ZombiU: Tests haben die Entwickler enttäuscht

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU: Tests haben die Entwickler enttäuscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU: Tests haben die Entwickler enttäuscht
 
Also ich fand das Spiel super, nicht so etwas wie ne 90+ Wertung aber 80 mindestens....Allein schon die Atmosphäre ist super, wer schon im Buckingham Palace war und es dann mit dem Spiel vergleicht der erkennt wirklich schon so einige Parallelen, nur um mall ein Beispiel zu nennen :)
 
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass das Spiel zuviel Vorschusslorbeeren erhält. Aber: 76% Metacritic sind in meinen Augen auch nicht schlecht, sondern eher die Region "Geschmackssache". Find eher seltsam, das inzwischen alles, was nicht durch die Decke gehyped wird automatisch schlecht sein soll. Ich hab auch ein paar der schlechten Kritiken gelesen und da werden teilweise auch Dinge angeführt, die in meinen Augen eher positiv denn negativ sein müssten. Deswegen würde ichs mir, wenn ich dann irgendwann ne WiiU hab, auch einfach selber mal anschauen und mir ne eigene Meinung bilden. Dann ists wahrscheinlich au schon ne Ecke günstiger.

Außerdem: Auf der anderen Seite hab ich au schon oft erlebt, dass ein von den Kritiker gefeiertes 90%-Spiel mir überhaupt nicht gefallen hat. Nicht selten, weil heutzutage Dinge als "gut" und "modern" empfunden werden, die mir völlig gegen den Strich gehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Charnel Jo, siehe GTA 4, Call of Duty 4-heute alles nur Spiele für Zwischendurch. Nichts schlechtes aber auch nichts besonderes. Trotzdem werden sie gehyped ohne Ende, zu Unrecht meiner Meinung nach.

Zu Zombi U. Viele Kritiker haben es auch runterbwertet mit der indirekten Begründung, dass es kein Call of Duty Gameplay bietet. Heutzutage wird jedes Game schlecht gerdet, bei dem man nicht unendlich Munition, Leben und keine anspruchslosen Gegner hat. Außerdem war es vielen dieser CoD Fanboys schlicht zu gruselig. Die Spieler von heute wollen Spiele haben wo Horror drauf steht aber auf keinen fall Horror drin sein darf, siehe Resident Evil 4-6,Revelations, Dead Space 3 usw.

Ich verstehe bis heute nicht, warum diese Weicheier nicht einfach einen Bogen um das geliebte Horror Genre machen. Aber Schuld daran sind die Entwickler, denen Geld wichtiger ist als Kreativität. Als ob die nicht schon mehr als einmal ausgesorgt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war eigentlich von Anfang an klar, dass das Spiel zuviel Vorschusslorbeeren erhält. Aber: 76% Metacritic sind in meinen Augen auch nicht schlecht, sondern eher die Region "Geschmackssache". Find eher seltsam, das inzwischen alles, was nicht durch die Decke gehyped wird automatisch schlecht sein soll. Ich hab auch ein paar der schlechten Kritiken gelesen und da werden teilweise auch Dinge angeführt, die in meinen Augen eher positiv denn negativ sein müssten. Deswegen würde ichs mir, wenn ich dann irgendwann ne WiiU hab, auch einfach selber mal anschauen und mir ne eigene Meinung bilden. Dann ists wahrscheinlich au schon ne Ecke günstiger.

Bei Silent Hill Downpour wurde z.B auch immer sehr oft bemängelt, dass das Kampfsystem nicht so ausgereift war, dieses war aber nur Mittel zum Zweck der Atmosphäre im Spiel da man Respekt und Angst vor den Gegnern haben sollte. Denn nur deshalb habe ich wieder diese Silent Hill Atmosphäre bei Downpour gespürt. Es wurde von den Entwicklern von Anfang an gesagt, dass der Fokus von Downpour auf die Erkundung der Umwelt liegt. Bei der Erkundung hatte man aber immer ein ungutes Gefühl da hinter jeder Ecke wieder einer der gefährlichen Gegner lauern konnte. Deshalb war Flucht oft eine gute Option.
Wahrscheinlich war vielen ZombieU auch nicht actionreich genug weshalb es kritisiert wurde und das obwohl, die Entwickler von Anfang an gesagt haben, dass der Fokus auf Horror liegt. Wenn die Gegner zu leicht sind dann hat man auch keinen Grund sie zu fürchten und ich denke, die meisten wollen das einfach nicht kapieren und legen es deshalb diesen Spiel negativ zur Last.

ZombieU sieht für mich sehr nach einen Oldschool-Horrorspiel aus und die Reviews, die ich gelesen habe, bestätigen das. Ich denke aber, gerade das ist das Problem. Heutige "Horrorspiele" müssen actionreicher sein und man muss sich bei ihnen gut zur Wehr setzen können. Wenn das nicht so ist dann wird das dem Spiel negativ zur Last gelegt.
Kein Wunder das heutzutage keine Oldschoolhorrorspiele mehr erscheinen denn wenn sie ab und zu mal erscheinen dann werden sie gnadenlos niedergemacht. Spiele wie RE1,2 und 3 und Silent Hill 1-3 würden heutzutage viel schlechter bewertet werden als früher weil bei ihnen das Kampfsystem bemängelt werden würde.

Deshalb sage ich immer, dass ich auf die Wertungen keinen Wert mehr lege. Ich denke allerdings, dass ich mit ZombieU verdammt viel Spaß hätte. Schließlich kann ein Horrorspiel, bei den die Meinungen so weit auseinander gehen nicht so schlecht sein schließlich gingen die Meinungen bei Dead Island auch weit auseinander und dieses Spiel gefiel mir sehr gut.

Außerdem: Auf der anderen Seite hab ich au schon oft erlebt, dass ein von den Kritiker gefeiertes 90%-Spiel mir überhaupt nicht gefallen hat. Nicht selten, weil heutzutage Dinge als "gut" und "modern" empfunden werden, die mir völlig gegen den Strich gehen. :)

Da gab es schon sehr viele Spiele, die mir persönlich nicht so gut gefallen haben. Spontan fallen mir jetzt Assassin's Creed Brotherhood und Resident Evil 6 ein.

Entweder ich leihe mir irgendwann mal die WiiU meines Bruders aus um ZombieU zu spielen oder ich spiele ZombieU wenn ich mir selbst eine WiiU gekauft habe.
 
ZombiU bietet genau das was man von einem Horrorgame erwartet und was auf der Verpackung versprochen wird. Ganz im Gegensatz zum aktuellen Resident Evil 6 :(

Zusammen mit den neuartigen Features des Gamepads, bietet ZombiU ein einzigartiges Spielerlebniss.
Ganz objektiv betrachtet macht das Game vieles richtig, natürlich hat es seine Fehler und für diese darf es auch kritisiert werden, aber das Spiel abzuwerten weil es nicht den Vorstellungen eines Testers enspricht der wiederum Vergleiche zum aktuellen Mainstream zieht, ist armselig und inkompetent.
ZombiU ist devinitiv nicht einfach und nicht jedermans Geschmack. Mir gefällt es sehr gut. Wenig Munituion, echtes Game Over möglich, super spannende Athmosphäre, neuartiges Spielgefühl durch den Tablettcontroller,...
 
nein? %) es gibt zuviel

Es gibt nie zuviele Zombiespiele. :)
Aber mal im Ernst, nur weil es so viele Zombiespiele gibt, heißt es ja noch lange nicht, dass sie auch alle gut sind. Die meisten sind nämlich eher schlecht und deshalb gibt es für mich immer noch zu wenig gute Zombiespiele.
Ich wünsche mir nämlich noch einen Survival-Horrortitel in einer offenen Welt mit Zombies, mit guter und emotionaler Story. Dead Island ist schon ein guter Ansatz und deshalb gehört es auch zu meinen Lieblingsspielen aber ich wünsche mir noch ein ernsteres Spiel. Die Story und die Charaktere von Dead Island waren nämlich eher uninteressant.

Genauso ist es auch bei den Zombiefilmen. Alle sagen immer, dass es zu viele Zombiefilme gibt aber dafür sind auch die meisten, meiner Meinung nach, scheiße. Mir fallen nur drei sehr gute Zombiefilme ein und das wären Dawn of the Dead (2004) und 28 Days- und Weeks Later aber es gibt zum Glück noch die geniale Serie The Walking Dead, die in den USA verdient die erfolgreichste Cablenetwork-Serie aller Zeiten ist.

3 gute Filme, eine gute Serie und ein sehr gutes Spiel (ich gehe jetzt mal nur von dieser Generation aus) sind für mich einfach zu wenig.
 
Zurück