein: Ich sollte endlich mal "Auf der Suche nach der verlorenen Bibliothek von Alexandria" beenden "Alles schwer verquer" von ihm ist mir damals besonders gut gelungen (und gehört auch zu seinen besten und lustigsten Geschichten).
    Aber damit auch noch zur aktuellen N-Zone etwas gesagt wurde: Gegenüber der letzten Titelseiten, wirkt die aktuelle ein wenig Überladen (das Sujet mit Groudon und Kiogre ist zwar schön, aber mit der ganzen Action, dem New 3DS und dem Schriftzug quer über das ganze Bild kommen die beiden nicht so richtig zur Geltung). Ich weiss, jammern auf hohem Niveau (ansonsten stimmt alles, auch der Inhalt ist gelungen).


    Edit zur Titelseite: Ups! Fällt mir erst jetzt auf, dass Don Rosas Bilder oftmals auch als Überladen bezeichnet werden... okay, sage nichts mehr
    Geändert von Super-Marius (20.11.2014 um 19:41 Uhr)
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln."
    Erwerbsregeln der Ferengi Nr. 211 (DS9 - Der Streik)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.561
    Ich fühl mich grad schlecht, bis eben wusste ich gar nicht, wer das ist und habs bei Wikipedia nachgelesen.
    Hatte mit Comics leider nie was am Hut...
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.439
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Super-Marius Beitrag anzeigen
    Aber damit auch noch zur aktuellen N-Zone etwas gesagt wurde: Gegenüber der letzten Titelseiten, wirkt die aktuelle ein wenig Überladen (das Sujet mit Groudon und Kiogre ist zwar schön, aber mit der ganzen Action, dem New 3DS und dem Schriftzug quer über das ganze Bild kommen die beiden nicht so richtig zur Geltung). Ich weiss, jammern auf hohem Niveau (ansonsten stimmt alles, auch der Inhalt ist gelungen).
    Es wird sich beschwert? Geil! Dann will ich auch mal!
    Wurde eigentlich immer schon so oft das Wort „episch“ im Heft verwendet? Das geht mir schon im Internet enorm auf'n Keks, dass ständig alles als „epic“ bezeichnet wird. Ansonsten keine Beanstandungen, alles tutti.
    Skeletulor64 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  15. #15
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.125
    Blog-Einträge
    5
    Don Rosa Comics hab ich damals geliebt, besonders die Dagobert Comics aus der Reihe "Sein Leben, seine Milliarden"

  16. #16
    Benutzer

    Mitglied seit
    11.11.2007
    Beiträge
    61
    Jaaa, Don Rosa ist klasse!

    Kennt ihr seinen uralten Donkey Kong Comic (noch aus der Zeit vor den Ducks): Klickt ihr hier

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.314
    Gerade wollte ich den Thread mit noch mehr Don-Schwärmereien pushen, da war's schon passiert

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Don Rosa Comics hab ich damals geliebt, besonders die Dagobert Comics aus der Reihe "Sein Leben, seine Milliarden"
    Gehört auch zu meinen aboluten Lieblingen von ihm und überhaupt

    Generell fand ich so ziemlich alle seine Schatzsucher-Geschichten super, weil sie meistens an realen Orten spielten und sich auf tatsächliche Geschichtselemente unserer Welt bezogen.

    Ein weiterer Favorit wäre The Quest for Kalevala / Die Jagd nach der Goldmühle, wo Teile eines finnischen Nationalmythos mit eingebaut werden. Ich fand das Ende immer so ergreifend, als Dagobert das Angebot bekommt, mit der Goldmühle und ihrem Besitzer ins Jenseits zu reisen und für immer da zu bleiben, aber sich dann doch dagegen entscheidet.

    Außerdem gibt's immer haufenweise "Easter Eggs" zu entdecken, sein es irgendwelche Minigeschichten die sich im Hintergrund der einzelnen Panels abspielen, oder sowas hier aus besagter Geschichte:

    Spoiler:

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marius
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    490
    Oh, mein Väinämöinen! Ich habe hier wohl einen ganz grossen Stein ins Rollen gebracht, indem ich Don Rosa erwähnte
    @Tingle: hast du auch den richtigen Epos selbst in seiner Gedichtform gelesen? Ist zwar etwas ungewohnt, aber mir gefiel das sehr gut (natürlich in Deutsch erhältlich)
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln."
    Erwerbsregeln der Ferengi Nr. 211 (DS9 - Der Streik)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sansaido
    Mitglied seit
    17.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    598
    Die neue N-ZONE ist wieder sehr gut geworden! Mein besonderes Lob gilt Ben für den tollen Artikel zu Captain Toad (allein die Einleitung ist großartig geschrieben!). Doch auch die Artikel zu Secret of Mana (Hach, Nostalgie... ) und die Fortsetzung zu "125 Jahre Nintendo" sind eine wahre Freude zum lesen
    Gamer. Geek. Minimalist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •