Wii U: Nintendo will Spielekonsole statt Heimkonsole liefern

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo will Spielekonsole statt Heimkonsole liefern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo will Spielekonsole statt Heimkonsole liefern
 
Auch anhand dieser News bleibe ich mehr als skeptisch. Für mich macht das irgendwie alles nicht wirklich Sinn. Warum sollte man beim Zockn in andere Zimmer gehen (klar vielleicht um seine Ruhe zu haben), aber warum bringt Nintendo dann ein Jahr vorher eine Handheld-Konsole raus???
Ich finde, dass jetzt der passende Moment gewesen wäre, um wieder zurück zum guten, alten Heimkonsolen-Spielen zurückzukehren. Aber ne...
 
Naja ein Handheld mit der Power von zwei XBOXen hat schon was. Wobei WiiU trotzdem auch eine Heimkonsole bleibt.
Es wird vom Spiel abhängen, wie man WiiU nutzen kann. Ich denke ein 2D Jump´n Run kann man sowohl auf dem TV als auch nur auf dem Tablet spiel. Ein Zelda geht nur am TV, am TV wird das Spielgeschen geboten und auf dem Tablet Items, Karte und was weiß ich noch alles.
 
Die sollten lieber dieses Tablet als neuen und reinrassigen Handheld bringen, und diesen schäbigen 3DS aufgeben. Dann noch bei der WiiU lediglich einen ganz normalen Controller beilegen und die so gesparten Kosten in eine stärkere Hardware investieren. Dann wär ich glücklich.
 
Die sollten lieber dieses Tablet als neuen und reinrassigen Handheld bringen, und diesen schäbigen 3DS aufgeben. Dann noch bei der WiiU lediglich einen ganz normalen Controller beilegen und die so gesparten Kosten in eine stärkere Hardware investieren. Dann wär ich glücklich.



Ja ne,is klar, wo soll ich denn dann das Tablet Handheld unterwegs hinpacken? Da müsste ich ja immer einen Rucksack mitschleppen.
Und ausserdem ist der 3DS doch ein hammer Gerät! Ich weiss garnicht was Ihr alle habt? Ich habe ZeldaOot,Street-Fighter,Pilotwings und bald bekomme ich noch 20 eshop spiele kostenlos dazu!! Dann kommen noch Mario 3D,Luigi Mansion2,Resident Evil,Metal Gear;Paper Mario,Mario Kart usw..

Also ich bin absolut zufrieden mit dem 3DS!!
 
Auch anhand dieser News bleibe ich mehr als skeptisch. Für mich macht das irgendwie alles nicht wirklich Sinn. Warum sollte man beim Zockn in andere Zimmer gehen (klar vielleicht um seine Ruhe zu haben), aber warum bringt Nintendo dann ein Jahr vorher eine Handheld-Konsole raus???
Ich finde, dass jetzt der passende Moment gewesen wäre, um wieder zurück zum guten, alten Heimkonsolen-Spielen zurückzukehren. Aber ne...z.b. es kommt das neue Mario Jump ’n’ Run und du willst es unbedingt zocken, nur draußen ist so richtig geiles sonnige wetter und du hast einen balkon, dann könnte ich mir schon gut aufgefallen das ich dann das neue mario aufm balkon spiele und mich dabei dann sonne, das wär doch gar nicht mal so schlecht :)
 
Weg vom Fernseher möchte ich mit Videospielen sicherlich nicht. Die Anbindung des Tablets ist zwar eine coole Sache, aber für mich wäre das nur ein Zusatz, der bei der Steuerung ein paar interessante Möglichkeiten bietet. Wenn ich auf der Couch sitze und spielen will, dann am großen Fernseher. Wenn ich auf die Toilette gehe, muss ich nicht weiterspielen. Dabei reicht mir zur Unterhaltung das Lesen von Shampoo-Flaschen. Auf dem Balkon vielleicht zwar ganz nett, ersetzt es mir das Spielen am großen Bildschirm aber nicht.
 
Für mich müßte die Wii U in erster Linie schon eine Heimkonsole sein.Die Einbindung des Tablets ist ja gar nicht so schlecht, aber ich möchte dann schon alles am TV sehen.
Als Handheld würde mir das Tablet - was ich bisher gesehen und gelesen habe - nicht gefallen.Da ist schon der DS, ganz gleich welche Ausführung, einfach besser.Aber um das richtig entscheiden zu können, muß man das Tablet erstmal richtig selbst in den Händen halten.
Ich frage mich auch langsam, warum Nintendo dann erst den 3DS rausgebracht hat, noch dazu etwas unfertig.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Nintendo wieder aufs falsche Pferd setzt!
Aber ich lasse das alles mal so im Raum stehen - man muß einfach nur abwarten.
Ich habe mich erstmal für die PSVita entschieden, und dabei bleibe ich auch.
 
Auch anhand dieser News bleibe ich mehr als skeptisch. Für mich macht das irgendwie alles nicht wirklich Sinn. Warum sollte man beim Zockn in andere Zimmer gehen (klar vielleicht um seine Ruhe zu haben), aber warum bringt Nintendo dann ein Jahr vorher eine Handheld-Konsole raus???
Ich finde, dass jetzt der passende Moment gewesen wäre, um wieder zurück zum guten, alten Heimkonsolen-Spielen zurückzukehren. Aber ne...z.b. es kommt das neue Mario Jump ’n’ Run und du willst es unbedingt zocken, nur draußen ist so richtig geiles sonnige wetter und du hast einen balkon, dann könnte ich mir schon gut aufgefallen das ich dann das neue mario aufm balkon spiele und mich dabei dann sonne, das wär doch gar nicht mal so schlecht :)
Das Problem beginnt mit dem nicht vorhandenen Balkon.
Desweiteren: Die Sonne blendet.
Wie ist dann die Qualität, wenn die Konsole das Game aufs Tablet streamt?
Zwar nette Überlegung, aber aufgrund zahlreicher Gegenargumente eher für mich kein Grund das weiter auszubauen. Wie gesagt, bis jetzt bin ich eher skeptisch. da muss Nintendo jetzt schon mehr bringen, als bei der Wii :)
 
Man kann sich das noch nicht vorstellen. Sowas gab es vorher einfach noch nicht. Und zum Thema Handheld: ich bin begeistert von den kommenden Spielen und deren Auswahl. Ich mein, wer hat als richtiger Zocker denn schon wirklich mal mehr als zehn Top-Spiele auf einem Handheld gehabt, von dem das eine besser war als das andere?
 
Zurück