Trials Fusion: Auf der PS4 in 1080p, die Xbox One schafft nur 900p

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Trials Fusion: Auf der PS4 in 1080p, die Xbox One schafft nur 900p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Trials Fusion: Auf der PS4 in 1080p, die Xbox One schafft nur 900p
 
Geil, was Besseres zu dem Spiel ist der Redaktion wohl nicht eingefallen, das muss aber heutzutage viele interessieren das zuerst, vor Handlung, Spielinhalten usw, zuerst die grafischen attribute ins Feld gezogen werden. Bei dem riesigen Unterschied werden sich aber die mit den Nano-Tech Augen aber freuen, Auch noch bei so einem Langweiligen kack spiel.
 
Okay, wenn du nichtmal den Unterschied zwischen einem Kackspiel und einem Spiel mit süchtig machendem Konzept erkennst, dann brauchst du dir über die Auflösung ja eh keine Gedanken machen!
 
Ich bin ein verdammter Glückspilz. In der letzten Konsolengeneration habe ich mit der Xbox 360 die meist besseren Multiplattformer bekommen und mit der PS4 bekomme ich in dieser Konsolengeneration auch wieder die meist besseren Multiplattformer. :B
 
Es mag ein gutes Spiel sein, wenn man sich für so etws interessiert, aber die eigentliche Kritik von Booooo ist total nachvollziehbar. Früher hat man News über Spiele gemacht, heute über Technik, irgendetwas ist verkehrt.

Ich mag Microsoft nicht, aber mir geht es jetzt schon auf die Nerven, dass man die ganze Zeit immer und immer wieder darauf eingehen muss, dass die One schwächer ist, bei jedem verdammten Multiplattformspiel. Ich befürchte, diese unwichtigen Informationen müssen wir uns die gesammte Generation über anhören.

Man sollte nur über technische Aspekte berichten, wenn sie wichtig sind. Wenn zB die One Version ruckelt und abstürtzt. Aber solange alle Versionen flüssig laufen, wem zur Hölle interessieren 3 Bildpunkte mehr, beide Versionen sehen gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes andere Spiel auch %) eigentlich logisch. Wen es nicht interessiert muss es ja nicht kaufen oder Troll-Komentare bringen, wie eben dieser Booo

Troll- Posting? Wo den bitte? Lustig das dieser letzte Satz von mir mehr Beachtung bekommen hat wie das eigentliche Kommentar. Gut vielleicht hätte ich mich genauer/personbezogener ausdrücken sollen, "ich" finde das Spiel Kacke, weil ich schon lange genug zocke, genug Biker, Crossmaschinen, Renn und Soccer Spiele hatte, derselbe Müll den es schon auf der PS2 gab, nur jetzt mit schönerer Optik.Mittlerweile kann ich schon gut genug einschätzen, was auf mich zukommt, und ich kaufe nicht mehr jeden Unsinn. Wenn sich hier irgendwelche Jung-Gamer schon nach 3-4 Generation COD aufregen und irgendwas von Wiederholungen Schreiben dann kann es auch ein Gaming Fan,der schon seit den Achtzigern dabei ist. Mich würde freuen wenn das Spiel, was Besonderes wäre und sich dank überragender Spielmechanik von der Masse des Da gewesen abheben würde, aber wie gesagt, dank der Spielmechanik, und nicht durch ein paar pixel mehr, und dazu noch einen vernünftigen Test hier, aber nein dafür muss man heutzutage besser immer noch zu diversen Fachzeitschriften greifen.
Hier wieder ein Bericht vom selben Redakteur
The Witcher 3: Wild Hunt - 900p auf der PS4 und nur 720p auf der Xbox One?
Es ist übrigens sehr lustig die erstellten Themen und Kommentare des Redakteurs MichaelSosinka zu lesen, geht fast alles in dieselbe Richtung.
 
Troll- Posting? Wo den bitte? Lustig das dieser letzte Satz von mir mehr Beachtung bekommen hat wie das eigentliche Kommentar. Gut vielleicht hätte ich mich genauer/personbezogener ausdrücken sollen, "ich" finde das Spiel Kacke, weil ich schon lange genug zocke, genug Biker, Crossmaschinen, Renn und Soccer Spiele hatte, derselbe Müll den es schon auf der PS2 gab, nur jetzt mit schönerer Optik.Mittlerweile kann ich schon gut genug einschätzen, was auf mich zukommt, und ich kaufe nicht mehr jeden Unsinn. Wenn sich hier irgendwelche Jung-Gamer schon nach 3-4 Generation COD aufregen und irgendwas von Wiederholungen Schreiben dann kann es auch ein Gaming Fan,der schon seit den Achtzigern dabei ist. Mich würde freuen wenn das Spiel, was Besonderes wäre und sich dank überragender Spielmechanik von der Masse des Da gewesen abheben würde, aber wie gesagt, dank der Spielmechanik, und nicht durch ein paar pixel mehr, und dazu noch einen vernünftigen Test hier, aber nein dafür muss man heutzutage besser immer noch zu diversen Fachzeitschriften greifen.
Hier wieder ein Bericht vom selben Redakteur
The Witcher 3: Wild Hunt - 900p auf der PS4 und nur 720p auf der Xbox One?
Es ist übrigens sehr lustig die erstellten Themen und Kommentare des Redakteurs MichaelSosinka zu lesen, geht fast alles in dieselbe Richtung.

Du tust ja so als wenn hier keine Tests mehr veröffentlicht werden. Nur weil jetzt häufig über die Auflösungsunterschiede berichtet wird, was ich auch gut finde, heißt das noch lange nicht, dass andere neue Informationen zu neuen Games vernachlässigt werden. Mich interessiert es, ob ein Spiel im Endeffekt mit nativen 1080p erscheint oder nur in 900p oder 720p. Ich sehe den Unterschied zwischen 900-,720- und 1080p auf meinen 40 Zoll 1080p-Fernseher. Dafür benötige ich auch keine Nano-Tech-Augen.

Das Problem bei kontroversen Themen hier auf VGZ ist, dass viele, die sich für das Thema interessieren, den Artikel anklicken und dann noch einmal mindestens genauso viele auf den Artikel klicken, die einfach ins Forum schreiben wollen, dass sie der Artikel nicht interessiert. Die VGZ-Redaktion sieht im Endeffekt die hohe Klickzahl und gibt uns in Zukunft mehr von diesen Artikeln. Also wenn dich ein Thema nicht interessiert und du willst, dass es in Zukunft weniger von der Sorte gibt dann klicke keine Themen an die dich nicht interessieren.
 
"ich" finde das Spiel Kacke, weil ich schon lange genug zocke, genug Biker, Crossmaschinen, Renn und Soccer Spiele hatte, derselbe Müll den es schon auf der PS2 gab, nur jetzt mit schönerer Optik.Mittlerweile kann ich schon gut genug einschätzen, was auf mich zukommt, und ich kaufe nicht mehr jeden Unsinn.

Ich hab das Gefühl, du verwechselst Trials mit den typischen Motorrad-Cross-Rennspielen, die es wahrlich in sehr großer Anzahl gab.
Trials hat mit solchen Spielen aber nicht viel zu tun und gab es bisher auch noch nicht auf Sony-Konsolen, weswegen dir das Franchise unbekannt sein könnte.

Trials ist mehr eine Art Parcour-Rennen auf Motorrädern, mit mehr Anspruch auf Geschicklichkeit, denn auf Geschwindigkeit.
Schau dir mal lieber vorher nen Gameplay-Video an, bevor du vorschnell urteilst.
 
Ich sehe den Unterschied zwischen 900-,720- und 1080p auf meinen 40 Zoll 1080p-Fernseher. Dafür benötige ich auch keine Nano-Tech-Augen.

Wie siehst du diesen Unterschied?

Wenn ich Bilder oder Videos vergleiche, dann sehe ich ihn auch. Aber siehst du ihn blind? Sprich du spielst eine Videodatei ab und kannst einfach so sagen, ob es 720/900/1080p sind.

Mir ist das ganze nach wie vor relativ egal, ob es jetzt in Full HD oder nur 720p oder SNES-Auflösung. Nur weil die Grafik besser ist, wird das Spiel auch nicht besser.
 
Wie siehst du diesen Unterschied?

Wenn ich Bilder oder Videos vergleiche, dann sehe ich ihn auch. Aber siehst du ihn blind? Sprich du spielst eine Videodatei ab und kannst einfach so sagen, ob es 720/900/1080p sind.

Mir ist das ganze nach wie vor relativ egal, ob es jetzt in Full HD oder nur 720p oder SNES-Auflösung. Nur weil die Grafik besser ist, wird das Spiel auch nicht besser.

Ich weiß nicht wie hochskaliertes 900p auf den neuen Konsolen aussieht. Ich kann dir allerdings sagen, dass ich den Unterschied bei PC-Spielen sofort sehe. Also zwischen 900p und 1080p. Hochskaliertes 720p sehe ich auch sofort. Das ganze Bild sieht verwaschener aus und auf viele feine Details muss man verzichten. Unskaliertes 720p auf einen 1080p-Monitor/Fernseher sieht ziemlich scheiße aus.
Hochskaliertes 900p habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen. Deshalb kann es auch sein, dass mir da der Unterschied nicht so stark auffällt.

Bei Videos sehe ich ihn erst recht.

Aber um das mal klarzustellen. Ich werde nicht meinen Kauf von der Auflösung eines Spiels ausmachen. Wenn ich also Trials Fusion nur in 720p spielen könnte dann wäre das zwar doof aber ich würde das Spiel trotzdem spielen. Ich finde es nur viel schöner wenn man richtiges 1080p geboten bekommt da dort nicht nur die Details schöner aussehen sondern auch die Farben deutlich kräftiger und naturgetreuer.

Wenn ich jetzt reiner Grafikfanatiker wäre dann würde ich mich nämlich kaum für Trials interessieren.
 
Ich hab das Gefühl, du verwechselst Trials mit den typischen Motorrad-Cross-Rennspielen, die es wahrlich in sehr großer Anzahl gab.
Trials hat mit solchen Spielen aber nicht viel zu tun und gab es bisher auch noch nicht auf Sony-Konsolen, weswegen dir das Franchise unbekannt sein könnte.

Trials ist mehr eine Art Parcour-Rennen auf Motorrädern, mit mehr Anspruch auf Geschicklichkeit, denn auf Geschwindigkeit.
Schau dir mal lieber vorher nen Gameplay-Video an, bevor du vorschnell urteilst.

"Trials hat mit solchen Spielen aber nicht viel zu tun und gab es bisher auch noch nicht auf Sony-Konsolen"

Parkour spiele gab es in dieser Form nicht? Die gab es am Laufenden band, nur waren es nicht immer Crossmaschinen, sondern auch Bikes, Skateboards, das hört sich ja so an als hätte es davor noch keine Geschicklichkeitsspiele gegeben.
 
"Trials hat mit solchen Spielen aber nicht viel zu tun und gab es bisher auch noch nicht auf Sony-Konsolen"

Parkour spiele gab es in dieser Form nicht? Die gab es am Laufenden band, nur waren es nicht immer Crossmaschinen, sondern auch Bikes, Skateboards, das hört sich ja so an als hätte es davor noch keine Geschicklichkeitsspiele gegeben.

Man merkt dir einfach an, dass du gar keine Ahnung hast, was Trials eigentlich ist.
Ansonsten kannst du mir ja das Gegenteil beweisen, indem du mir ein vergleichbares Spiel nennst.

Komm mir bitte nicht mit diversen BMX- oder Skateboard-Spielen á la Tony Hawk, das wäre nämlich schonmal falsch.
 
Man merkt dir einfach an, dass du gar keine Ahnung hast, was Trials eigentlich ist.
Ansonsten kannst du mir ja das Gegenteil beweisen, indem du mir ein vergleichbares Spiel nennst.

Komm mir bitte nicht mit diversen BMX- oder Skateboard-Spielen á la Tony Hawk, das wäre nämlich schonmal falsch.

Ja kleiner Casual, Trials muss man aber mit den vorangegangen BMX und Skater-Games vergleichen, ganz genau dasselbe Spielprinzip, das wird auch nicht neuer, wenn es optisch schöner aussieht.
Worum geht es in Trial? Geschicklichkeit und Präzision, ob jetzt punkte oder zeit usw, gesammelt werden, das ist wohl egal.

Trials Fusion (PS4)
Trials Fusion Multiplayer Gameplay Trailer - Xbox One, PS4, Xbox 360, PC - YouTube

Dave Mirra Freestyle BMX 2
Dave Mirra Freestyle BMX 2 Level 1: Woodward Camp - YouTube

Mmh..das sieht schon ganz verschieden aus, Trials wirkt noch etwas dümmer und mehr auf GTA Fahrer Skills getrimmt. Mal im ernst, da kannst du dir einen Ganze reihe ähnlicher spiele selber raussuchen. Gab es schon in Massen. Egal ob Bike, Skateboard usw, das Spielprinzip ist dasselbe und wird für mich nicht schöner, nur weil du deine PS4 lieb hast.
Aber kauf es dir, und das nächste Cod ebenfalls, dazu noch FIFA 15, dank einfältiger Casual-Gamer hält sich die Branche wenigstens.
 
Ja kleiner Casual,

Sag mal, hast du den Schuss nicht gehört?
Wie zum Fick kommst du bitte darauf, ich sei ein Casual-Spieler?
http://forum.videogameszone.de/showrooms/8612434-heros-paradise.html
Ist jemand mit diesem Spieleportfolio für dich ein Casual-Spieler? %)

Trials muss man aber mit den vorangegangen BMX und Skater-Games vergleichen, ganz genau dasselbe Spielprinzip, das wird auch nicht neuer, wenn es optisch schöner aussieht.
Worum geht es in Trial? Geschicklichkeit und Präzision, ob jetzt punkte oder zeit usw, gesammelt werden, das ist wohl egal.

Trials Fusion (PS4)
Trials Fusion Multiplayer Gameplay Trailer - Xbox One, PS4, Xbox 360, PC - YouTube

Dave Mirra Freestyle BMX 2
Dave Mirra Freestyle BMX 2 Level 1: Woodward Camp - YouTube

Mmh..das sieht schon ganz verschieden aus, Trials wirkt noch etwas dümmer und mehr auf GTA Fahrer Skills getrimmt. Mal im ernst, da kannst du dir einen Ganze reihe ähnlicher spiele selber raussuchen. Gab es schon in Massen. Egal ob Bike, Skateboard usw, das Spielprinzip ist dasselbe und wird für mich nicht schöner,
Ich sehe hier ein typisches Trick-Combo-System BMX-Spiel und Trials, wo man Hindernisse überwinden muss.
In Trials sind Tricks nebensächlich.
Mal abgesehen davon, dass man in dem einen sich in einem dreidimensionalen Raum bewegt und bei dem anderen auf einer 2D-"Schiene" von A nach B fährt.
Das Steuerungsschema ist komplett anders.
Du siehst scheinbar nur Bikes in beiden Spielen und fertig :B
Trials Evolution (der Vorgänger) ist ein wahnsinnig schwieriges Spiel, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit nie durchspielen könntest.

nur weil du deine PS4 lieb hast.Aber kauf es dir, und das nächste Cod ebenfalls, dazu noch FIFA 15, dank einfältiger Casual-Gamer hält sich die Branche wenigstens.

Daran erkennt man, wie dumm du eigentlich grad dastehst.
Jeder Stammuser in diesem Forum weiß mittlerweile, dass ich Battlefield, CoD und Fifa verachte.
Wie du aus meinem Text schließt, dass ich ne PS4 habe, verstehe ich auch nicht, denn ich bin X-Boxler %)

Ich find es btw. erstaunlich, wie unwissend jemand sein kann und jemanden, der beide Genre kennt, von seinem Unwissen überzeugen will.
Genau 2 Tage im Forum und macht gleich nen dicken hier, ich glaubs ja nicht :B
 
Zurück