Wii U: Neue Nintendo-Konsole "bestens für MMOs geeignet" - Funcom im Interview

R

RoRa123

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Nintendo-Konsole "bestens für MMOs geeignet" - Funcom im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Nintendo-Konsole "bestens für MMOs geeignet" - Funcom im Interview
 
Auf dem DS haben schon Strategiespiele und RPGs super funktioniert und das wird mit Sicherheit auch auf der WiiU der Fall sein. Freu mich auf jeden Fall schon auf Fire Emblem, Advance Wars, Siedler, Anno und Co. Nur braucht man halt auch die nötige Unterstützung seitens der Entwickler.
 
Mir ist aufgefallen, dass bei Nintendos Home-Konsolen immer die Controller das Interessante ist. Mir gefällt der Controller der Wii U sehr. Ich hoffe sehr, dass er so etwas wie ein Tablet PC ist.
 
Ist ja auch kein Wunder. Nintendo ist die einzige Firma die von Anfang an immer auf neue Spielerfahrungen gesetzt hat und diese kann man FAST ausschließlich nur über die Steuerung erreichen.
Ach du wieder....:rolleyes::) Das sehe ich natürlich anders.:)
Nicht das Pad bietet ne besondere Spielerfahrung, sondern das Spiel selber, das Gameplay usw.. Wichtig ist, wie kreativ die Entwickler waren, welche interssanten Ideen man bei der Entwicklung verwirklicht hat, und nicht Rumfuchteln. Viele XBox Arcade oder PSN Games sind innovativ, und bieten wiklich eine neue Spielerfahrung, und das ganz ohne einen Fuchtelcotroller. Der Controller macht Zelda SS auch nicht besser als es ist, das Gameplay ist trotzdem flach und altmodisch, wo ist den da bitte das Besondere. Und Games wie Wii Sports und Wii Party, sind genauso kreativ wie ne Bockwurst mit Senf, was ja bekannterweise auch sehr massentauglich ist. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du wieder....:rolleyes::) Das sehe ich natürlich.:)
Nicht das Pad bietet ne besondere Spielerfahrung, sondern das Spiel selber, das Gameplay usw.. Wichtig ist, wie kreativ die Entwickler waren, welche interssanten Ideen man bei der Entwicklung verwirklicht hat, und nicht Rumfuchteln. Viele XBox Arcade oder PSN Games bieten wiklich eine neue Spielerfahrung, und das ganz ohne einen Fuchtelcotroller. Der Controller macht Zelda SS auch nicht besser als es ist, das Gameplay ist trotzdem flach und altmodisch, wo ist den da bitte das Besondere. Und Games wie Wii Sports und Wii Party, sind genauso kreativ wie ne Bockwurst mit Senf, was ja bekannterweise auch sehr massentauglich ist. %)

Also ich fand Skyward Sword zu Twighlight Princess wirklich erfrischend, weil die "Ocarina of Time" Spielweise etwas abhanden gekommen ist und das find ich bei SS super. Die komplette Spielewelt wirkt wie ein riesengroßer Dungeon (und das ist ja schon was Besonderes), denn es gibt soviele Rätsel zu meistern nicht nur in den Dungeons sondern auch auf den Weg dorthin. Das einzige was mich an SS stört sind die Quests die die Spielzeit unnötig strecken, oder der wiederholende Kampf gegen den Verbannten. Ich meine warum den ganzen Vulkan erklimmen wenn man sowieso noch einmal zurück muss, um die Schlüsselteile zum Tempeleingang zu finden. Ansonsten ein Top-Zelda und seit Majoras Mask endlich wieder ein tolles 3D Zelda. Auch die Steuerng ist wirklich genial und es spielt sich super. Trotzdem hoffe ich doch, dass es in Zukunft nur mehr Zeldas geben wird, die Gebrauch von den Sticks und den Knöpfen machen.
 
@ paul23: So schlecht konnte der Fuchtel-Controller nicht gewesen sein, wenn Sony nichts besseres zu tun gehabt hat und einfach diesen Controller einfach mit einem roten Popel kopiert hat!!!
 
Ach du wieder....:rolleyes::) Das sehe ich natürlich.:)
Nicht das Pad bietet ne besondere Spielerfahrung, sondern das Spiel selber, das Gameplay usw.. Wichtig ist, wie kreativ die Entwickler waren, welche interssanten Ideen man bei der Entwicklung verwirklicht hat, und nicht Rumfuchteln. Viele XBox Arcade oder PSN Games sind innovativ, und bieten wiklich eine neue Spielerfahrung, und das ganz ohne einen Fuchtelcotroller. Der Controller macht Zelda SS auch nicht besser als es ist, das Gameplay ist trotzdem flach und altmodisch, wo ist den da bitte das Besondere. Und Games wie Wii Sports und Wii Party, sind genauso kreativ wie ne Bockwurst mit Senf, was ja bekannterweise auch sehr massentauglich ist. %)

ich habe "FAST" nicht umsonst im Fettdruck geschrieben. Davon abgesehen ist es deutlich schwerer mit dem eigentlichen Gameplay frischen Wind reinzubringen, da es mittlerweile von jedem Genre tausende Ableger gibt. Im Grunde wiederholt sich alles nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ paul23: So schlecht konnte der Fuchtel-Controller nicht gewesen sein
Das habe ich auch nicht behauptet, dazu hat jeder seine eigene Meinung. Ich wollte nur sagen, dass sich eine tolle Spielerfahrung nicht über den Cotroller definiert. Ein Pad ist meistens eh nur Geschmackssache.

Es geht ja nur ums Prinzip
Nein, es geht ums Geld. :) Ich verstehe das Gelabber nicht, jeder kann sich wohl denken warum Sony es kopiert hat. Weil man darin ne zusätzliche Einnahmequelle gesehen hat. Das ist in anderen Branchen doch ganz normal, sobald irgendwas mega erfolgreich ist, wirds von anderen kopiert, siehe IPhone. Nur das Nintendo-Lager heult gleich wieder rum. %)
Und was Gamer von Move halten, sieht man ja an dem gigantischem Erfolg.:B Jeder der ne Wii wollte, hat schon eine.%)
 
Auf dem DS haben schon Strategiespiele und RPGs super funktioniert und das wird mit Sicherheit auch auf der WiiU der Fall sein. Freu mich auf jeden Fall schon auf Fire Emblem, Advance Wars, Siedler, Anno und Co. Nur braucht man halt auch die nötige Unterstützung seitens der Entwickler.

---------------------------------------------------
Auch auf der Wii haben Strategiespiele funktioniert.
Nur ich frage mich wieso so wenige erschienen sind.
Der Controller hat sich ja praktisch als Maus angeboten.
Anno zum Beispiel war somit richtig gut steuerbar, was mit dem Wii U Controller noch besser gehen dürfte.
Allerdings sehe ich bei Action Spielen schwarz, weil ich bezeifle dass die Slide Pads so ideal dafür gemacht sind und auch da der Controller recht klobig ist und so.
Außerdem sollten die Knöpfe A, B, X und Y größer sein.
Auf den Handgelds werden die ja immer winziger!
Auf dem Ur DS gings.
Aber dann wurden die ja auf ein Minimum reduziert. Total unkomfortabel. Die Vita schießt aber den Bock ab. Hattet ihr das Ding mal in der Hand? Das sind selbst für Kinder zu kleine Sticks und Knöpfe! Und die Bilder der Wii U lassen auch nicht auf so komfortable Knöpfe schließen.
Und Knöpfe sehe ich als Muss einer Konsole.
Man kann nicht alles mit Touch und Hampeln regeln.
 
Ach du wieder....:rolleyes::) Das sehe ich natürlich anders.:)
Nicht das Pad bietet ne besondere Spielerfahrung, sondern das Spiel selber, das Gameplay usw.. Wichtig ist, wie kreativ die Entwickler waren, welche interssanten Ideen man bei der Entwicklung verwirklicht hat, und nicht Rumfuchteln. Viele XBox Arcade oder PSN Games sind innovativ, und bieten wiklich eine neue Spielerfahrung, und das ganz ohne einen Fuchtelcotroller. Der Controller macht Zelda SS auch nicht besser als es ist, das Gameplay ist trotzdem flach und altmodisch, wo ist den da bitte das Besondere. Und Games wie Wii Sports und Wii Party, sind genauso kreativ wie ne Bockwurst mit Senf, was ja bekannterweise auch sehr massentauglich ist. %)

Genau, so sehe ich das auch. Sch*** auf innovative Eingabetechnik. Ich will nicht rumfuchteln oder durch andere Eingabegeräte vom eigentlichen Spielgeschehen abgelenkt werden. Alles Blödsinn und total CASUAL.

Aber die Idee die Hotbars für MMO`s auf den Tablet- Controller umzulegen ist durchaus interessant und könnte funktionieren. Die Wii U wird immer interessanter. Wenn dann noch gute und auch ERWACHSENE MMO´s portiert werden, kaufe ich mir das Ding.
 
Zurück