News - Video Game Awards 2007: Unterwasseraction BioShock ist das beste Spiel des Jahres

Ich denke mir nichts bei den Awards..
Bioshock gehört zwar zu meinen Lieblingsspielen, ich halte es aber jedoch trotzdem für falsch, ein Spiel allgemein für "besser" als andere darzustellen.
In der Musikindustrie ist doch auch keine Band besser als die andere? (abgesehen einiger Ausnahmen)
 
facopse am 10.12.2007 12:46 schrieb:
Ich denke mir nichts bei den Awards..
Bioshock gehört zwar zu meinen Lieblingsspielen, ich halte es aber jedoch trotzdem für falsch, ein Spiel allgemein für "besser" als andere darzustellen.
In der Musikindustrie ist doch auch keine Band besser als die andere? (abgesehen einiger Ausnahmen)
Aber eines ist sicher: Jede Band ist besser als Tokio Hotel. :B
Für mich ist MP3 das beste Game des Jahres. :X
 
Metroiddestruktor am 10.12.2007 13:12 schrieb:
facopse am 10.12.2007 12:46 schrieb:
Ich denke mir nichts bei den Awards..
Bioshock gehört zwar zu meinen Lieblingsspielen, ich halte es aber jedoch trotzdem für falsch, ein Spiel allgemein für "besser" als andere darzustellen.
In der Musikindustrie ist doch auch keine Band besser als die andere? (abgesehen einiger Ausnahmen)
Aber eines ist sicher: Jede Band ist besser als Tokio Hotel. :B

Banaroo ( :kotz: ) ist besser als TH? Da finde ich sogar TH besser!

SMG ist das beste Spiel des Jahres!
 
Proble am 10.12.2007 14:06 schrieb:
Metroiddestruktor am 10.12.2007 13:12 schrieb:
facopse am 10.12.2007 12:46 schrieb:
Ich denke mir nichts bei den Awards..
Bioshock gehört zwar zu meinen Lieblingsspielen, ich halte es aber jedoch trotzdem für falsch, ein Spiel allgemein für "besser" als andere darzustellen.
In der Musikindustrie ist doch auch keine Band besser als die andere? (abgesehen einiger Ausnahmen)
Aber eines ist sicher: Jede Band ist besser als Tokio Hotel. :B

Banaroo ( :kotz: ) ist besser als TH? Da finde ich sogar TH besser!

SMG ist das beste Spiel des Jahres!

Mich wunderts warum smg den preis für die actionkategorie gewann.Aber igeal, wenn es nach mir gehen würde hätte smg sogar den preis als das beste xbox360 SSpiel gekriegt :finger:
 
Man sollte Spiele nach ihrem Genre bewerten und nicht als "OMG-UBER1337-GAME" darstellen. Z.B.: Super Mario Galaxy bestes Jump'n'Run des Jahres, BioShock bester FPS des Jahres usw.
 
Eindeutig Super Mario Galaxy...kA was BioShock so weit vorne macht....
Aber CoD4 is echt geil....trotzdem Mario Galaxy und Metroid Prime 3 rockten 2007 eindeutig
 
Mr-Simpson am 10.12.2007 20:20 schrieb:

LoL *Träne aus dem Auge wisch*

Besser als MP3 ist BioShock allemal, auch wenn ich es ebenfalls nicht ganz oben sehe, sondern eher Halo 3 (auch wenn nur des Mehrspielerparts wegen), Mass Effect oder durchaus auch Command & Conquer 3 TW und SMG.

Aber warum hat BioShock gewonnen? Weil es in der Tradition von Gears of War steht und die Presse dem Titel die Rettung des meistgespielten Genres zuschreibt.

*edit
PlunderDennis am 10.12.2007 19:56 schrieb:
Z.B.: Super Mario Galaxy bestes Jump'n'Run des Jahres, BioShock bester FPS des Jahres usw.

Wird doch genau so gemacht. Hier findest du alle Kategorien mit ihren Siegern. GOTY ist nur der höchste Preis von vielen.
 
Nekromant am 10.12.2007 20:30 schrieb:
Besser als MP3 ist BioShock allemal, auch wenn ich es ebenfalls nicht ganz oben sehe, sondern eher Halo 3 (auch wenn nur des Mehrspielerparts wegen), Mass Effect oder durchaus auch Command & Conquer 3 TW und SMG.
Hast du MP3 überhaupt schon Mal gespielt?
KA wie Bioshock so ist, aber von der Story kommts sicher nicht an Metroid ran.
Graphisch ist Bioshock natürlich besser.
Von der Steuerung her ist Metroid sicher um Längen vorn.
Vom Sound her ist Metroid auch genial.
Die Atmosphäre in Metroid ist super.
Das Gameplay kann bei MP3 auch voll überzeugen.
Also kannst du nicht behaupten, dass Bioshock besser als Metroid Prime 3 ist, da denkt jeder anders dazu.
 
Metroiddestruktor am 11.12.2007 14:51 schrieb:
Nekromant am 10.12.2007 20:30 schrieb:
Besser als MP3 ist BioShock allemal, auch wenn ich es ebenfalls nicht ganz oben sehe, sondern eher Halo 3 (auch wenn nur des Mehrspielerparts wegen), Mass Effect oder durchaus auch Command & Conquer 3 TW und SMG.
Hast du MP3 überhaupt schon Mal gespielt?
KA wie Bioshock so ist, aber von der Story kommts sicher nicht an Metroid ran.
Graphisch ist Bioshock natürlich besser.
Von der Steuerung her ist Metroid sicher um Längen vorn.
Vom Sound her ist Metroid auch genial.
Die Atmosphäre in Metroid ist super.
Das Gameplay kann bei MP3 auch voll überzeugen.
Also kannst du nicht behaupten, dass Bioshock besser als Metroid Prime 3 ist, da denkt jeder anders dazu.
du machst doch gerade haargenau das gleiche. du kennst bs nicht, aber sagst mp3 ist besser.

wirklich eine meinung kann sich wohl nur der bilden, der beides gezockt hat =)
 
petib am 11.12.2007 14:55 schrieb:
wirklich eine meinung kann sich wohl nur der bilden, der beides gezockt hat =)
Es ist Fakt das Bioshock besser ist, das sollte selbst der geblendete Nintendo Fan anerkennen, weil MP3 einfach auch von der Qualität nicht an BS heranreicht, das fängt bei der Grafik an und hört bei dem Gesamtpaket auf. Es sind 2007 mehr als nur 1 Dutzend Spiele erschienen die MP3 locker an die Wand spielen, wieso MD meint das es das beste Spiel des Jahres sei ist mir eh völlig rätselhaft. :B

Ich persönlich hätte auch für BS gestimmt ;)
 
Roy03 am 11.12.2007 15:07 schrieb:
petib am 11.12.2007 14:55 schrieb:
wirklich eine meinung kann sich wohl nur der bilden, der beides gezockt hat =)
Es ist Fakt das Bioshock besser ist, das sollte selbst der geblendete Nintendo Fan anerkennen, weil MP3 einfach auch von der Qualität nicht an BS heranreicht, das fängt bei der Grafik an und hört bei dem Gesamtpaket auf. Es sind 2007 mehr als nur 1 Dutzend Spiele erschienen die MP3 locker an die Wand spielen, wieso MD meint das es das beste Spiel des Jahres sei ist mir eh völlig rätselhaft. :B

Ich persönlich hätte auch für BS gestimmt ;)
Muss Bioshock Mal anspielen, dann kann ich mir ne ordentliche Meinung dazu bilden.
Fakt ist nicht, dass Bioshock besser ist, sondern dass es vielen Zockern und Magazinen besser gefällt.
Für mich ist Metroid einfach ein geniales Spiel und daher auch das Game des Jahres!
Übrigens bin ich kein geblendeter Nintendo-Fan, was man leicht erkennen kann, wenn man meine Kritik zu Mario Galaxy liest. Das gefält mir nämlich zB. nicht so besonders.
Mir kommt es so vor, als ob du in letzter Zeit gerne gegen Nintendo wetterst Roy, bist du etwa jetzt ein Playstation-Fanboy? :o
Vielleicht gibt es ein Dutzend Spiele, die laut der Masse besser als Metroid Prime 3 sind, trotzdem gefällt mir MP3 einfach besser.
Man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen. =)
Ich stelle es ja auch nicht als Fakt hin, dass MP3 das beste Game ist, sondern sag nur, dass es für mich kein besseres Spiel gibt.
Du hingegen stellst deine Aussagen immer als Fakt hin Roy, das ist finde ich keine so tolle Charaktereigenschaft... :hop:
 
Metroiddestruktor am 11.12.2007 15:46 schrieb:
Du hingegen stellst deine Aussagen immer als Fakt hin Roy, das ist finde ich keine so tolle Charaktereigenschaft... :hop:
Du verdrehst hier leider etwas, du bist es der "schlechte" Spiele in den Himmel lobt, und das ist es was ich bei dir nicht verstehen kann. Ich könnte jetzt auch kommen und sagen Super Paper Mario ist das beste Spiel des Jahres und was bringt mir das? Ich weiß das es das nicht ist und genau da ist der Punkt.

Und nein MD ich bin kein Fanboy.
Naja im Grunde ist die Diskussion hier eh scheiße weil jeder anderer Meinung ist, nur wenn man irgendwie auf den gleichen Nenner kommen will muss man halt auf die mehrheit vertrauen und wenn MP3 unten durch ist bei der Mehrheit kann es nicht Spiel des Jahres sein, so ist zumindest mein Standpunkt.
 
Roy03 am 11.12.2007 17:40 schrieb:
Metroiddestruktor am 11.12.2007 15:46 schrieb:
Du hingegen stellst deine Aussagen immer als Fakt hin Roy, das ist finde ich keine so tolle Charaktereigenschaft... :hop:
Du verdrehst hier leider etwas, du bist es der "schlechte" Spiele in den Himmel lobt, und das ist es was ich bei dir nicht verstehen kann. Ich könnte jetzt auch kommen und sagen Super Paper Mario ist das beste Spiel des Jahres und was bringt mir das? Ich weiß das es das nicht ist und genau da ist der Punkt.Und nein MD ich bin kein Fanboy.
Naja im Grunde ist die Diskussion hier eh scheiße weil jeder anderer Meinung ist, nur wenn man irgendwie auf den gleichen Nenner kommen will muss man halt auf die mehrheit vertrauen und wenn MP3 unten durch ist bei der Mehrheit kann es nicht Spiel des Jahres sein, so ist zumindest mein Standpunkt.
was meinst du mit schlechtes spiel? %)

nicht etwa MP3:C oder? %)


antifanboy >.>
:B
 
Roy03 am 11.12.2007 17:40 schrieb:
Metroiddestruktor am 11.12.2007 15:46 schrieb:
Du hingegen stellst deine Aussagen immer als Fakt hin Roy, das ist finde ich keine so tolle Charaktereigenschaft... :hop:
Du verdrehst hier leider etwas, du bist es der "schlechte" Spiele in den Himmel lobt, und das ist es was ich bei dir nicht verstehen kann. Ich könnte jetzt auch kommen und sagen Super Paper Mario ist das beste Spiel des Jahres und was bringt mir das? Ich weiß das es das nicht ist und genau da ist der Punkt.
Und nein MD ich bin kein Fanboy.
Naja im Grunde ist die Diskussion hier eh scheiße weil jeder anderer Meinung ist, nur wenn man irgendwie auf den gleichen Nenner kommen will muss man halt auf die mehrheit vertrauen und wenn MP3 unten durch ist bei der Mehrheit kann es nicht Spiel des Jahres sein, so ist zumindest mein Standpunkt.
Nein ich verdreh hier nichts:
Roy03 am 11.12.2007 15:07 schrieb:
Es ist Fakt das Bioshock besser ist, das sollte selbst der geblendete Nintendo Fan anerkennen...
Metroiddestruktor am 10.12.2007 13:12 schrieb:
Für mich ist MP3 das beste Game des Jahres. :X
Fällt dir der Unterschied auf?
Mir kommt es auf jeden Fall langsam so vor, als ob du zeitweise in Fanboygerede abdriftest. Jedes Mal wenn es eine positive Nintendo-News gibt und ich mich darüber freue oder wenn ich meine Meinung zu Nintendo-Spielen abgebe, kommst du mir mit genau solchen Antworten wie hier in diesem Thread... :hop:
Ich widersetze mich eben gern der Mehrheit und bilde mir meine eigene Meinung. Zum Beispiel gefallen mir auch Games wie Starfox Command und Lost Magic sehr gut und die wurden auch nicht allzu toll bewertet.
Ich bin ja auch der Meinung, dass man bei einer Diskussion auf einen Nenner kommen sollte, allerdings nicht indem man blind der Mehrheit vertraut, sondern jedem seine eigene Meinung lässt.
Wäre daher froh, wenn du nicht immer meine Meinung als falsch darstellen würdest, mit deinen "Fakten"... :|
 
Metroiddestruktor am 11.12.2007 19:39 schrieb:


und außerdem hätte, den Wertungen nach, Super Mario Galaxy gewinnen müssen, welches auch nicht jeder mag!
Ich stimme MD zu, für ihn und sicherlich viele andere ist MP 3 das Spiel des Jahres; diese Meinung sollte man akzeptieren!
 
Zurück