Anonymous droht Sony mit Cyber-Angriff: Hacker-Gruppe kritisiert Beteiligung an SOPA

TheFallenHeroChris

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Anonymous droht Sony mit Cyber-Angriff: Hacker-Gruppe kritisiert Beteiligung an SOPA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anonymous droht Sony mit Cyber-Angriff: Hacker-Gruppe kritisiert Beteiligung an SOPA
 
Ich habe mich schon gefragt, wann sich Anonymous bei der SOPA- und PROTECT IP-Geschichte einschaltet. Das wäre nämlich mal halbwegs sinnvoll. Aber warum sie sich so willkürlich irgendwelche Namen und eine einzige Firma rauspicken ist mir schleierhaft. Statt den Gesetztesvorschlägen und sämtlichen Befürwortern den Kampf anzusagen, kommen sie wieder nur mit einem großprotzigen Video voller übertriebener und dämlicher Floskeln.

Bin mal gespannt, was diese unorganisierte Möchtegern-Cyber-Guerilla dieses Mal abzieht um am Ende nichts zu erreichen. Vielleicht legen sie wieder ein paar Server lahm oder veröffentlichen private Nacktfotos von Taylor Swift. Letzteres wäre zwar ganz nett, aber trägt wohl kaum was zur Lösung des anstehenden Problems bei.
 
Sie drohen nicht nur Sony, sondern alle an der SOPA beteiligten... finde die nur lächerlich, das Bekämpfen von Onlinepiraterie ist nunmal verständlich wenn man seein Geld mit solchen Medien verdient...
 
@ringo-potaby24: Rechtschreibung ist nicht so dein Ding oder? Und XBox ist keine Marke sondern eine Konsole welche von Microsoft (!) ist.
 
Die sollen direkt mal Sony hacken aber nich die Kunden, die können nix dafür. Und eigentlich kanns der Hackergang eh egal sein, weil jeder selbst entcheidet ob man seine Daten im Netz preisgibt oder nich. Die Hacker sollen lieber mal die ganzen Cheater von den Games hacken, damit die Private Online zockerei nicht von hirnlosen unterbelichteten Leuten gestört wird. Wie sie damlas RTL geschädigt haben, fand ich Klasse. weil die Firma is echt übel. Ich hab da echt kein bock mehr drauf wenn ich einen Monat lang nicht BF3 zocken kann. Das Spiel ist zu geil, das man so lange aussetzt da wär nix da zum zocken. Soll nicht heißen ich bin süchtig oder so, aber zocken is ein Hobby von mir.

Was is dieses SOPA eigentlich, kann mir das einer erklären. Soll da einfach verhindert werden, das Spiele ned illegal runtergeladen werden bzw Musik? Oder was is das genau?
 
Imprinzip ist es ein US-Gesetzesentwurf, der es erlauben würde, bei der Justiz Verfügungen gegen Seiten mit Raubkopien zu verhängen, sie z.b. löschen oder blocken (falls man keinen zugriff auf die Server hat) und sie aus den Listen von Suchmaschienen zu entfernen ... Dadurch soll eben Raubkopien eingedämmt werden

Kritiker sehen darin eine Zensur
 
SOPA ist schlicht die Nord-Koreanische Version des Internets :B

Warum die Hacker sich auf Sony nun eingeschlagen haben, ist mir aber schleierhaft, andere Unternehmen wie Facebook hätten einen kleinen, wenn auch vermutlich harmlosen Schlag, genauso verdient.
 
Ich hoffe nicht, dass sie wieder Erfolg haben werden da ich mittlerweile auch eine PSN-ID besitze. Ich stehe vermutlich schon in mindestens zwei, wenn nicht sogar mehr Hackerdatenbanken. Einmal wegen Gameware.at, deren komplette Datenbank entwendet wurde. :rolleyes:
Da melde ich mich extra nicht bei Social Networks an weil ich strickt gegen die immer größer werdende Macht dieser Plattformen bin und damit nicht meine Privatdaten verschleudert werden und dann werden meine privaten Daten aus einen verdammten Onlineshop gestohlen.
 
Ich bin natürlich absolut dagegen wenn es bloss unbeteiligte User trifft, aber andererseits ist dieser Gesetzesentwurf etwas vom übelsten, was sie sich in Übersee seit langem ausgedacht haben. Wenn der durchkommt, erteilen die USA der Demokratie endgültig eine Absage und geben ihre Führungsrolle im Internet gleich freiwillig auf.
 
Finde v.a. die Ironie großartig. Ausgerechnet die USA, die sich als die älteste Demokratie der Welt und Demokraten schlechthin sehen, wollen das Internet und dadurch die Meinungsfreiheit zensieren!
 
Ich bin natürlich absolut dagegen wenn es bloss unbeteiligte User trifft, aber andererseits ist dieser Gesetzesentwurf etwas vom übelsten, was sie sich in Übersee seit langem ausgedacht haben. Wenn der durchkommt, erteilen die USA der Demokratie endgültig eine Absage und geben ihre Führungsrolle im Internet gleich freiwillig auf.

Naja, solange es Richterlich geprüft wird und nur Internetseiten mit Illegalem Zeug betrifft finde ich es eigentlich schwachsinnig es als Zensur und verstoß gegen die Meinungsfreiheit zu bezeichnen...

Vierlicht sollte ich mich ja mal vor die Tür stellen und Drogen verkaufen, wenn ich dann der Polizei sage, das es Zensur ist mich zu verhafften, lassen sie mich bestimmt auch weiter Drogen verkaufen:B Das Internet sollte nicht mehr Freiheit bieten als das reale Leben... Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die Sache am Ende enden (was für ein Wortspiel :B) wird, aber warum wieder Sony? Da stehen einige Unternehmen dahinter, allerdings kann es mir egal sein, ob Sony wieder gehackt wird. Die müssen es nicht unbedingt auf das PSN abgesehen haben.

Und übrigens was Justin Bieber angeht. Hacken! Sofort! Dagegen hätte ich nichts! :B

es kann nicht alle so schreiben wie du

Aber man kann es zumindest versuchen! :rolleyes:
 
Zurück