Pikmin 2 Highscores

Nintendofuzzy

Bekanntes Gesicht
Hi Leute
hab vor kurzem Pikmin 2 durchgezockt und poste hier mal mein Rekorde. Bin mal gespannt wie gut ihr ward.

Benötigte Tage: 36
Gesamtanzahl verlorener Pikmin: 399
im Kampf verlorene Pikmin: 316
zurückgelassene Pikmin: 12
im Feuer verl. Pikmin: 0
im Wasser verl. Pikmin: 1
durch Elektrizität verl. Pikmin: 2
bei Explosionen verl. Pikmin: 68
durch Gift verl. Pikmin: 0
Gekeimte Pikmin: 1557
Gekeimte rote Pikmin: 460
Gekeimte gelbe Pikmin: 420
Gekeimte blaue Pikmin: 540
Gekeimte weiße Pikmin: 54
Gekeimte violette Pikmin: 83
Gesamtspielzeit: 16:51
 
Wie willst du das Spiel denn mit weniger als 100 Pikmin beendet haben? Im Land der Verheißung gibt es doch einen Schatz, für den man tausend, sprich, 100 violette Pikmin braucht. :confused: :confused: :confused:





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
GnadenloserZocker am 10.01.2005 17:28 schrieb:
Wie willst du das Spiel denn mit weniger als 100 Pikmin beendet haben? Im Land der Verheißung gibt es doch einen Schatz, für den man tausend, sprich, 100 violette Pikmin braucht. :confused: :confused: :confused:



Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X

Anscheinend hast du das Spiel nicht.
Nachdem man das Spiel durchgespielt hat, wird erst dieses Land der Verheißung freigeschaltet. Man kann dann noch weiterspielen, wenn man Lust hat.

PS: Außerdem hatte ich nicht weniger als 100 Pikmin, sondern weniger als 100 violette Pikmin
 
Durchspielen heisst für mich, jeden Schatz zu finden. Für diesen Schatz braucht man 1000 Pikmin. Da man aber nur 100 auf einmal kontrollieren kann, muss man auf die violetten zurückgreifen, die bekanntlich 10 mal so stark sind (100 multipliziert mit 10 gibt 1000). Die Schuld habe ich in 9 Tagen beglichen. Für alle Schätze habe ich insgesammt 16 Tage gebraucht.





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X
 
GnadenloserZocker am 16.01.2005 13:39 schrieb:
Durchspielen heisst für mich, jeden Schatz zu finden. Für diesen Schatz braucht man 1000 Pikmin. Da man aber nur 100 auf einmal kontrollieren kann, muss man auf die violetten zurückgreifen, die bekanntlich 10 mal so stark sind (100 multipliziert mit 10 gibt 1000). Die Schuld habe ich in 9 Tagen beglichen. Für alle Schätze habe ich insgesammt 16 Tage gebraucht.





Geld alleine macht nicht glücklich.....
.....es muss einem auch gehören :X

Nicht schlecht !
Hier meine "Highscores":

Benötigte Tage: 25
Gesamtanzahl verlorener Pikmin: 479
im Kampf verlorene Pikmin: 429
zurückgelassene Pikmin: 11
im Feuer verl. Pikmin: 0
im Wasser verl. Pikmin: 20
durch Elektrizität verl. Pikmin: 6
bei Explosionen verl. Pikmin: 2
durch Gift verl. Pikmin: 11
Gekeimte Pikmin: 1433
Gekeimte rote Pikmin: 413
Gekeimte gelbe Pikmin: 307
Gekeimte blaue Pikmin: 573
Gekeimte weiße Pikmin: 80
Gekeimte violette Pikmin: 65
Gesamtspielzeit: 14:43

Hab die Umgebung genossen usw. beim ersten Mal. Hab noch mal von vorne gespielt. Da hab ich nur 11 Tage und 6:23 gebraucht (hab extra schnell gespielt).

@Nintendofuzzy
Mich wundert aber, warum du so eine ungerade Zahl bei den gekeimten weißen und violetten Pikmin hast (also kein Vielfaches von 5). Normalerweise schöpft man diese Königinnenblumen doch voll aus.
Poste mal deine Statistik, wenn du das Spiel komplett durch hast (dann gibt's nen neuem Eintrag bei Highscores).
 
So hier mal mein Endergebniss von Pikmin 2:

Benötigte Tage: 29
Gesamtanzahl verlorener Pikmin: 586
im Kampf verlorene Pikmin: 487
zurückgelassene Pikmin: 3
im Feuer verl. Pikmin: 1
im Wasser verl. Pikmin: 17
durch Elektrizität verl. Pikmin: 67 :B
bei Explosionen verl. Pikmin: 7
durch Gift verl. Pikmin: 4
Gekeimte Pikmin: 1631
Gekeimte rote Pikmin: 501
Gekeimte gelbe Pikmin: 482
Gekeimte blaue Pikmin: 533
Gekeimte weiße Pikmin: 65
Gekeimte violette Pikmin: 50
Gesamtspielzeit: 16:11

Ich hatte nicht alle Gegenstände, mir fehlten die Hantel und 2 weitere, hatte aber keine Lust mehr, mir die auch noch zu holen.

Frage: Passiert was tolles, wenn man alle Gegenstände hat?
 
Habe nur mal die schuld beglichen, hab mir schön zeit gelassen, mien High Score

Benötigte Tage: 29
Gesamtanzahl verlorener Pikmin: 526
im Kampf verlorene Pikmin: 388
zurückgelassene Pikmin: 326
im Feuer verl. Pikmin: 3
im Wasser verl. Pikmin: 5
durch Elektrizität verl. Pikmin: 10
bei Explosionen verl. Pikmin: 89
durch Gift verl. Pikmin: 5
Gekeimte Pikmin: 1459
Gekeimte rote Pikmin: 432
Gekeimte gelbe Pikmin: 284
Gekeimte blaue Pikmin: 578
Gekeimte weiße Pikmin: 100
Gekeimte violette Pikmin: 65
Gesamtspielzeit: 14:33


hab schon wieter gespielt, bin grad im letzten level unter der erde, da wo man Lougie bekommt bei den endgegner, der gift, feuer, elektro und wasser atacken einsetzt, kann mir viellecht einer sagen, was ich machen muss um den zu besigen???
 
STM am 29.10.2005 18:45 schrieb:
Habe nur mal die schuld beglichen, hab mir schön zeit gelassen, mien High Score

Benötigte Tage: 29
Gesamtanzahl verlorener Pikmin: 526
im Kampf verlorene Pikmin: 388
zurückgelassene Pikmin: 326
im Feuer verl. Pikmin: 3
im Wasser verl. Pikmin: 5
durch Elektrizität verl. Pikmin: 10
bei Explosionen verl. Pikmin: 89
durch Gift verl. Pikmin: 5
Gekeimte Pikmin: 1459
Gekeimte rote Pikmin: 432
Gekeimte gelbe Pikmin: 284
Gekeimte blaue Pikmin: 578
Gekeimte weiße Pikmin: 100
Gekeimte violette Pikmin: 65
Gesamtspielzeit: 14:33


hab schon wieter gespielt, bin grad im letzten level unter der erde, da wo man Lougie bekommt bei den endgegner, der gift, feuer, elektro und wasser atacken einsetzt, kann mir viellecht einer sagen, was ich machen muss um den zu besigen???

zurückgelassene Pikmin: 326 :S :]

]Dem letzten Endgegner musst du, indem du Pikmin an die 4 Seiten wirfst, die Schätze klauen. Picken genug Pikmin auf einen Schatz ein (z.B. den Flammenwerfer), fällt dieser ab und kann von der Spinne nicht wieder aufgenommen oder benutzt werden. Man muss LANGE draufhauen - also Geduld. Qualmt ein Schatz, ist er schon stark angeschlagen und mit ihm wird eine stärkere Attacke ausgeführt.
größere Tropfen
schnellere und engere Stromschläge
größere Flamme
4 statt 3 Giftwirbel
Allein aus diesem Grund sollte man die Schätze der Reihe nach holen und nicht alle ein bisschen bearbeiten.
Mein Tipp: Zuerst den Wasserhahn schnappen, weil der den kompletten Raum treffen kann.
Als 2. den Elektroschocker, weil Elektrizität sofort tötet. Bei Feuer etc. kann man ja immer noch pfeifen. Ob Flammenwerfer oder Gifttank ist danach egal. Die abgefallenen Schätze SOFORT bergen, da
1. man braucht 30 Pikmin zum tragen, man sollte also den Schatz holen, solange man noch kann.
2. will man mit seinen Pikmin vor Attacken fliehen, bleiben die Pikmin nur an den Schatzen hängen oder fangen wohl möglich an sie zu tragen.
Beim Transport der Schätze am besten die Spinne kurz versteinern (Anmerkung: die Spinne erleidet NULL Schaden, wenn sie versteinert ist. Zum Abpicken der Schätze ist es deshalb ungeeignet.

Mein Tipp:
Nehmt je 25 rote, gelbe blaue und weiße mit. Aber VORHER sollte man das Dungeon geschafft haben. Ab in den Geysir und dann eben mit je 25 ankommen. Die Waffe, die man gerade bearbeitet wird meiner Meinung nach häufiger eingesetzt (etwa 50% die Waffe, die man angreift und zu 50% eine andere) also immer mit blauen den Wasserhahn angreifen usw. Wenn man z.B. mit dem Präsidenten und 25 blauen Pikmin den Wasserhahn angreift und dieser abgefeuert wird, sollte man schnell auf Olimar wechseln, der mit den restlichen Pikmin in einer Ecke verweilt, weil (wie gesagt) die Wassertropfen auch in die Ecken kommen (mir fällt gerade ein, dass man vielleicht neben dem Geysir in Sicherheit ist. Das könnte man mal testen). Mit gelben geht es dann auf den Schocker, mit roten auf den Flammenwerfer und mit weißen auf den Tank. Zuletzt kann die Spinne schon kein Unheil mehr anrichten, da man nur noch Pikmin dabei hat, die immun sind (da ja nur noch eine Attacke kommen kann). Die Spinne ohne Schätze ist nun verwundbar und kann vernichtet werden.

Ich hab mir beim ersten mal (direkt nach dem Dungeon) nur den Wasserhahn geholt und kam dann mit Verstärkung wieder. Man kann also theoretisch mit 100 blauen kommen - Schatz holen - Geysir - mit 100 gelben kommen usw. Man sollte aber immer 3-4 Pikmin der anderen Farben dabei haben, weil man teilweise im Dungeon Feuerstellen etc. vernichten muss.
 
GreedyBastard am 30.10.2005 14:57 schrieb:
STM am 29.10.2005 18:45 schrieb:
Habe nur mal die schuld beglichen, hab mir schön zeit gelassen, mien High Score

Benötigte Tage: 29
Gesamtanzahl verlorener Pikmin: 526
im Kampf verlorene Pikmin: 388
zurückgelassene Pikmin: 326
im Feuer verl. Pikmin: 3
im Wasser verl. Pikmin: 5
durch Elektrizität verl. Pikmin: 10
bei Explosionen verl. Pikmin: 89
durch Gift verl. Pikmin: 5
Gekeimte Pikmin: 1459
Gekeimte rote Pikmin: 432
Gekeimte gelbe Pikmin: 284
Gekeimte blaue Pikmin: 578
Gekeimte weiße Pikmin: 100
Gekeimte violette Pikmin: 65
Gesamtspielzeit: 14:33


hab schon wieter gespielt, bin grad im letzten level unter der erde, da wo man Lougie bekommt bei den endgegner, der gift, feuer, elektro und wasser atacken einsetzt, kann mir viellecht einer sagen, was ich machen muss um den zu besigen???

zurückgelassene Pikmin: 326 :S :]

]Dem letzten Endgegner musst du, indem du Pikmin an die 4 Seiten wirfst, die Schätze klauen. Picken genug Pikmin auf einen Schatz ein (z.B. den Flammenwerfer), fällt dieser ab und kann von der Spinne nicht wieder aufgenommen oder benutzt werden. Man muss LANGE draufhauen - also Geduld. Qualmt ein Schatz, ist er schon stark angeschlagen und mit ihm wird eine stärkere Attacke ausgeführt.
größere Tropfen
schnellere und engere Stromschläge
größere Flamme
4 statt 3 Giftwirbel
Allein aus diesem Grund sollte man die Schätze der Reihe nach holen und nicht alle ein bisschen bearbeiten.
Mein Tipp: Zuerst den Wasserhahn schnappen, weil der den kompletten Raum treffen kann.
Als 2. den Elektroschocker, weil Elektrizität sofort tötet. Bei Feuer etc. kann man ja immer noch pfeifen. Ob Flammenwerfer oder Gifttank ist danach egal. Die abgefallenen Schätze SOFORT bergen, da
1. man braucht 30 Pikmin zum tragen, man sollte also den Schatz holen, solange man noch kann.
2. will man mit seinen Pikmin vor Attacken fliehen, bleiben die Pikmin nur an den Schatzen hängen oder fangen wohl möglich an sie zu tragen.
Beim Transport der Schätze am besten die Spinne kurz versteinern (Anmerkung: die Spinne erleidet NULL Schaden, wenn sie versteinert ist. Zum Abpicken der Schätze ist es deshalb ungeeignet.

Mein Tipp:
Nehmt je 25 rote, gelbe blaue und weiße mit. Aber VORHER sollte man das Dungeon geschafft haben. Ab in den Geysir und dann eben mit je 25 ankommen. Die Waffe, die man gerade bearbeitet wird meiner Meinung nach häufiger eingesetzt (etwa 50% die Waffe, die man angreift und zu 50% eine andere) also immer mit blauen den Wasserhahn angreifen usw. Wenn man z.B. mit dem Präsidenten und 25 blauen Pikmin den Wasserhahn angreift und dieser abgefeuert wird, sollte man schnell auf Olimar wechseln, der mit den restlichen Pikmin in einer Ecke verweilt, weil (wie gesagt) die Wassertropfen auch in die Ecken kommen (mir fällt gerade ein, dass man vielleicht neben dem Geysir in Sicherheit ist. Das könnte man mal testen). Mit gelben geht es dann auf den Schocker, mit roten auf den Flammenwerfer und mit weißen auf den Tank. Zuletzt kann die Spinne schon kein Unheil mehr anrichten, da man nur noch Pikmin dabei hat, die immun sind (da ja nur noch eine Attacke kommen kann). Die Spinne ohne Schätze ist nun verwundbar und kann vernichtet werden.

Ich hab mir beim ersten mal (direkt nach dem Dungeon) nur den Wasserhahn geholt und kam dann mit Verstärkung wieder. Man kann also theoretisch mit 100 blauen kommen - Schatz holen - Geysir - mit 100 gelben kommen usw. Man sollte aber immer 3-4 Pikmin der anderen Farben dabei haben, weil man teilweise im Dungeon Feuerstellen etc. vernichten muss.

Jo danke für die Tipps werd die dan mal ausprobieren, und mit dne zurückgelassenen pikmin hab ich mich vertippt, das sind nur 26.
 
Zurück