News - Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (SCED): Sony enthüllt Termine zu Resistance 2 und Co.

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wow da sag ich mal es lebe die PSP, da kommen ja die Krüller raus. Ich frage mich nur warum Sony ein neues Modell bringt, wenn es dann nicht mit Software unterstütz wird. Irgendwie hab ich den Verdacht dass die bei Sony immer planloser werden.

Auf der PS3 kommen gefühlte 20 Top Games innerhalb von 3 Monaten auf den Markt und auf der PSP kommt seit Monaten gar nix mehr, das versteh ich nicht.
 
AW:

TheBestofWii am 13.10.2008 15:29 schrieb:
Die PS2 ist irgendwie nur noch eine Party-Konsole... :o

Sony muss ja auch sehen, das sie die PS3 irgendwie an den Mann bringen, von daher ist das doch irgendwo nur richtig, wenn die Kracher jetzt auf PS3 erscheinen, und auf der PS2 nur noch ein paar Spielchen, nebenbei.
Zumal die eigentliche "Haltbarkeit", der Konsole schon längst überschritten ist ;)

Andererseits muss Sony auch an ihrer Currentgen noch einiges verändern, damit sie nicht komplett im Boden versinken :B
Als Beispiel wäre das bringen von mehr hochklassigen Spielen, für die Portable, und weniger Ports schonmal ein guter Anfang :B
 
AW:

xaxl am 13.10.2008 16:12 schrieb:
Wow da sag ich mal es lebe die PSP, da kommen ja die Krüller raus. Ich frage mich nur warum Sony ein neues Modell bringt, wenn es dann nicht mit Software unterstütz wird. Irgendwie hab ich den Verdacht dass die bei Sony immer planloser werden.

Auf der PS3 kommen gefühlte 20 Top Games innerhalb von 3 Monaten auf den Markt und auf der PSP kommt seit Monaten gar nix mehr, das versteh ich nicht.
Das ist aber nicht nur bei der PSP so. Kurioserweise macht der Nintendo DS fast genau die selbe Entwicklung durch. Immer mehr Verbesserungen an dem Handheld selbst, aber kaum spielenswerte noncasual games.

BTW glaube ich, dass Sony immer mehr versucht ihre PSP Spiele als Playstation Network Download anzubieten, um so wahrscheinlich teurere Lizensgebühren für die UMDs zu umgehen. Den Eindruck hatte ich zumindest als ich letztens den US PSN Shop durchgestöbert habe.
 
AW:

ThreeSix187 am 13.10.2008 21:20 schrieb:
xaxl am 13.10.2008 16:12 schrieb:
Wow da sag ich mal es lebe die PSP, da kommen ja die Krüller raus. Ich frage mich nur warum Sony ein neues Modell bringt, wenn es dann nicht mit Software unterstütz wird. Irgendwie hab ich den Verdacht dass die bei Sony immer planloser werden.

Auf der PS3 kommen gefühlte 20 Top Games innerhalb von 3 Monaten auf den Markt und auf der PSP kommt seit Monaten gar nix mehr, das versteh ich nicht.
Das ist aber nicht nur bei der PSP so. Kurioserweise macht der Nintendo DS fast genau die selbe Entwicklung durch. Immer mehr Verbesserungen an dem Handheld selbst, aber kaum spielenswerte noncasual games.

BTW glaube ich, dass Sony immer mehr versucht ihre PSP Spiele als Playstation Network Download anzubieten, um so wahrscheinlich teurere Lizensgebühren für die UMDs zu umgehen. Den Eindruck hatte ich zumindest als ich letztens den US PSN Shop durchgestöbert habe.
naja, für sony sind die lizenzgebühren (die btw an sony gehen :B ) wohl das kleinste problem. aber für andere publisher ist das durchaus eine überlegung wert.
 
AW:

^^
Sry, meinte eigentlich die Herstellungs/Vermarktungskosten für die UMDs. Im Japsen store gibts auch ne menge PSP zeug zum runterladen.
 
Zurück