Microsoft: An ehemalige Angestellte von Irrational Games interessiert

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: An ehemalige Angestellte von Irrational Games interessiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: An ehemalige Angestellte von Irrational Games interessiert
 
Bei so etwas müsste Nintendo mal früher auf der Matte stehen. Sie lassen sich die talentiertesten Entwickler durch die Lappen gehen. Dabei bräuchten sie genau solche, westlichen Talente um neue westliche IPs zu entwickeln.
 
Na aber, die haben doch Miyamoto...
Ich finde nicht, dass Miyamoto noch sonderlich kreativ ist. Früher war er es, hat dutzende Ip´s ins Leben gerufen, Klassiker, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Doch seit Pikmin 2001 kam da nichts mehr. Wenn man die Games von früher noch kennt, dann merkt man leider, dass nahezu alle "neuen" Gameplay Ideen, tatsächlich nur recycelt wurden auch die Musik wird ständig nur neu aufbereitet, basiert aber fast immer auf einer Musik von vor 20 Jahren.

Vor allem in Super Mario ist das extrem. Davon abgesehen ist ein Mann zu wenig. Man braucht eine Armee guter Leute und Nintendo braucht ausschließlich westliche Leute, von den östlichen haben sie viel zu viele. Man braucht westlich geprägte Spiele bei Nintendo.
 
Man braucht eine Armee guter Leute und Nintendo braucht ausschließlich westliche Leute, von den östlichen haben sie viel zu viele. Man braucht westlich geprägte Spiele bei Nintendo.

Der Fisch stinkt von Kopf!

Selbst wenn Nintendo westliche Leute einstellt, heißt dies nicht automatisch, dass auch viele Spiele erscheinen werden. Die müssten einfach mal ihre Firmenpolitik ein wenig ändern, damit Nintendo of America mehr Einfluss bekommt. Bisher wirkt Nintendo zu japanisch rückständig.

Bei Sony sieht man, wie gut dies klappt. Man hat bekommt sowohl westliche Titel wie Uncharted, God of War als auch japanische Sachen wie Valkyria Chronicles und zumindest theoretisch The Last Guardian. :B Zudem schlägt sich dies auch in der Hardware wieder. Während die PS3 noch schwer programmierbar war, hat sich dies jetzt geändert und der Preis dafür ist auch vernünftig geworden.
 
Jeder Affe erkennt den Sarkasmus in Knallchote's Post :B

Btw. find ich es lustig, wie du dich immer an Nintendo klammerst.
Du sagst doch selbst, die bekommen nix auf die Reihe, wieso nicht einfach zur Konkurrenz und gut ist?
Mir war klar, dass das sarkastisch war. Trotzdem musste das mal gesagt werden.

Warum nicht zur Konkurrenz? Weil ich bereits bei der Konkurrenz bin? Ich bin Multikonsolero. Außer Nintendo kaufe ich auch jegliche Sony Produkte. Auch wenn Nintendo immer unkreativer geworden ist so entwickeln sie immer noch viele meiner Lieblingsserien auf höchstem Niveau. Solange das so bleibt, werd ich ihre Produkte weiterhin neben Sonys Produkten kaufen. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass Nintendo eines Tages wieder erstarkt und wie früher massig hochkarätige neue Ip´s am Fließband entwickelt und alle Genre abdeckt.

@Ankylo Und wie hat Sony das geschafft? Indem sie westlcihe Studios eingekauft haben. Uncharted und co werden alle von westlichen Leuten im Westen entwickelt. Japanische Studios sind nicht in der Lage einen westlichen Titel zu entwickeln. Das sieht man an Spielen wie No More Heroes, das japanische GTA. Sie sind einfach nicht in der Lage sich selbst ernst zu nehmen und machen sonen abgedrehtes Zeug was im westen auf wenig Zustimmung trifft.

PS: Heute war ich bei einem Kumpel und wir haben ein halbes Dutzend Dreamcast Games gezockt. Hätte nicht gedacht, wie viele gute Spiele es für Segas Konsole gab. Bin drauf und dran mir eine zu kaufen. Was mir aber negativ an der Konsole selbst aufgefallen ist, die Speicherkarte reicht nur für maximal 4 Spiele und jedes Spiel ruckelt regelmäßig, was nach einiger Zeit nicht mehr stört weil man es gewohnt ist.
 
PS: Heute war ich bei einem Kumpel und wir haben ein halbes Dutzend Dreamcast Games gezockt. Hätte nicht gedacht, wie viele gute Spiele es für Segas Konsole gab. Bin drauf und dran mir eine zu kaufen. Was mir aber negativ an der Konsole selbst aufgefallen ist, die Speicherkarte reicht nur für maximal 4 Spiele und jedes Spiel ruckelt regelmäßig, was nach einiger Zeit nicht mehr stört weil man es gewohnt ist.

Ne Dreamcast-Phase hatte ich auch mal, lohnt sich nicht.
Gibt zwar ein paar Perlen, aber die meisten davon wurden auf GC, X-Box, PS2 oder als Remake für die Last Gen veröffentlicht.
Außerdem ist eine gut erhaltene Dreamcast samt Zubehör ziemlich teuer, schätz ich.
 
Ne Dreamcast-Phase hatte ich auch mal, lohnt sich nicht.
Gibt zwar ein paar Perlen, aber die meisten davon wurden auf GC, X-Box, PS2 oder als Remake für die Last Gen veröffentlicht.
Außerdem ist eine gut erhaltene Dreamcast samt Zubehör ziemlich teuer, schätz ich.
Also er hatte die bei konsolenkost.de gekauft. Für 120€ bekam er eine Dreamcast in gutem Zustand, plus 2 brandneue originale Dreamcast Controller, 2 Rumble Packs, 2 Memory Cards und 10 zufälligen Dreamcast Spielen, wovon 3 noch brandneu waren sprich in Folie eingeschweißt. 9 von 10 Spiele waren noch in der Original Hülle und bei 7 war noch das Booklet dabei. War echt überrascht. Hätte nicht gedacht, dass man die ganzen Sachen noch in so einem guten Zustand bekommen würde. Auf amazon gibt es auch viele Dreamcast Spiele noch als Neuware oder für nur 2-5€ gebraucht zuzüglich Versand.

Dreamcast MegaSet - Konsole (inkl. 2 Controller + 2 Vibr. + 2 VMU + 10 Spiele) (gebraucht) Sega Dreamcast Konsolen

Das Problem ist, dass die Spiele zufällig zusammengestellt werden. Aber anversich kann man bei dem Preis und vor allem Zustand nichts sagen. Die Konsole sieht tip top aus, nur leichte Gebrauchsspuren. Ob sie lange hält ist ne andere Sache aber er hat 6 Monate Garantie. Joa, aber dann hat man alle Spiele wieder verteilt auf mehrere Systeme ich hab lieber immer alles beisammen.

Fakt ist, dass es zur Zeit erheblich mehr Dreamcast Spiele gibt die mich interessieren als Wii U Games ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück