3Gefällt mir
  • 2 Post By Eigeninitiative
  • 1 Post By undergrounderX
  1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Mitglied seit
    07.10.2005
    Beiträge
    8.950

    Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erster Patch am Launch-Tag als Download erhältlich gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Erster Patch am Launch-Tag als Download erhältlich

  2. #2
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    31.10.2010
    Beiträge
    17
    Ob bei dem Patch wieder irgendwelche Texturen verbessert werden müssen, oder nur 1-2 Bugs ausgemerzt werden müssen, ich empfinde als Frechheit. Für mich ist das Spiel damit unfertig. Damals, vor dem Breitbandinternet, hätte man sich sowas nicht erlauben können!
    Pik-Ass und meisternintendo haben "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    04.05.2005
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Eigeninitiative Beitrag anzeigen
    Ob bei dem Patch wieder irgendwelche Texturen verbessert werden müssen, oder nur 1-2 Bugs ausgemerzt werden müssen, ich empfinde als Frechheit. Für mich ist das Spiel damit unfertig. Damals, vor dem Breitbandinternet, hätte man sich sowas nicht erlauben können!
    Amen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von undergrounderX
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von Eigeninitiative Beitrag anzeigen
    Ob bei dem Patch wieder irgendwelche Texturen verbessert werden müssen, oder nur 1-2 Bugs ausgemerzt werden müssen, ich empfinde als Frechheit. Für mich ist das Spiel damit unfertig. Damals, vor dem Breitbandinternet, hätte man sich sowas nicht erlauben können!
    Damals waren die meisten Spiele doch genauso verbugt. Ich hab eine regelrechte Wissenschaft daraus gemacht die Bugs zu finden oder auszunutzen. Kann mir doch keiner erzählen, dass meien alten PC und N64 Spiele bugfrei waren. Damals hat man sich einfach damit engagieren müssen.

    Außerdem seh ich da die Autoproblematik. Je teurer und komplexier die Technik, desto anfälliger ist sie oft für Fehler. Wenn Bethesda jedes mal eine super tolle offene Spielewelt mit allen Möglichkeiten und super Grafik bieten soll ,muss man Bugs hinnehmen. Ich denke auch nicht, dass sich die Entwickler weniger Zeit lassen. Schon allein wegen der schlechten Publicity
    Desardh hat "Gefällt mir" geklickt.

    Looten und Leveln

    Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie!

  5. #5
    Benutzer

    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    92
    Oh mein Gott wie ihr wieder rummeckert. Natürlich ist das Spiel fertig, und das war es auch vor 3-4 Wochen schon als es ins Presswerk gewandert ist. Ein Day 1 Patch der Bugs ausmerzt ist doch wohl ein Zeichen dafür dass bethesda sich auch noch nach der Goldmeldung dran kümmert. Sie könnten den Day 1 Patch natürlich auch auf nächsten Monat verschieben wenn es euch so angenehmer ist.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.399
    Zitat Zitat von undergrounderX Beitrag anzeigen
    Damals waren die meisten Spiele doch genauso verbugt. Ich hab eine regelrechte Wissenschaft daraus gemacht die Bugs zu finden oder auszunutzen. Kann mir doch keiner erzählen, dass meien alten PC und N64 Spiele bugfrei waren. Damals hat man sich einfach damit engagieren müssen.
    Jein. Natürlich gab es auch da Bugs (kann jetzt nur von N64 Spielen sprechen), doch war es eben bei den meisten Spielen so, dass die Chance dass man von sich aus unwissentlich in so einen Fehler gerät, vernichtend gering (Mario 64, Ocarina of Time,...)

    Trotzdem akzeptiere ich es, wenn es in einem Spiel im Ausmaß von Skyrim den ein oder einen Fehler gibt und da ist ein Day On Patch sicherlich vorteilhaft. Wenn etwas dann aber "unspielbar" ist und man auf Patchs angewiesen ist, dann wird das nicht toleriert (Gothic 3).
    Geändert von meisternintendo (09.11.2011 um 11:56 Uhr)
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •