12Gefällt mir
  • 3 Post By DKmaniac
  • 2 Post By Charnel
  • 1 Post By Mysterio_Madness_Man
  • 2 Post By coltrane1000
  • 3 Post By Super-Marius
  • 1 Post By Flochjan
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von MaikKoch
    Mitglied seit
    04.07.2007
    Beiträge
    3.654

    Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 3D World: Shigeru Miyamoto zum Wii U-Ableger, der Zukunft von Super Mario Galaxy und mehr gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Super Mario 3D World: Shigeru Miyamoto zum Wii U-Ableger, der Zukunft von Super Mario Galaxy und mehr

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DKmaniac
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    201
    Ich finde solche Spiele wie Super Mario 3D World passen eher auf einem Handheld. Also für die Wii U hätte ich lieber ein durchaus innovatives 3D-Mario-Spiel mit offenen Welten wie Super Mario 64 oder Sunshine erwartet.
    LOX-TT, SnowmanGER and Super-Marimo haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.481
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von DKmaniac Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Spiele wie Super Mario 3D World passen eher auf einem Handheld. Also für die Wii U hätte ich lieber ein durchaus innovatives 3D-Mario-Spiel mit offenen Welten wie Super Mario 64 oder Sunshine erwartet.
    unterschreib ich so, 3D World wäre auf 3DS viel passender gewesen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Charnel
    Mitglied seit
    13.06.2012
    Beiträge
    782
    Mhh ich versteh zwar die allgemeine Enttäuschung, freu mich aber trotzdem drauf. Für das was es sein soll, siehts imo soweit klasse aus – mit der Gewissheit, es im Multiplayer durchspielen zu werden. Das wird sicher sehr witzig und das ist die Hauptsache. Mit Aussicht aufs Solospielen wär ich so kurz nach 3DS Land aber wohl auch uninteressiert – auch wenns aufm Handheld gelandet wär. Da vielleicht sogar noch mehr...
    S-M-Xle und DryBone haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.410
    Zitat Zitat von Charnel Beitrag anzeigen
    Mit Aussicht aufs Solospielen wär ich so kurz nach 3DS Land aber wohl auch uninteressiert
    Und genau hier verstehe ich Nintendo nicht. Wenn man tatsächlich von 3 Mario J&R Serien ausgeht (Galaxy, NSMB, 3D World), warum bringt man sie dann nicht abwechselnd? JETZT wäre die Zeit für einen Galaxy Nachfolger... und in ein-zwei jahren dann 3D World... und ein Jahr darauf mal wieder ein NSMB. Dann wäre mehr Zeit für neue Ideen und die Kunden wären nicht so satt.
    SnowmanGER hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ekn-magic
    Mitglied seit
    20.06.2010
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    und ein Jahr darauf mal wieder ein NSMB. Dann wäre mehr Zeit für neue Ideen und die Kunden wären nicht so satt.
    seit wann sind die nsmb games so wahnsinnig ideenreich?ist doch fast immer das selbe da brauch man keinen großen zeitraum dafür.alles nur geldmacherei

  7. #7
    Benutzer
    Avatar von coltrane1000
    Mitglied seit
    03.01.2010
    Beiträge
    85
    Ein Spiel für Anfänger, dacht ich´s mir. Schon 3D-Land war so einfach dass ich mich nur gelangweilt habe, nochmal brauche ich das nicht. Nee, da greif ich lieber zu Donkey Kong.
    SnowmanGER und DKmaniac haben "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marius
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    490
    Oh Mann, wenn ich das bloss höre... Um Himmels Willen, hör doch mal mit diesen unzähligen New- und 3D Land-Serien auf, Shiggy.
    Und dann noch dieses Wort "ähnlich"! Ja, die beiden Serien SIND sich ähnlich, und ich vermute mal, er weiss selbst nicht mehr genau,was er immer bei F-Zero daherquatscht, irgendwas von "mir fallen keine innovativen Dinge ein, damit es sich vom (genialen) Teil auf dem Cube abhebt"... Vergleicht man seine Aussagen zu F-Zero gegenüber den herausgebrachten (ähnlichen) Spielen von Super Mario, erübrigen sich wohl weitere Erklärungen.

    Klar gab es bis jetzt für jede Konsole nur einen Teil, aber bereits jetzt kommt wieder ein Super Luigi U und dann wieder ein 3D World, und zu guter letzt redet er noch von einer Galaxy-Serie? Hallo? Ich will doch nicht ein Super Mario Galaxy 3. Ich möchte doch bloss ein Super Mario 128 Ich finde zwar die Galaxy-Teile super, nur kann es auch wieder etwas offenere Spielwelten geben...

    Ich weiss, der Kommentar wirkt jetzt ein wenig agressiv, aber 4 1/2 New Super Mario Bros-Spiele und zwei Super Mario 3D Land/World-Spiele innerhalb von sieben Jahren, finde ich arg übertrieben. Punkt.
    Geändert von Super-Marius (09.07.2013 um 19:22 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man, SnowmanGER and DKmaniac haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln."
    Erwerbsregeln der Ferengi Nr. 211 (DS9 - Der Streik)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Flochjan
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    226
    "Offene Welt von Mario Galaxy"? Hab ich ein anderes Spiel gespielt?
    Super-Marimo hat "Gefällt mir" geklickt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    720
    Sorry, Doppelpost...
    Geändert von Herr-Fee (09.07.2013 um 23:01 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Fee
    Mitglied seit
    07.09.2005
    Beiträge
    720
    Mischung aus der offenen Welt von Super Mario Galaxy und einem einfachen Sidescrolling-Mario
    Ich könnt kotzen...

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Super-Marius
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Seetal
    Beiträge
    490
    Entschuldigt, wenn ich hier nochmals Etwas schreibe, aber mir viel gerade eine passende Genre-Bezeichnung bei (neueren) Super Mario-Games ein (natürlich auch auf andere Spiele übertragbar):

    Rail-Jump'n'Run

    Ihr dürft es ruhig anpassen, soll nur als Grundlage dienen
    "Angestellte sind die Sprossen auf der Leiter zum Erfolg – zögere nicht auf sie zu trampeln."
    Erwerbsregeln der Ferengi Nr. 211 (DS9 - Der Streik)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Nichtvorhanden
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    167
    Also für mich ist dieses Spiel DER Kaufgrund für die Wii U, mag vielleicht jetzt der ein oder andere komisch finden, aber ich habe, wirklich wahr, schon als Kind von so einem Spiel geträumt während ich Super Mario. Bros. 2 gespielt hab.
    Wie oft hab ich mir da gewünscht man könnte mit allen 4 Charaktere gleichzeitig durch Spiel gehen und mit jeder neuen Konsole hab ich fantasiert, wie das zu dem Zeitpunkt wohl hätte aussehen können und nun wird es endlich wahr.

    Btw, wenn Peach jetzt spielbar ist, wen hat Bowser dann eigentlich entführt? Daisy?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LetsPlaytendo
    Mitglied seit
    19.09.2012
    Beiträge
    243
    Ich frage mich was los ist....Wieso hat jeder Super Mario Sunshine, das bisher beste Mario 3D Jump n Run (Ja, das habe ich gerade gesagt) vergessen ? Wegen dem Schwierigkeitsgrad ? Der war zwar hart aber genau das macht doch den Spaß aus ! Bei Super Mario Galaxy konnte man durchrushen wo man will, ohne Probleme und ohne Pause, so linear waren die Level....SM64 zeigte perfekt wie Levelfreiheit aussehen muss, Mario Sunshine hats sogar noch mit dem leicht erkundbaren Plaza Delfino verbessert ! Was habe ich als Kind gestaut als ich plötzlich einen Shine bekommen habe nur durch das Rumspritzen auf dem Boden !
    Galaxy 3 dagegen kann mir soweit gestohlen bleiben als (Jetzt aufpassen) 3D Jump n Run ! Gegen ein New Super Mario Galaxy im 2D Stil hätte ich NICHTS ! 3D steht für Erkundung, 2D für Linearität.....So, das war jetzt genug Meinung meinerseits

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SammySatan
    Mitglied seit
    09.08.2011
    Beiträge
    154
    line-3d jumper ist meine Idee dafür. Der 3DS Titel war ganz nett, aber er hat schnell nur noch Langeweile verbreitet. Nach Bowser hatte ich keine Lust mehr auf das Game. Die Bonus Welten waren dann wieder ein ganzes Game und es war teilweise noch leichter geworden. Da bin ich skeptisch.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.410
    Man könnte es auch einfach "Super Mario 2 ½ D World" nennen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.404
    Verkaufszahlen:

    New Super Mario Bros: ~29 Mio
    New Super Mario Bros. Wii: ~ 27 Mio
    Super Mario 3D Land: ~ 8,5 Mio (trotz deutlich geringerer Hardwarebasis)


    Super Mario Galaxy: ~ 11 Mio
    Super Mario Galaxy 2: ~ 7 Mio



    leider verständlich
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    4.410
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Verkaufszahlen:

    New Super Mario Bros: ~29 Mio
    New Super Mario Bros. Wii: ~ 27 Mio
    Super Mario 3D Land: ~ 8,5 Mio (trotz deutlich geringerer Hardwarebasis)


    Super Mario Galaxy: ~ 11 Mio
    Super Mario Galaxy 2: ~ 7 Mio



    leider verständlich
    Dass Nintendo die Serien fortsetzt versteht ja auch jeder. Man kann eine Serie aber auch kaputt machen indem man zuviele Teile in zu kurzer Zeit bringt. Ob ein New Super Mario Bros bei jährlicher Erscheinung auch noch so erfolgreich bleibt, ist fraglich. Eine variantenreichere Politik wäre wohl kaum Gewinn-minimierend. Mario Galaxy ist schließlich kein Misserfolg - ein Nachfolger zum Weihnachtsgeschäft 2013 wäre genau das Richtige gewesen! Für Fans und für den Profit.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SammySatan
    Mitglied seit
    09.08.2011
    Beiträge
    154
    Die 2D Teile haben sogut wie keine Arbeitskosten und verkaufen sich drei mal mehr als die 3D Teile. Die 3D Teile brauchen aber Zeit, weil man eine schöne und abwechslungsreiche Umgebung bauen muss. Dazu kommen noch die etwas komplexeren Kompositionen der Musik dazu. Ich glaube nicht das Nintendo sich für ein neues 3D Mario überhaupt interessiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •