PS Vita im Test: High-End-Technik für die Hosentasche

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita im Test: High-End-Technik für die Hosentasche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita im Test: High-End-Technik für die Hosentasche
 
Bin gespannt auf die Verkaufszahlen der nächsten Wochen, denn dass sich die Vita heute gut verkaufen wird ist eh kein Geheimnis. Nur wie schauts mittelfristig aus?

Ansonsten sind die Argumente von Maik Koch leider gerechtfertigt. Warum eine 250,- teure Vita kaufen, wenn ich eine PS3 bekomme. Und eine PSP gibts auch schon um 150,- billiger. Nichtsdestotrotz wird die PS Vita großartig. Obs ein kommerzieller Erfolg wird, bleibt abzuwarten, denn der 3DS musste auch durch schwierige Zeiten wandern.
 
Sollte Sony zur E3 ankündigen, dass PS3-Spiele per Stream auch auf der Vita gezockt werden können, sieht die Sache schon wieder anders aus. Bleibt aber trotzdem noch der "relativ" hohe Preis ...
 
Bin gespannt auf die Verkaufszahlen der nächsten Wochen, denn dass sich die Vita heute gut verkaufen wird ist eh kein Geheimnis. Nur wie schauts mittelfristig aus?

Ansonsten sind die Argumente von Maik Koch leider gerechtfertigt. Warum eine 250,- teure Vita kaufen, wenn ich eine PS3 bekomme. Und eine PSP gibts auch schon um 150,- billiger. Nichtsdestotrotz wird die PS Vita großartig. Obs ein kommerzieller Erfolg wird, bleibt abzuwarten, denn der 3DS musste auch durch schwierige Zeiten wandern.

Wieso eine PS3 kaufen wenn man zum selben Preis 2 PS2 bekommt? Ach was, wieso eine PS2 wenn man auch ein NSES bekommt? Ganz einfach, weil es diese Spiele nicht auf der PS2 oder den SNES gibt. Das selbt gilt auch für die Vita, weil es diese Spiele nicht für die PSP bzw. PS3 gibt.
 
Ich verstehe das Problem beim Handbuch nicht: Wieso ist es ein Nachteil der Vita, dass das Handbuch nur als Download zu haben ist? Hat überhaupt jemals jemand ein Handbuch für Hardware komplett durchgelesen?
Und falls man wirklich Probleme hat, downloaded man es halt wirklich. Aber das ist doch kein Nachteil?!

Ansonsten bleibt meine Meinung zu dem Teil nach wie vor bestehen: Es lebt von den Spielen. Und diese leben von den Verkäufen der Vita und wie schnell sie gehackt wird. Da bereits eine Customfirmware im Umlauf ist, mit der man mit der Vita BF3 zocken kann, dürfte letzteres nicht sonderlich lange dauern.
Mit Verkäufen sehe ich keine Probleme. Sony macht was Werbung und Aktionen angeht, eigentlich alles richtig. Der Preis ist ebenfalls fair.

Hoffen wir das beste. Und dass meine Vita heute auch noch kommt :-D
 
Die Vita hat sehr wohl einen manuellen Helligkeitsregler. Der ist immer aufrufbar indem ihr die Home-Taste mehrere Sekunden lang drückt. Ihr ward nur zu unfähig diesen zu finden :B Da kann man übrigens auch das Mikrofon (De-)aktivieren usw. Das nächste Mal bitte etwas genauer recherchieren!
 
Ich bin eigentlich kein Freund von Handhelds und hatte bis gestern mit Playstation-Sachen nichts am Hut, aber die Vita hat mich von der ersten Sekunde an überzeugt!!! Ein tolles Gerät mit einem fantastischen Display und perfekter Bedienung. Genau sowas habe ich mir immer von Nintendo gewünscht, aber leider nie bekommen.
 
Zurück