Ryse: Son of Rome - Nach Meinung von Chris Roberts das schönste Next Gen-Spiel

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - Nach Meinung von Chris Roberts das schönste Next Gen-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - Nach Meinung von Chris Roberts das schönste Next Gen-Spiel
 
Da Chris Roberts bei Star Citizen ebenfalls mit der CryEngine arbeitet, könnte man dem Kult-Designer durchaus unterstellen, vielleicht ein wenig parteiisch zu sein.
Natürlich ist er bezüglich der CE parteiisch. Schließlich hat er sich nicht umsonst für die CE für sein Spiel entschieden wenn er nicht von der CE überzeugt wäre. Das ändert aber nichts daran, dass er recht hat. Ich habe die PS4 und Killzone Shadow Fall. Aber wenn ich mir Ryse so ansehen, finde ich auch, dass Ryse besser aussieht.
 
Grafik ist ja nicht alles und bei vielen anderen Dingen (Umfang, Gameplay, Story) schwächelt Ryse dann schon teils mehr, teils weniger deutlich
 
Für mich ist es Battlefield 4. Gut noch habe ich Forza nicht gesehen, da sich mein bester Freund es gekauft hat, ist es nur eine Frage der Zeit. :)
 
Für mich ist es Battlefield 4. Gut noch habe ich Forza nicht gesehen, da sich mein bester Freund es gekauft hat, ist es nur eine Frage der Zeit. :)

Lulz, Battlefield 4 ;-D
Sieht man da überhaupt mal was, zwischen den ganzen Grafikfehlern und Bugs :B

Und Forza Motorsport 5 sieht zwar sehr gut aus, insbesondere die Fahrzeugmodelle, aber Ryse ist hübscher.
 
Lulz, Battlefield 4 ;-D
Sieht man da überhaupt mal was, zwischen den ganzen Grafikfehlern und Bugs :B
.
Ich zocks auf der PS4, mir ist nur ein einziger Bug/Glitch aufgefallen (im MP im Pool verschwunden), dann ist mir das Spiel am Anfang einpaar Mal abgestürzt. Das wars eigentlich. Grafikfehler usw. sind mir nie aufgefallen.
Für mich ist es das einzige Spiel, bei dem ich wirklich das Gefühl habe ein Next-Gen Spiel zu spielen. Der MP sieht besser aus, als andere Games im Singleplayer. Ich bleibe oft einfach nur stehen und schaue mich um. :) Wenn man auf Paracel Storm spielt, und ein Sturm aufzieht, dann sieht es sehr beeindruckend aus, da staunt man schon als Konsolenspieler.:) Es gibt einfach nichts vergleichbares. (und das bei 900p)
Ryse und Killzone sind zwar schon nett, aber ein "Wow-Gefühlt" fehlt mir da.
 
(und das bei 900p)

Immer diese Auflösungshinweise...als wenn du da einen Unterschied sehen würdest...
Ich erkenne jedenfalls so gut wie keinen zwischen 720p und 1080p, geschweige denn zwischen 900p und 1080p.

Ryse und Killzone sind zwar schon nett, aber ein "Wow-Gefühlt" fehlt mir da.

Dann hast du in Ryse wahrscheinlich nicht den (mir fällt der Name des Levels nicht ein) Wald-Level gesehen...übelst fetter Shit!
Und ja, im Großen und Ganzen ist Ryse eigentlich nur eine interaktive Grafikdemo :B
Spaß machts trotzdem :)
 
Dann hast du in Ryse wahrscheinlich nicht den (mir fällt der Name des Levels nicht ein) Wald-Level gesehen...übelst fetter Shit!
Habe ich tatsächlich nicht. :)
Du darfst mich aber nicht falsch verstehen, ich finde das es schon sehr gut aussieht. Das muss man sagen.

Edit. @900p
Ich wollte damit nur sagen, dass es ne niedrigere Auflösung hat, aber dennoch beeindruckender aussieht als zb. das 1080p killzone. :)
Finde ich jedenfalls.
 
Immer diese Auflösungshinweise...als wenn du da einen Unterschied sehen würdest...
Ich erkenne jedenfalls so gut wie keinen zwischen 720p und 1080p, geschweige denn zwischen 900p und 1080p.

Ich will jetzt nicht streiten aber du solltest trotzdem nicht von dir auf andere schließen auch wenn du mich jetzt nicht gemeint hast. Ich sehe einen großen Unterschied zwischen 1080p und 720p. Ich weiß ja nicht auf welchen Fernseher du dir den Unterschied zwischen diesen Auflösungen angesehen hast und welches Material du dafür benutzt hast aber wenn du wirklich natives 1080p-Material auf einen ordentlichen 1080p-Fernseher siehst dann siehst du den Unterschied sehr deutlich. Vielleicht aber auch nicht. Keine Ahnung. Gerade feine Details sehen unter 1080p deutlich schärfer aus.
Und gerade mir als PCler, der 1080p für Videospiele schon seit einigen Jahren gewohnt ist, fällt dieses verwaschene Bild von Xbox 360- und PS3-Spielen sofort auf.
Deshalb halte ich höhere Auflösungen durchaus für erwähnenswert da sie einen deutlichen grafischen Vorteil bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht streiten aber du solltest trotzdem nicht von dir auf andere schließen auch wenn du mich jetzt nicht gemeint hast. Ich sehe einen großen Unterschied zwischen 1080p und 720p.

So gehts mir auch. Wenn ich AC4 (720p hochskaliert) und Forza 5 (1080p) vergleiche, dann sind das schon Welten. Man schaue sich mal bei AC4 die Maßten und Seile der Segel auf den Schiffen an: Treppchenbildung ohne Ende. Darüber hinaus wirkt das Bild auch sonst ziemlich unruhig. Bäume, Büsche, alles scheint in der Bewegung immer zu zittern. Das sieht bei Forza gaaaaanz anders aus.
 
Das sieht man auch. Ich habe schon Ghosts mit meinem Freund verglichen. Wir haben beide Konsolen am selben TV gehabt, und man sieht dass es in einer niedrigeren Auflösung auf der One läuft.

Vor allem den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man auf jeden Fall bei den Spielen.
 
Mag sein, dass ich den Unterschied nicht wirklich wahrnehme, weil mir das piepegal ist.
Ich könnte auch wieder nen N64-Spiel auf meiner alten Röhre zocken, nach 5-10 Minuten würde mir die geringe Auflösung gar nicht mehr auffallen.

Ich zocke übrigens (normalerweise) auf nem Samsung 42" Full HD-LED.
Und verglichen hab ich ehrlich gesagt gar nichts, hab nicht wirklich darauf geachtet.
Hab aber sicherlich schon die verschiedensten 1080p- und 720p-Spiele gezockt.
Und mindestens ein 900p-Spiel (Ryse).
 
Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist ja sogar etwas größer als zwischen 480p und 720p. Der Schritt zwischen PS3 und PS4 ist also minimal größer als zwischen Wii und Wii U.

480p = 640 x 480 = 307.200 Pixel
720p = 1280 x 720 = 921.600 Pixel
1080p = 1920 x 1080 = 2.073.600 Pixel

Zwar wird das Bild bei AC4 auf der XB1 z.B. auf 1080 hochskaliert, aber das führt dann eben trotzdem zu Treppenbildung und unruhigem Bild.
 
Irgendiwe wird bei der neuen Konsolengeneration nur noch über 1080p und die FPS geredet. Hätte ich mich damit beschäftigen wollen, stünde jetzt ein neuer PC statt der neuen Konsole bei mir. Mir gehts da wie Underclass. Ich sehe bei keine gravierende Unterschiede bei unterschiedlichen Auflösungen. Und konstante 30 FPS reichen mir vollkommen aus
 
Irgendiwe wird bei der neuen Konsolengeneration nur noch über 1080p und die FPS geredet.

Naja "nur noch" finde ich nicht. Aber das Thema ist genauso wichtig/unwichtig wie bei der PS3 seiner Zeit das Thema "HD".

Ich bin damals leider etwas schlecht informiert ins Thema gegangen, hab mir ne PS3 geholt und erwartet, dass die Spiele genauso scharf daher kommen wie ein Blu Ray Film... deshalb war ich dann von der PS3 Grafik enttäuscht und hab mir unter anderem auch deshalb zum Launch eine XBOne gekauft (ja auch hier sind nicht alle Spiele in 1080p, aber in Zukunft wird kaum noch ein Spiel keine 1080p haben ;) )
 
Irgendiwe wird bei der neuen Konsolengeneration nur noch über 1080p und die FPS geredet. Hätte ich mich damit beschäftigen wollen, stünde jetzt ein neuer PC statt der neuen Konsole bei mir. Mir gehts da wie Underclass. Ich sehe bei keine gravierende Unterschiede bei unterschiedlichen Auflösungen. Und konstante 30 FPS reichen mir vollkommen aus
Grundsätzlich sehe ich es wie ihr zwei, aber es ist doch klar dass man bei einer neuen Gen erstmal von der Technik spricht, man schaut auch erstmal was dat Ding kann. :) Und seit es HD gibt , ist die Auflösung ein Thema geworden.
Ich würde mich aber nie an der Auflösung und 60fps aufgeilen, das überlasse ich den PC Lager ;D Viel wichtigster ist, dass ein Spiel sauber und ohne größere Bugs läuft.
 
Zurück