6Gefällt mir
  • 2 Post By WiiKH3
  • 3 Post By daumenschmerzen
  • 1 Post By KirbySSBBfreak01
  1. #1
    chiefrockaa
    Gast

    Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 beliebteste Konsole bei Entwicklern, Wii U weit abgeschlagen - Umfrage zu Next-Gen-Konsolen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Xbox 720 beliebteste Konsole bei Entwicklern, Wii U weit abgeschlagen - Umfrage zu Next-Gen-Konsolen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SnowmanGER
    Mitglied seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.844
    Wenn das ganze anonym war, dann können auch fanboy mitabgestimmt haben. Ich gebe nichts auf anonyme Umfragen. Anonym ist gleich erfunden.
    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.812
    Dann müssten Landtagswahlen etc auch erfunden sein
    Was ich nicht komplett ausschließen würde

    Zum Thema:
    Wenn es so wäre bzw so sein wird, wäre es natürlich schade und man müsste wahrscheinlich wieder mehr als eine Konsole kaufen um in den Genuss der vollen Spielepracht zu kommen...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Avatar von WiiKH3
    Mitglied seit
    15.11.2008
    Beiträge
    9
    Alles Spekulationen, letztens hieß es noch ab 2014 keine current gen games mehr, jetzt werden doch noch Spiele danach produziert. Mir egal wer an der Spitze steht Hauptsache es kommen geile Games für die Konsolen die auch Spaß machen. Glaube kaum das Nintendo mit der WiiU so weit abgeschlagen sein sollte, gab genügend Entwickler die auf der E3 2011 ihre Zusage zur Spieleentwicklung für WiiU gegeben haben (Wii hatte deutlich weniger und wir wissen das es trotzdem mehr als gut ausgegangen ist). Ich wünsche keinem der großen 3 das Sie eine Pleite einfahren (und das obwohl ich kein großer Sonyfreund bin)
    filpy und filpy haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    11.08.2006
    Beiträge
    194
    Bin auch der Meinung, die Umfrage ist nicht haltbar. Ich dachte die Entwickler waren alle so begeistert von den Möglichkeiten der Wii U. Und nun sollen 63% sagen es wäre schwer mti irh zu arbeiten?! Also wenn ich an die ganzen Studios denke die begeistert waren, dann müssen die 63% aus ziemlich vielen No-Name udn wie schon gesgat wurde fanboy schmieden bestehen. Und IGN hat fürmich eh schon vor Jahren udn seit dem immer wieder bewiesen das sie das Boulevard-Magazin der Games-Branche sind.

    Und die Worte von IGN belegen das auch. Das es mit der Wii U schwerer ist zu Arbeiten ist doch logisch, allein durhc die ganzen Möglichkeiten die sich auftuen.

    Die xbox 720 dagegen scheint eine normale langweilige Leistungs und Grafik aufgepumpte Konsole ohne etwas neues zu sein.

    Und wenn das so ist udn man sich die jetuige Generation anschaut ist die Schlussfolgerung das sie and der Spitze stehen wird völliger Bullshit.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    12.343
    Scheint eher die Beschreibung dieser Konsolengeneration zu sein. Glaube kaum dass die WiiU kompliziert zu programmieren ist, und nicht dass Sony nochmal den selben Fehler macht.
    Aber ernsthaft, ne amerikanische Seite behauptet, dass die amerikanische Konsole am beliebtesten bei den Entwicklern sei. Welch ein Wunder.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.465
    Blog-Einträge
    1
    Und wäre die WiiU am beliebtesten und die 720 weit abgeschlagen, wäre das Ergebnis voll in Ordnung und repräsentativ. Wie die meisten Nintendo-Menschen sich immer alles zurechtlegen, ist echt genial.
    LOX-TT, Beefi and paul23 haben "Gefällt mir" geklickt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.189
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Und wäre die WiiU am beliebtesten und die 720 weit abgeschlagen, wäre das Ergebnis voll in Ordnung und repräsentativ. Wie die meisten Nintendo-Menschen sich immer alles zurechtlegen, ist echt genial.
    Dann kann man natürlich auch voll auf die anonymen Quellen vertrauen.



  9. #9
    Benutzer

    Mitglied seit
    28.01.2011
    Beiträge
    61
    Ich würde sagen das klingt mir ganz nach schlamperentwicklern die in der Umfrage sprechen. weil die Wii U zu anspruchsvoll ist wollen sie nicht dafür entwickeln und sei jetzt mal dahin gestellt ob Nintendo oder microsoft oder Sony, diese Aussage deutet auf schlechte spiele in der Zukunft hin diese Entwickler wollen einfach nur schnelles Geld und sich dafür aber nicht anstrengen und sowas sollte eigentlich bestraft werden immerhin wollen wir doch auch unsern Spaß haben.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von facopse
    Mitglied seit
    13.03.2005
    Beiträge
    682
    "Laut der Umfrage wollen fast die Hälfte aller Entwickler auch nach der Veröffentlichung von Playstation 4 und Xbox 720 für deren Vorgänger produzieren."
    Allmählich sollte das Guinness Buch der Rekorde eingeschaltet werden.
    Grund: Der Rekord der 7. Konsolengeneration für die effektivste und am längsten anhaltende Ausbremsung der technischen Weiterentwicklung in der Spielebranche.

    Dass die Entwickler zu faul sind, auf anspruchsvoller Hardware zu entwickeln, wundert mich überhaupt nicht. Das beste Beispiel ist doch die PS3. Sie hat eindeutig mehr Power unter der Haube, aber so gut wie jedes Crossplattformspiel sieht auf der Xbox 360 besser aus bei gleicher oder höherer Performance.
    Während zu Zeiten der 6. Konsolengeneration kaum ein Entwickler gemeckert hat, wurde damals aus den Konsolen stets das Maximum herausgeholt. Egal, ob Crossplattform- oder Exklusivtitel.

    Mit der 7. Konsolengeneration hat der Profit einen viel höheren Stellenwert in der Branche erlangt. Er steht weit über Qualität und Kundenfreundlichkeit. Und das bekommen wir alle anhand grottenschlechter Portierungen, technisch und teilweise spielerisch minderwertiger Spiele, der systematischen Ausmerzung des Gebrauchtmarktes, unwiderrufliche Accountbindungen etc. zu spüren.

    Heute geht es nicht mehr um den Kunden, um Leidenschaft oder gar um Kunst - es geht nur noch um das eine. Ein möglichst einfach und billig hergestelltes Produkt in möglichst großen Mengen an den Kunden zu bringen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Aber was rege ich mich eigentlich auf? In der Film- und Musikbranche läuft's doch nicht anders ab. Je größer eine Branche wird, desto Profitorientierter wird sie.

  11. #11
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    27.10.2011
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Speed88 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen das klingt mir ganz nach schlamperentwicklern die in der Umfrage sprechen. weil die Wii U zu anspruchsvoll ist wollen sie nicht dafür entwickeln und sei jetzt mal dahin gestellt ob Nintendo oder microsoft oder Sony, diese Aussage deutet auf schlechte spiele in der Zukunft hin diese Entwickler wollen einfach nur schnelles Geld und sich dafür aber nicht anstrengen und sowas sollte eigentlich bestraft werden immerhin wollen wir doch auch unsern Spaß haben.
    punkt, punkt, komma, strich...fertig ist das mondgesicht!

    Bitte verwende nächstes mal Satzzeichen!
    Wii U wird wie immer scheiße! Lang leben XBOX

    Zitat Zitat von Bloody3 Beitrag anzeigen
    Und die Worte von IGN belegen das auch. Das es mit der Wii U schwerer ist zu Arbeiten ist doch logisch, allein durhc die ganzen Möglichkeiten die sich auftuen.

    Die xbox 720 dagegen scheint eine normale langweilige Leistungs und Grafik aufgepumpte Konsole ohne etwas neues zu sein.

    Und wenn das so ist udn man sich die jetuige Generation anschaut ist die Schlussfolgerung das sie and der Spitze stehen wird völliger Bullshit.
    XBOX ist eine "normale" Konsole?? Was ist mit Kinect? Immer mehr Entwickler setzen darauf. Wenn die XBOX eine langweilie Konsole wird, was ist dann ein PC für dich? Unterirdisch-schlechte Unterhaltung?
    Im Moment macht Microsoft alles richtig. Sie handeln gute Deals mit Entwicklern raus und bringen zur richtigen Zeit eine neue Konsole.
    Im Moment ist Sony am Drücker nicht Microsoft, denn die haben einen Ruf zu verspielen.
    Geändert von MatWurst (05.06.2012 um 11:52 Uhr)

  12. #12
    Benutzer
    Avatar von KirbySSBBfreak01
    Mitglied seit
    20.09.2009
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    94
    Nun ja, wenn NIntendo die ganze Zeit die Hardware ändert sowie immer und immer wieder neue DefKits ausgibt nun ja, da ist´s schon klar das die Arbeit kein Zuckerschlecken ist. Schön sich selber einen ´´Arrow to the knee´´ geschossen Nintendo !
    By the way:
    Wer unter mir guckt sieht den Beitrag von MatWurst !
    Hier haben wir das typische Beispiel eines so genannten ´´Fanatikus Vertus´´, oder einfach gesagt: Fanboy.
    Man siehe sich nur die Dummheit an.....ach, Deutschland, Y U DO FANBOY ???
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •