Wii U: Firmware-Update 2.1.0 verbessert die System-Performance

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Firmware-Update 2.1.0 verbessert die System-Performance gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Firmware-Update 2.1.0 verbessert die System-Performance
 
Oje.. bei solch großen Firmware-Updates wird sich jeder in den sprichwörtlichen Hintern beißen, der sich die 8GB-Variante geholt hat...
 
Oh mann wieder dauert es solange hat auch nicht allein gestartet musste selbst in die Systemsteuerungen gehen wie beim Day One Update aber ier bei dem viel kleineren dauert es scheinbar viel länger...
 
Jetzt soll mir noch mal einer erzählen dass sowas halb so wild ist. Am Launch einer Konsole direkt insgesammt 1,6GB Update, das geht mal garnicht. %) Ich habs schon mal gesagt, und ich sage es wieder, die Konsole ist zu früh auf dem Markt geworfen worden.
 
Was ihr alle für Suchtis seid. Habt ihr denn überhaupt keine Geduld? Was ist schon eine Stunde...ich habe mal ein Video in Full HD gerendert und es dauerte knapp 2 Tage! Außerdem ist es kein Wunder dass es etwas länger dauert. Immerhin laden es hundert tausende zur gleichen Zeit herunter, auch bedingt durch den Fehler der Zeitschriften und Internetseiten die darauf hinweisen, dass es ein neues Update gibt. So stürmen alle am selben Tag zur Konsole und verbinden sich mit dem Server.

Wenn ihr einfach 2 Tage warten würdet bis der erste Ansturm vorbei ist, ginge es doppelt so schnell. Aber nein, man muss ja unbedingt der Erste sein...

@Luga Selbst wenn es keine Systemupdates gegeben hätte, was in der heutigen Zeit eh im vornherein absolut ausgeschlossen ist, müsste jedem klar sein, dass die 8GB Variante ausschließlich zum normalen zocken gedacht ist. Für den Download irgendwelcher Games ist sie nie vorgesehen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir bewusst die 8 GB-Version geholt, da ich es nicht einsehe, mich von Nintendo sozusagen zwingen zu lassen, mir die Farbe schwarz zu holen, nur weil sie mehr Speicherplatz besitzt. Ich wollte nun mal unbedingt die weiße Version und habe sie auch deshalb genommen.
Sollte ich mal mehrere Kanäle/Spiele downloaden, dann schließe ich halt ne wunderbare weiße externe Festplatte an - das ist mir dann auch egal. Die Hauptsache ist, dass ich die Wii U in weiß habe.
 
Nintendo ist wohl davon begeistert, dass man mittlerweile im Jahre 2006 angekommen ist und halbwegs weiß, wie man das Internet für Updates benutzt. Wer will es ihnen da jetzt verübeln, dass sie in Zeit von einer Woche zwei riesen Updates bringen. Lasst den kleinen Japanern doch ihren Spaß :).
 
Bei mir hat das Update auch nicht lange gedauert und selbst wenn, ist es immernoch optional und man kann ja nebenbei Fernsehen und ab und zu aufs Controllerdisplay schauen. Da bin ich von der Ps3 viel schlimmeres gewohnt. Ich frage mich eher wann endlich per Update einige Kinderkrankheiten behoben werden.
 
Tu nicht so, als seien Updates sooo etwas spektakuläres! xD
Sowas in der Art gabs jedenfalls, und mich kotzen die sowieso an. Meistens ist es dann so, dass Updates neue Fehler
auslösen, die durch ein Nächstes behoben werden. Anstatt etwas Fertiges zu haben, wie früher, wird man in einen ewigen
Teufelskreis geschickt. Ich fühle mich inzwischen wie Cranky %)
 
Außerdem kann man das Update herunterladen, während man spielt.Von daher sehe ich da keine Problem.
Das war eines der größten Mankos bei der PS, dass der Download ausgesetzt wurde, wenn man ein Spiel startet.
 
Es exestiert ja noch der Freeze/Boot Problem also das die WiiU sich aufhängt wenn man den DayonePatch runterlädt und währenddessen den Stromstecker zieht oder man z.B. nach den Update den E-Shop startet und sich der Screen einfriert. Man sollte wie gesagt da nicht den Stecker ziehen.:(

Ist jetzt aber mit den zweiten Update dieses Problem gelöst?:|?
 
Man sollte nirgendwo den Stecker ziehen, wenn gerade etwas installiert wird.
Das lässt sich auch nicht beheben. Und wer das macht, ist selbst schuld.

Und mit Freezes hatte ich bisher nicht zu kämpfen. Außer zweimal bei BO2 bisher, aber das war beide Male direkt nach einem Verbindungsabbruch. Von daher schiebe ich da nicht die Schuld der Wii U zu.
 
Zurück