8Gefällt mir
  • 1 Post By snowmanch
  • 2 Post By Wiinator
  • 1 Post By Sc4rFace
  • 1 Post By Luga
  • 1 Post By Hephalum
  • 1 Post By paul23
  • 1 Post By Beefi
  1. #1
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    15.12.2010
    Beiträge
    372

    Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of the Tomb Raider: Der Fluch des schnöden Mamons - Kolumne von Matthias Dammes gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Der Fluch des schnöden Mamons - Kolumne von Matthias Dammes

  2. #2
    Benutzer

    Mitglied seit
    27.02.2014
    Beiträge
    66
    Da gibts nur eins, alle PS4 Besitzer meiden die Spiele von Square Enix.
    Hephalum hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.730
    Mimimimi.

    Bayonetta 2 Diskussion reloaded.
    Herr-Semmelknoedel und TrinityBlade haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.933
    So ist halt Wirtschaft. Mich juckt es nicht. Inzwischen gibt es keine Serie mehr, wo mich eine Exklusivität interessieren würde.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Naja, ich glaube nicht dass es exklusiv bleibt. Kann man sich das Heute überhaupt noch leisten?
    Wie ich schon schrieb, ist es mir persönlich egal.
    Finde nicht dass es ein Spiel ist weswegen man jetzt traurig sein sollte. Zumal die Playstation eine Alternative bietet.
    Für die Fans ist es natürlich bitter.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Ich kann es auch nicht verstehen. Da meckert man über "schlechte" Verkaufszahlen und macht dann so einen mit einer Konsole, die im Moment von der PS4 abgehängt wird. Da muss Microsoft ordentlich Geld geboten haben. Was sich ausgerechnet Square Enix davon verspricht...
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Luga
    Mitglied seit
    02.05.2008
    Ort
    Pilz-Königreich / NÖ
    Beiträge
    268
    Na wenn das genauso exklusiv ist wie Dead Rising 3 und Ryse, seh ich da kein Problem..

  8. #8
    Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Naja, auch wenn ich früher über exklusiv Titel anders gedacht habe: die One hat es im Moment echt nötig. Zwar ist das Spiel mal überhaupt nicht mein Geschmack, aber ich fand das war ein kleverer Schachzug außerdem ist die PS4 so vor einem schlechtem Spiel geschützt :B und auf dem PC kommt es doch so wie so, sehe Dead Rising und Ryse

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Hephalum
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    2.287
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Mimimimi.

    Bayonetta 2 Diskussion reloaded.
    Als ob das vergleichbar wäre. Ohne Nintendo hätte es gar kein Bayonetta 2 gegeben, auf diese Weise können zumindest einige diesen Nachfolger spielen (und im Gegensatz zur Xbox One bietet eine Wii U den bisher-nur-PS4-Besitzern auch noch viele andere gute und bisher nicht erreichbare Spiele), während dieses Spiel auch problemlos auf der Playstation veröffentlicht werden könnte, im Zweifel dort von noch höherer Qualität wäre und so ganz sicher (zumindest in der Summe) deutlich höhere Verkäufe erzielt hätte.

    Ich bin nur froh, noch nicht dazugekommen zu sein, den Vorgänger zu spielen, denn für ein einziges interessantes Exklusivspiel hole ich mir sicher keine Xbox One.
    thunderofhate hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.096
    es kommt doch eh nur zeitexklusiv und wie gesagt ist es das recht eines jeden konzernes, sich exklusivrechte zu sichern. dass microsoft kaufargumente für die xbox one braucht ist klar. das geht nun mal am besten mit exklusiven inhalten.
    Full moon unmaskes the stranger in us all!!!!!!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Mein Tipp: Februar 2016 kommt die PS4 Version.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: Februar 2016 kommt die PS4 Version.
    März 2016 als Definitive Edition.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.806
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    März 2016 als Definitive Edition.
    Juni 2016 um 16€ in UK.
    mipu hat "Gefällt mir" geklickt.



  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von linktheminstrel
    Mitglied seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2.096
    ja genau, microsoft wird wegen 2 monaten zahlen. ich denke mal, dass die anderen versionen frühestens ein halbes jahr später erscheinen werden.
    Full moon unmaskes the stranger in us all!!!!!!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Zitat Zitat von linktheminstrel Beitrag anzeigen
    ja genau, microsoft wird wegen 2 monaten zahlen. ich denke mal, dass die anderen versionen frühestens ein halbes jahr später erscheinen werden.
    Warum nicht? Es sei denn MS hat ordentlich in die Taschen gegriffen, dann kann ich mir 6 Monate gut vorstellen. Ansonsten sehe ich in dem Deal keine Vorteile für SE.
    Mir ist das eh egal, von mir aus kann MS die IP kaufen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wiinator
    Mitglied seit
    11.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    5.730
    Für Square kann es sich schon lohnen.
    Ich würde es jedenfalls nicht gerne fast zeitgleich mit Uncharted auf den Markt bringen ^^.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    11.856
    Zitat Zitat von Wiinator Beitrag anzeigen
    Für Square kann es sich schon lohnen.
    Ich würde es jedenfalls nicht gerne fast zeitgleich mit Uncharted auf den Markt bringen ^^.
    Das stimmt allerdings.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •