Xbox One: Microsoft überarbeitet Grafik der Konsole

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft überarbeitet Grafik der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft überarbeitet Grafik der Konsole
 
Jüngstes Beispiel ist Titanfall, das in einer Auflösung von 900p dargestellt wird.

Nope, native Auflösung ist aktuell 792p.
Titanfall Beta runs at native ’792p’ resolution on Xbox One, may increase with final build - Titanfall Blog: for all of your Respawn and EA Titanfall news

Für den Release werden zzt. stabile 60 Frames und 900p angepeilt.


PS: Jetzt lese ich auch gerade euren Artikel zu Titanfall 792p. Warum wird richtig rechechiert aber hier wiederum falsch wiedergegeben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hätte Microsoft lieber mal weniger Zeit in Spionagekamera und -software investiert, dann wäre das alles jetzt nicht notwendig.
 
Das versteh ich wiederum nicht. Die finale Version wird doch 900p besitzen und um die geht es doch...

Der Beitrag hier, so wie es zzt. geschrieben steht, sagt aus: Titanfall im JETZT Stadium = 900p
Stimmt aber nicht. Titanfall läuft mit 792p. Respawn spricht jetzt von einer möglichen Annäherung an 900p (oder höher) bis zum Finalen Build.

Es bleiben noch 26 Tage, exklusive Produktion, bis zum Release. Müssten sie also in den nächsten beiden Wochen schaffen ODER sie patchen es nach.

Hinzu kommt noch das sie das Spiel stabiler machen müssen, da Titanfall auf der XO noch viele Frameeinbrüche hat. Ist jetzt nicht die Welt bei 60FPS aber das deckt sich nicht mit deren ehemaligen Standard (Call of Duty). Das geht unteranderem auch Hand in Hand mit der Auflösung.

Würde mich nicht wundern, wenn es zuvor stabil mit 720p lief und MS gedrängt hat die Auflösung zu pushen... Ich hoffe Respawn packt noch die 900p, 792 ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. :/ Dachte die Studios würden in der Generation bei 720p, 900p und 1080p (SEHR wünschenswert) bleiben.
 
Ich finde es schon ein bisschen traurig, dass eine Ende 2013 erschienene "High-End"-Konsole Schwierigkeiten hat, moderne Spiele in 1080p darzustellen.
Sorry, wenn ich nun wieder einen unfairen Vergleich heranziehe, aber im PC-Sektor sind 1080p absoluter Standard und ein Kinderspiel für jede billige Mittelklassegrafikkarte.
Im High-End-Bereich sind 4k längst Thema...
Ich finde es einfach nur schade, dass die Konsolen derart hinterherhinken.
 
Ich finde es schon ein bisschen traurig, dass eine Ende 2013 erschienene "High-End"-Konsole Schwierigkeiten hat, moderne Spiele in 1080p darzustellen.
Sorry, wenn ich nun wieder einen unfairen Vergleich heranziehe, aber im PC-Sektor sind 1080p absoluter Standard und ein Kinderspiel für jede billige Mittelklassegrafikkarte.
Im High-End-Bereich sind 4k längst Thema...
Ich finde es einfach nur schade, dass die Konsolen derart hinterherhinken.

Naja "die Konsolen"? Ich finds schwach von der XBOne, vorallem weil ich sie mir gekauft habe... die PS4 hat ja scheinbar keine Probleme mit 1080p.
 
Ich finde es schon ein bisschen traurig, dass eine Ende 2013 erschienene "High-End"-Konsole Schwierigkeiten hat, moderne Spiele in 1080p darzustellen.
Sorry, wenn ich nun wieder einen unfairen Vergleich heranziehe, aber im PC-Sektor sind 1080p absoluter Standard und ein Kinderspiel für jede billige Mittelklassegrafikkarte.
Im High-End-Bereich sind 4k längst Thema...
Ich finde es einfach nur schade, dass die Konsolen derart hinterherhinken.

Erwähnenswert ist, dass 1080p nicht erst seit gestern Standard ist sondern schon seit ein paar Jahren.
Ich habe immer nur Rechner im Mittelklasse Segment gehabt und für mich ist 1080p schon mehr als 5 Jahre Standard. Ich kann mich nämlich noch daran erinnern, dass mir die niedrigere Auflösung von Xbox 360 Spielen, als ich das erste mal welche gespielt habe, negativ aufgefallen ist. Die Xbox 360 habe ich schon seit 2009.
Ich finde es regelrecht erbärmlich, dass 1080p nicht absoluter Standard für die "Next"-Gen-Konsolen ist.

Naja "die Konsolen"? Ich finds schwach von der XBOne, vorallem weil ich sie mir gekauft habe... die PS4 hat ja scheinbar keine Probleme mit 1080p.

Ich bin deshalb unter anderen auch froh, dass ich mich für die PS4 entschieden habe. So hatte ich in der letzten Generation mit der Xbox 360 die Konsole auf denen meistens die besten Multiplattformer erschienen sind. Mit der PS4 habe ich mich wohl diesmal wieder für die richtige Konsole entschieden. :B
Allerdings bin ich, was den 1080p-Standard der PS4 betrifft, noch etwas skeptisch. Grafisch sehr aufwendig sind die ersten Spiele, die meisten davon nur Multiplattformer die für die Last-Gen mitentwickelt wurden, jetzt nicht gewesen.

Vielleicht ist aber auch wirklich etwas an der Behauptung, dass die PS4-GPU 40% leistungsfähiger ist, etwas dran. Eine Schippe drauf setzt der niedrige ESRam der XBO. Ich hoffe wirklich, dass Microsoft mit dem kommenden Update das Auflösungsproblem auf die Reihe bekommt. Das könnte in Zukunft noch ein sehr schwerwiegender Nachteil der XBO sein wenn die zukünftigen Multiplattformer auf der XBO immer deutlich schlechter aussehen. Mir kann es als PS4-Besitzer zwar egal sein ob die Multiplattformspiele auf der XBO schlechter aussehen allerdings möchte ich, dass die XBO der PS4 nicht alzu stark hinterherhängt. Außerdem möchte ich Gears of War in Zukunft auch in 1080p spielen wenn ich mir die XBO kaufe. ;)
 
Möglich, dass sich die Grafikqualität der Multiplattformer dann auch am schwächeren Glied der Kette orientieren und die PS4 garnicht ausgereizt wird... dann wäre die "schwache" XB1 ein Nachteil für Alle.
Muss nicht unbedingt so sein. In der letzten Gen hat die 360 doch auch von ihrer Architektur profitiert, manchmal war der Unterschied schon deutlich zum Vorteil der 360, was man zb an Crysis 2 sehr gut sehen konnte, oder auch Skyrim. Und bis jetzt machen die PS4 Versionen auch keine schlechte Figur, wenn sich die Entwickler erstmal eingearbeitet haben, sehe ich da noch mehr Potential. Dann werden halt die One Versionen eben in einer niedrigeren Auflösung laufen. oder auf einpaar Effekte verzichten müssen. Alles kein Problem.

Ich kann die Enttäuschung zwar verstehen, aber ich persönlich sehe das nicht so eng. Bei der richtigen Programmierung können Spiele doch auch in einer niedrigeren Auflösung, beeindruckend aussehen. Ich finde ein BF4 kann sich auch auf Konsole sehen lassen. Ich habe da kein Problem mit.

Und man muss es nüchtern betrachten. Die letzte Gen war schweineteuer für die Konsolenhersteller, die One und PS4 sind die technische Konsequenz daraus. Wobei ich MS trotzdem nicht verstehe, man hätte da weiter machen sollen, wo man mit der 360 angefangen hat. Am Ende ist die Leistung einer Konsole eh limitiert, die Architektur ist das ausschlaggebende. Wenn die Entwickler die Leistung nicht vernünftig nutzen können, dann sind Zahlen scheißegal. Hat uns die PS3 schon vorgemacht.
 
Zurück