Seite 53 von 54 ... 34351525354
277Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    und sollte es wirklich richtig gut werden mal wieder AC.
    Wird eh wieder Routine, wenns nicht dann f√ľr nen Zwanni.
    Selbe Far Cry.

"Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft"

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Mich interessiert von den genannten Spielen nur Mario. Kein hei√üer Herbst f√ľr mich. Who cares?

Erfahrener Benutzer

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    dann halt auf Twitch streamen und die Aufzeichnung auf YT hochladen

aber typisch Nintendo

Erfahrener Benutzer
    Nintendo verdient doch so oder so an diesen Videos (wegen den Lizenzen). Ob das jetzt live gestreamt wird oder nicht sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Mir persönlich ist das aber egal. Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

Erfahrener Benutzer
    Achso, nur Livestream. Verstehe jetzt aber auch nicht, was f√ľr sie jetzt den Unterschied macht, ob live oder als aufgezeichnetes Video. Vielleicht, weil man bei einer Live-√úbertragung einen Ausraster, wenn jemand z.B. das N-Wort (nicht "Nintendo" ) sagt, nicht rausschneiden kann?
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    hmmm... mir kommt gerade, dass von Mitte Oktober bis Ende Oktober bzw. Anfang November wohl wieder die 20% Aktion auf alle Games bei M√ľller stattfinden d√ľrfte, wie die letzten paar Jahre schon.

Bin am √ľberlegen ob ich die Amazon-Bestellung von AC: Origins storniere bzw. nur noch das Steelbook von dort behalte und das Spiel zusammen mit den anderen 3-4 Oktober Games bei der M√ľller-Aktion hole (au√üer Wolfenstein, da ich das bei der 9,99er Aktion dabei habe)

w√§ren dann ausgehend von je 60‚ā¨ bei AC: Origins, Mittelerde, Evil Within und 50‚ā¨ bei Mario statt 230‚ā¨ nur noch ca. 180‚ā¨, also knapp 50‚ā¨ gespart, das w√§re quasi dann noch fast der Preis f√ľr den einen November Vollpreis-Kauf Need for Speed.
    Call of Duty und Battlefront sind ja ebenfalls 9,99er Titel (abgesehen von den Steelbooks)

"Nachteil": Mittelerde und Evil Within kann ich mir wohl dann nicht zum Launch gönnen, da die Aktion sicher nicht schon ab 10. bzw. 13. Oktober beginnen wird, sondern erst so um den 20. rum

edit: so habe jetzt Assassin's Creed storniert und das Steelbook wieder bestellt. Bei NfS spielt es keine Rolle, denn am 10. November ist die Aktion eh schon vorbei

hoffe jetzt einfach mal dass sie bis 27. Oktober geht, sonst hab ich nen Fehler gemacht. Und warum zum Henker kann ich das Battlefront 2 Steelbook nicht bestellen
    Geändert von LOX-TT (03.10.2017 um 16:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Es tut mir wirklich Leid ins selbe Horn wie viele anderen zu blasen, aber ich finde dein Kaufverhalten in höchstem Maße bedenklich und obendrein sehr verschwenderisch.
    Wenn ich diese Summen sehe (und das auch noch recht häufig) treibt es mir fast Tränen in die Augen.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

Georg Kreisler

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    ich kauf auf der aktuellen Generation deutlich weniger Spiele als noch auf der letzten (360/PS3/Wii) oder vorletzten Generation (GC/Xbox/PS2), wo ich doch wirklich einige Fehlkäufe und Mega-Gurken dabei hatte (Far Cry: Vengeance, Turning Points, Legendary ...)

auf der aktuellen Gen kauf ich zu 85% nur Spiele auf die ich nichtig Bock habe und kaum Sachen die einen Hype ausl√∂sen, mich aber selbst eigentlich 0 interessierten (Final Fantasy 10,11,13, Xenoblade, irgendwelche Renn-Simulationen ...) daher hab ich auch kaum noch richtig krasse Fehlk√§ufe. Wof√ľr ich viel Geld ausgebe ist ja meine Sache, ist nun mal mein Hobby. H√∂rni gibt z.B. viel Geld von Fotografie aus, andere wie Louis sammeln Figuren/Statuen und geben daf√ľr viel Geld aus, Ankyl wiederum sammelt Trikots und gibt daf√ľr viel aus. Wo liegt also das Problem wenn ich viel f√ľr Spiele ausgebe? Ist ja nicht so dass ich mich dazu verschulden w√ľrde, also seh ich kein Problem.

Erfahrener Benutzer
    Bevor die obligatorische "Das geht dich doch nichts an f√ľr was er sein Geld ausgibt, n-zone-Affe"-Antwort kommt: Wenn man sein Kaufverhalten (oder im Endeffekt sogar jeden Gedanken hierzu) so √∂ffentlich postet, muss man ja als geneigter Leser annehmen, dass eine Antwort erwartet wird (was w√§re sonst der Sinn dahinter?). Und nur positive Ansichten dazu kann man ja nicht erwarten, sonst ist ein Diskussionsforum ja das falsche Werkzeug.

Das letzte mal, als jemand das "b√∂se S-Wort" ins Spiel brachte, wurde derjenige sogar von mehreren Seiten angemacht. Wei√ü nicht mehr genau wer es war und m√∂chte auch niemanden was unterstellen, eben wegen der m.E. schon etwas feindseligen Reaktion auf seine Worte. Bei anderen Themen w√ľrde es hei√üen "Sprecht die Leute einfach an, wenn's nicht so ist, ist es gut. Wenn es tats√§chlich so ist, w√§re er/sie f√ľr den Hinweis vielleicht dankbar". Aber hier im Forum hatte der User sozusagen gleich mal eine verbale Ermahnung erhalten, weil er den Gedanken ge√§u√üert hat.

[Edit: zu spät ]

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ich kauf auf der aktuellen Generation deutlich weniger Spiele als noch auf der letzten (360/PS3/Wii) oder vorletzten Generation (GC/Xbox/PS2),[...]
    FakeNews-LOX incoming!

Du kaufst ja noch immer das F√ľnffache an Spielen was ich kaufe.

Erfahrener Benutzer
    Ich wollte jetzt auch nicht indirekt andeuten, dass ich jemanden f√ľr bescheuert oder realit√§tsfern halte.
    Es ging mir nur darum, dass auch Kaufverhalten sich zu einer Neurose/Sucht entwickeln kann, die aus den Fugen gerät.

W√ľrde Lox im √§quivalenten Kaufthread im OT-Bereich jeden zweiten Tag posten, dass er sich eine Flasche Korn geg√∂nnt hat, w√ľrde ich das auch mal hinterfragen.
    Das so gut wie jedes Hobby Geld kostet ist ja klar, dennoch sind Videospiele f√ľr mich eher Konsumg√ľter und kein "Anlageverm√∂gen". Schwer zu beschreiben wie ich das meine....sollte jedenfalls kein Angriff sein, ich be√§uge das nur etwas kritisch.
    So viel Zeit hat doch eigentlich auch niemand um alles ad√§quat zu w√ľrdigen/durchzuspielen.
    Die einzig richtige Einstellung der heutigen Welt ist die eines gepflegten Galgenhumors.

Georg Kreisler

Erfahrener Benutzer
    wof√ľr lox sein geld ausgibt ist ja auch v√∂llig egal. ist halt n sammler. aber besonders standfest ist er aber nicht.
    lox versucht sich anscheind √ľbers jahr einen strikten plan auf zu bauen um den dann abzuarbeiten. das abarbeiten endet dann meistens beim kauf und gut ist, aber naja. h√§tte ich damals so eine energie in mathe gesteckt, wie lox in seinen games-einkaufszettel... huihuihui. gro√üer professor kandidat!

mich nervt eigentlich nur, dass er unter jeden news thread oder sonst wo seine meinung zu spiel x kundgeben muss. mit dem exakt gleichen inhalt. immer und immer wieder. √ľber wochen.
    anscheind besteht ein großer drang mitzuteilen, welche spiele man sich denn nun auf jeden fall bzw. auf keinen fall kaufen möchte.
    Spoiler:
    oder nur f√ľr n zwanni

aber naja, ohne lox wäre hier weitaus weniger los...

@n-zoneaffe: lecker korn!
    Geändert von FxGa (03.10.2017 um 19:27 Uhr)
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    aber naja, ohne lox wäre hier weitaus weniger los...
    gar nichts mehr w√ľrd ich fast sagen.
    LOX-TT und FxGa haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von n-zoneAffe Beitrag anzeigen
    Das so gut wie jedes Hobby Geld kostet ist ja klar, dennoch sind Videospiele f√ľr mich eher Konsumg√ľter und kein "Anlageverm√∂gen". Schwer zu beschreiben wie ich das meine....sollte jedenfalls kein Angriff sein, ich be√§uge das nur etwas kritisch.
    So viel Zeit hat doch eigentlich auch niemand um alles ad√§quat zu w√ľrdigen/durchzuspielen.
    Ich denke der Punkt, der hier den ein oder anderen st√∂rt, ist dass LOX von vornherein hier schon postet wie, was, wo und zu welchem Preis er sich kauft. Einerseits sind das Informationen, die niemanden interessieren, nichts f√ľr ungut, aber andererseits liest es sich wie eine Rechtfertigung. Wem gegen√ľber kann ich nicht beurteilen, da mir hierf√ľr den Einblick fehlt. W√ľrde LOX einfach die Cover posten, dann sch√∂n und gut, denn damit rechnen wir alle. Allerdings liest sich dieser Text halt komisch. M√∂chte auch ihm keine Sucht unterstellen, aber ein Merkmal davon ist es eben sein Verhalten zu rechtfertigen.

Ich gebe LOX auch 100% Recht in dem Punkt, dass er weniger als noch vor Jahren kauft. Aber es ist aus meiner Sicht immer noch sehr viel. Ob es das Geld wert ist, muss er selbst wissen. Mir w√§re es zu teuer und sogar in meinem Fall verschwendet. Verusche beispielswiese mir gegen√ľber selber zu rechtfertigen, warum ich FIFA 18 kaufen sollte, wenn ich schon die Demo habe.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    Die Spiele laufen einem nicht weg, und wenn man später ein Spiel kauft spart man jede Menge Geld. ( Ich denke wenn man bloß Sammler ist, lohnt sich warte eh.) Bei einem Schnäppchen tut es dann nicht so weh, falls man es nicht durchspielt oder liegen lässt. Hab selber grad zwei Schnäppchen hier ungespielt liegen.
    Geändert von paul23 (03.10.2017 um 21:26 Uhr)

"Perfektion ist das Gegenteil von Leidenschaft"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    gar nichts mehr w√ľrd ich fast sagen.
    Tja wenn nichts mehr geht muss halt wieder einmal ein √Ėber√∂sterreicher aushelfen und f√ľr die totale Ordnung sorgen.

Edit:
    Zum Thema "Sucht"
    Ich glaube solange man die Finanzen unter Kontrolle hat kann man nicht wirklich von Sucht sprechen.

Fixausgaben liegen bei mir bei 860‚ā¨ ohne Lebensmittel, Spiele, Filme und Kleidung. Ich gebe somit ungef√§hr 1.150‚ā¨ pro Monat aus. Rest wird gespart. Davon entfallen auf Games ungef√§hr 100‚ā¨. Rein theoretisch k√≤nnte ich im Monat aber sogar ungef√§hr 400‚ā¨ f√ľr Games ausgeben. Dann k√§me ich aber bal schnell auf einen monatlichen 0 Saldo.

Solange man sich etwas leisten kann, solange spricht auch nichts dagegen in seine Leidenschaft zu investieren.
    Geändert von Kraxe (03.10.2017 um 23:07 Uhr)

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Klar, es deine Sache, Lox. Aber vielleicht w√ľrden uns weniger an den Kopf fassen, wenn du den Gro√üteil deiner Spiele auch durchspielen oder zumindest etwas weiter zocken (und vielleicht die Listen sein lassen) w√ľrdest. Unser VGZ-Fotograf gibt beispielsweise viel Geld f√ľr sein Hobby aus, aber er benutzt das Equipment wahrscheinlich auch t√§glich. W√ľrde er es nicht benutzen, w√ľrden wir auch Kommentare dazu abgeben. Daher fragen wir uns oft: Warum immer zum Release oder wieso √ľberhaupt, wenn du diverse Spiele nicht gro√üartig zockst (zum Beispiel Crash Bandicoot, WipEout, Uncharted tLL oder The Last Guardian). Ich m√∂chte dir diesmal aber nichts unterstellen oder gar weitere Beispiele bringen, manche wollen es halt einfach nur verstehen. Ich zum Teil habe mich damit abgefunden, da du eben eher Sammler als Zocker bist und ich dir bereits gen√ľgend b√∂se Kommentare an den Kopf geworfen habe. Ich habe letztes Jahr immerhin auch unz√§hlig viel Geld f√ľr Spiele ausgegeben, wovon ich die H√§lfte wahrscheinlich noch nicht durchgespielt habe.

Kommt halt manchmal so r√ľber, als m√ľsstest du unbedingt irgendetwas kaufen (das Headset z.B.). Wo ich aber richtig "stolz" auf dich bin, ist, dass du das Lenkrad doch nicht geholt hast. Des √Ėfteren hatte man n√§mlich das Gef√ľhl, gegen eine Wand zu reden. Du fragst uns nach unseren Meinungen, ob du diesdas kaufen sollst, wir raten dir ab und dann holst du es trotzdem. Da f√ľhlt man sich schon etwas d√§mlich bei.

Ist nur meine Meinung und nicht zynisch oder böse gemeint. Ist auch keine Rechtfertigung nötig.
    Geändert von T-Bow (04.10.2017 um 14:32 Uhr)

Community Officer
    Ach Gott, lullt euch doch nicht so ein. Wenn Lox angegangen wird, wird Klartext geredet und wenn einer meint Lox muss besch√ľtzt werden, dann kommen immer rosa Watteb√§llchen als Posts. Ich bring meine Meinung mal auf den Punkt: Lox soll machen was er will, aber ob Hobby oder Sammler. Von den Posts ausgehend solltest du vielleicht einfach mal dich selbst reflektieren, Lox, ob du nicht nah an der Grenze einer Kaufsucht stehst oder sie √ľberschritten hast. Und keine Sau hier im Forum meint das mit b√∂ser Absicht oder um dich runter zu machen, aber es ist manchmal vielleicht nicht schlecht sich selbst zu hinterfragen und wenn so viele Leute das schon √ľber Jahre immer mal wieder ansprechen, dann ist meistens auch ein St√ľck weit wahrheit dahinter. Zumindest, dass es dir sehr schwer f√§llt nein zu etwas zu sagen. Und die meisten Sammler √∂ffnen im √úbrigen nur die wenigstens Spiele, weil sie ihre Sachen in der OVP lassen oder kaufen es eben doppelt. Aber nicht, dass ich dir sagen will, dass du in Zukunft alles mehrfach holen sollst. Viele hier wissen vermutlich auch gar nicht, dass Lox auch bei einigen Communitytreffen auf der Gamescom dabei war und da wurde er bestimmt nicht dumm angemacht. Also auch mal ne ruhige Kugel schieben, wenn mal wieder jemand sein Verhalten hinterfragt...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Edit:
    Zum Thema "Sucht"
    Ich glaube solange man die Finanzen unter Kontrolle hat kann man nicht wirklich von Sucht sprechen.
    m.E. hat das nichts damit zu tun, ob man es sich leisten kann oder nicht. Wenn man zwanghaft etwas tun muss ist es eine Sucht, insbesondere, wenn andere Teile des Lebens (wie eben die Finanzen) darunter leiden. Die Frage ist, ob man es kontrollieren kann und auch jederzeit damit aufh√∂ren kann. Wenn jemand fernsehs√ľchtig ist hat er vielleicht ein Netflix-Abo und deshalb keine finanziellen Probleme. Aber wenn der dann 10 Stunden am Tag vor der Flimmerkiste sitzt, dann hat er ganz andere Probleme. Von jungen Leuten die ganz hibbelig werden, wenn sie 10 Minuten auf's Smartphone verzichten m√ľssen will ich gar nicht anfangen...
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Lesezeichen