Seite 42 von 44 ... 324041424344
167Gefällt mir
  1. #821
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.688
    Acht Folgen ist heutzutage leider echt Standard. Muss ja für junge Leute unvorstellbar sein, dass eine Serienstaffel früher 20 oder mehr Folgen hatte. Frage mich auch so halb, warum das so ist. Könnte mir vorstellen, dass es eben an der Art liegt, wie die Geschichte erzählt wird. Also keine in sich geschlossene Geschichten, sondern eine lange Geschichte. Da würde man auf 20 Folgen natürlich mürbe. Aber, es sagt ja auch keiner, dass es nur eine große Geschichte sein darf. Darf ja ruhig wie früher bei Star Trek oder Stargate sein. Oder wie es Mandalorian im Großen und Ganzen auch macht. Da bin ich dann bei dir wenn du sagst "nur". Können uns über die zweite Staffel ja noch nicht beschweren, aber die erste hätte auch gerne 12 oder mehr Folgen haben dürfte.

    Ein anderer Punkt könnte natürlich das Budget sein. Bei Mandalorian sicherlich. Aber welche Ausreden haben günstigere Produktionen?

  2. #822
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.134
    Es gibt schon 40 minütige Serien die auch mehr als 16 Folgen pro Staffel bieten.

    Ich hoffe nur, dass das Warten auf die 3. Staffel nicht solange wie üblich dauert, weil es ja nur acht Folgen sind.

  3. #823
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.975
    Folge 5 kann ich irgendwie nicht sehen, wird mir nicht angezeigt. Obwohl links 5 Folgen steht...

    Ich finde das mit 8 Folgen eigentlich ganz gut. Dann wird nicht zu viel Schrott erzählt und ich möchte auch noch andere Serien und Filme sehen und noch Spiele zocken.

  4. #824
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.975
    Lösung:
    Hab Folge 4 angemacht, bis zum Ende vorgespult und dann auf "nächste Folge ansehen" geklickt. Funktioniert.

  5. #825
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.975
    Großartige Folge. Begeistert. Mehr habe ich diesmal nicht zu sagen.

  6. #826
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.864
    Blog-Einträge
    5
    Tolle Folge

    Spoiler:
    Ahsoka wurde wie schon zuvor Bo-Katan hervorragend von der Animationsfigur zur "realen" Figur rübergebracht. Das Kind heißt also Goruk, schön dass wir jetzt nen Namen haben. Auch die Patriarchin, ihre rechte Hand (also der Typ, nicht die wortgleiche Gliedmaße ) und diese Truppen waren cool. Letztere erinnerten mich etwas an die Knights of Ren vom Look, die Kampfdroiden hatten auch rein optisch etwas an die Super-Taktikdroiden erinnert, nicht vom Verhalten, aber vom Oberkörper/Kopf her

    Edit: Grogu natürlich wie komm ich auf Goruk?
    Geändert von LOX-TT (27.11.2020 um 16:59 Uhr)
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  7. #827
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.134
    Die Folge war wirklich megagut.

    Gani wie weit bist du schon in Rebels?
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #828
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.688
    Folge 5 = Geil

    Habe ja schon angedeutet, dass
    Spoiler:
    Ashoka die Geilste ist. Glücklicherweise sind die Mandalorian-Macher der selben Meinung. Schön auch, dass (zumindest in deutsch) die selbe Sprecherin verpflichtet wurde, wie in den Animationsserien. Und kaum hat man eine geile Figur gesehen, wird gleich der nächste krasse Motherfucker angeteast. Mal sehen, ob es beim Tease bleibt, oder man den vielleicht auch noch sieht ^^
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #829
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.975
    Bin bei Rebels noch nicht weit, der Name sagte mir aber was und dann musste ich googeln auch da kann man sich denk ich drauf freuen, sowohl bei Mando, als auch ich bei Rebels.

    Ach durch Folge 5 wird mir mal wieder so richtig bewusst wie ich Star Wars liebe.
    Das Setting, die Effekte (für eine Serie), einfach gut inszeniert, Wahnsinn. Und die Story fand ich diesmal perfekt.

  10. #830
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.804
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Ahsoka wurde wie schon zuvor Bo-Katan hervorragend von der Animationsfigur zur "realen" Figur rübergebracht. Das Kind heißt also Goruk, schön dass wir jetzt nen Namen haben. Auch die Patriarchin, ihre rechte Hand (also der Typ, nicht die wortgleiche Gliedmaße ) und diese Truppen waren cool. Letztere erinnerten mich etwas an die Knights of Ren vom Look, die Kampfdroiden hatten auch rein optisch etwas an die Super-Taktikdroiden erinnert, nicht vom Verhalten, aber vom Oberkörper/Kopf her

    Edit: Grogu natürlich wie komm ich auf Goruk?
    Spoiler:
    "Patriachin"? Du meinst wohl eher "Magistratin", denn eine "Patriachin" kann sie per Definition nicht sein, da ein Patriarchat ein von Männern dominiertes System beschreibt, um es ganz simpel zu sagen. Wenn überhaupt wäre sie eine Matriachin, aber am Ende trifft beides hier nicht zu.

    Zu den Rittern von Ren (gibt es als offizielle deutsche Bezeichnung) sehe ich nur wenige Ähnlichkeiten. Ihre Truppen machten auf mich viel mehr den Eindruck typischer Söldner und anderer Vagabunden in der Galaxis.


    Mir hat die Folge auch richtig gut gefallen.
    Spoiler:
    Es war wirklich super Ahsoka Tano "in Fleisch und Blut" zu sehen und auch mich freut es, dass sie, genauso auch zwei Folgen zuvor Bo-Katan Kryze, ihre deutsche Stimme behalten hat.

    Ich bin ja mal gespannt, ob wir Großadmiral Thrawn in der Serie in irgendeiner der kommenden Staffeln sehen werden. Dahingehend würde es mich auch richtig glücklich machen, wenn man ihn auch in einer Real-Serie zu sehen bekommt.
    Allerdings kann es auch sein, dass es auch gar nicht in The Mandalorian passiert. Seitens der Offiziellen der Serie hatte man schließlich auch schon erwähnt, dass durchaus auch Spin-offs zu der Serie entstehen könnten. Dahingehend hat es auch schon Gerüchte zu Serien gegeben, die sich auf andere Figuren konzentrieren, wie zum Beispiel Ahsoka Tano oder zuletzt kam auch Gemunkel zu einer Kurzserie zu Boba Fett auf.
    Daher sollte man jetzt nicht zu sehr erwarten, dass jeder Rückkehrer oder angerissener oder angedeuteter Handlungsstrang in den kommenden Folgen oder Staffeln von The Mandalorian wieder aufgegriffen wird. Manches wird vielleicht in einer anderen Serie weiter beleuchtet. Die Zeit wird es zeigen.

    Komplett auszuschließen ist es natürlich nicht und ich denke schon, dass die meisten gezeigten Charaktere mit Sicherheit nochmal auftauchen werden in irgendeiner Form mit entweder größerer oder kleineren Bedeutung.

    Giancarlo Esposito, der Darsteller vom imperialen Moff Gideon, meinte in irgendeinem Interview auch mal, dass sich manches erst in Staffel 3 und Staffel 4 klären wird.

    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    Schön auch, dass (zumindest in deutsch) die selbe Sprecherin verpflichtet wurde, wie in den Animationsserien.
    Spoiler:
    Das trifft im englischen zumindest auf den Charakter Bo-Katan zu. Die Darstellerin von Bo-Katan Kryze ist nämlich in den Animationsserien für diesen Charakter auch die Synchronsprecherin.
    Geändert von Darth-Bane (01.12.2020 um 12:09 Uhr)
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Das ist der Weg!"
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  11. #831
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.864
    Blog-Einträge
    5
    Wieder ne Wahnsinns-Folge

    Spoiler:
    Boba Fett hat seine Rüstung zurück und kämpft zsammen mit der von ihm gerettenten Scharfschützin Fennec aus der Tatooine-Folge gemeinsam mit Din Djarin gegen Moff Gideons Sturmtruppen. Während sie das Kind beschützen konnten gegen die imperialen Truppen, feuert Moff Gideons von seinem Sternzerstörer auf Dins Schiff, die Razer Crest, welches dadurch zerstört wurde. Dunkeltruppen gelingt es Gorgu zu entführen und zum Zerstörer zu bringen. Boba Fett und Fennec haben geschworen daa Kind zu beschützen im Austausch gegen die Rüstung. Also fliegen sie mit der Slave 1 gemeinsam nach Nevaro, währenddessen Gorgu von Moff Gideon gefangen genommen wird.

    edit: achso und Jango hat seinen Status als Mando auch zurück, welcher ihm von Almec aberkannt wurde. Er ist wie Din ein Findelkind und dadurch ist Boba auch ein waschechter Mando, das ist der Weg
    Geändert von LOX-TT (04.12.2020 um 14:23 Uhr)

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  12. #832
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.688
    Die heutige Folge war ja mal scheiße
    Spoiler:
    scheiße geil!

  13. #833
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.134
    Die Folge war gut, aber leider etwas kurz.

  14. #834
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.688
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Die Folge war gut, aber leider etwas kurz.
    Kann man zu den meisten Folgen sagen. Schade, dass es nicht "klassische" 40-Minuten-Episoden sind

  15. #835
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.864
    Blog-Einträge
    5
    Wobei die Lauzeit für das was erzählt wurde in der Folge schon passte
    Spoiler:
    Grogu zu Typho und den sehenden Stein bringen
    Ankunft von Boba Fett
    Dialog von Din mit Boba und Fennec
    Ankunft der Sturmtruppen
    Kampf und Bobas Rettungsaktion
    Zerstörung der Razer Crest
    Dunkeltruppen entführen Grogu
    Verfolgung mit Slave 1
    Boba offenbart seine mandalorianische Herkunft
    Din fliegt mit Boba und Fennec in der Slave 1 nach Nevaro
    Cara Dune macht für Din den Standort des Gefangenen Mayland aus
    Grogu wird von Gideon mit dem Dunkelschwert konfrontiert und betäubt


    Es war qusai Action ohne Verschnaufpause abgesehen von den ersten Minuten

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  16. #836
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    15.134
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Kann man zu den meisten Folgen sagen. Schade, dass es nicht "klassische" 40-Minuten-Episoden sind
    Es fühlte sich einfach recht kurz an, weil viel ist jetzt nicht passiert. Das was war, war zwar echt gut, aber es war inhaltlich recht wenig.

  17. #837
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tingle
    Mitglied seit
    12.04.2005
    Beiträge
    9.326
    Aktuellste Folge war schon hype. Find's gut, dass die Verflechtungen zu den Filmen jetzt immer deutlicher werden.

  18. #838
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.975
    Ich finde auch, dass eher viel passiert ist. Bin gespannt wie es weiter geht. Was haben die vor? Den Imperator wieder beleben? Die Verflechtungen sind echt richtig gut. Ich würde mir aber wünschen und ich hoffe es sehr, dass man sieht, wie Boba es "damals" (so lange ist es ja in der Timeline noch gar nicht her) überlebt hat.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die Staffel mit nem kranken Cliffhanger endet.

    Achja LOX: das Kind heißt Grogu, nicht Gorgu

  19. #839
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    53.864
    Blog-Einträge
    5
    sind ca. 5 Jahre nach Rückkehr der Jediritter und 9 Jahre nach der Schlacht um Yavin. Wie lange er jetzt aber schon draußen ist, ist nicht bekannt, wird aber recht kurz nach der Schlacht um Endor passiert sein, wenn man bedenkt wann Cobb die Rüstung bekam. Kann aber gut sein dass er Tatooine zwischenzeitlich verlassen hat, er hatte ja sein Schiff. Falls es nicht in Mandalorian geklärt wird, dann vielleicht ja in der geplanten Miniserie, je nachdem wann die spielen wird.
    Geändert von LOX-TT (07.12.2020 um 00:46 Uhr)
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

    Übersicht-Threads: PS4 | PS5 | Switch | Xbox

  20. #840
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.975
    Würde mich beides freuen, also entweder dass man es sieht oder in der Serie.
    Ahsoka UND Boba Serien wären wirklich neben Obi Wan richtig geil. Alles andere wären verschwendete Ressourcen. Klar, gibt noch genug guten Stoff und Ideen. Nur bloß nicht ne Serie über die lustige Tierbefreierin aus Episode 8. Oder Besenjunge

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: Gerüchte rund um drei weitere Filme der Weltraum-Saga
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 09:42
  2. News - Youtube-Video zur Star Wars Saga auf Blu-ray zeigt Filmausschnitte
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 13:26
  3. News - Die komplette Star Wars-Saga als Blu-Ray-Box für 2011 angekündigt
    Von FrankMoers im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 19:25
  4. News - Star Wars: Lethal Alliance: Krieg der Sterne erobert den Handheld
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 20:07
  5. News - Lego Star Wars 2: Im September geht's weiter
    Von Administrator im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •