Zelda: Skyward Sword im ersten Test - Wii-Abenteuer fährt Traumwertung ein

die 85% waren weil es ein Launchtitel war (Wii)

Die wahre Version (Cube) bekam wie OoT (N64) 97%

hehe :) die 85% sind von mir. ;) ich finde TP in Ordnung ist aber meiner Meinung nach trotzdem das schwächste Zelda. Ich hatte mit den anderen Zeldas mehr Spaß. Die Wii Version wurde von der N-Zone mit 92% bewertet und doch wurde ich mit dem Titel nicht so richtig warm. Umso mehr freue ich mich auf SS. ;)
 
Wertungen in diesem Bereich unrealistisch sind. Wertungen bei Zeitungen sollten objektiv sein. Selbst wenn man als Zelda-Fan dem Spiel 98% geben möchte, so muss man als Redi das Spiel objektiv bewerten. Und objektiv sind 98% in meinen Augen Unsinn, da dies so gut wie keine Steigerung zulässt. Ich gehe davon aus das hier 2% nintendo bonus, 2% Fan Bonus und 2% Zelda Bonus dabei sind ;)

Bei deinem Profilbild ist eine objektive Einschätzung der Situation aber eh nicht zu erwarten ;)

Joa denk dir mal deine bunte Welt zusammen :P

Nur weil ihr euch nicht Vorstellen könnt (oder wollt?) dass das Spiel so ne wertung erhalten hat. Vielleicht hat das Spiel es verdient? Ihr könnt es nicht wissen. Nur weil ihr denkt es kann niemals so gut sein. Aber naja man muss ja an allem zweifeln obwohl man selber keine chance hatte es anzutesten was? ^^
Hauptsache meckern und nicht einfach akzeptieren. Vorallem dieses Zeldafan Bonus gedönst... einfach nur lol.

Aber ich kann ja in der sache eh nix sagen bin ja Zeldafan und geb boni drauf (:$). Lustige denkweise die manche hier haben x)
 
Ich bin mal gespannt, wie die Grafik (rein qualitativ, nicht vom Stil her) wieder rundum hochgelobt wird, trotz Ecken, Kanten, Klötzen und Scheiben, die teilweise an eine Frechheit grenzen, nur weil's Zelda ist und prinzipiell alles darf. Das sollt sich mal ein anderes Spiel wagen. Selbst den Duke hat man teilweise wegen schlechter Grafik zerrissen, aber hier wird sich sicher wieder niemand an solchen "unwichtigen Details" stören.

Bin aber immernoch guter Hoffnung was die Musik angeht, hoffentlich sind ein paar richtig gute Stücke dabei, die nicht nur atmosphärisch sind, sondern eben auch noch Ohrwurmqualität haben.


Wird der N-Zone-Test wieder hier veröffentlicht?
Ansonsten muss ich bis Weihnachten warten, um das Heft daheim lesen zu können :|
Kann alledem nur vollstens zustimmen. Aber lieber ein paar Ecken und Kanten mehr, als dass die Wii plötzlich vor Überanstrengung explodiert :-D Dann lieber einwandfreies Gameplay und wie Du sagst, ein richtig guter Soundtrack muss mal wieder her!!!
 
lol Genauso lustig wie deine fanboyhaften Beiträge. %)

Zelda war immer grandios, aber 98% halte ich für total übertrieben. Auch ein Zelda ist nicht perfekt, und auch nicht nah dran.

Najo, ich persönlich hätte TLoZ: OoT auch 100% damals gegeben, da ich zum damaligen Zeitpunkt rein gar nichts an dem Spiel auszusetzen hatte. Ich hab es immerhin über 35x durchgespielt.
Aus heutiger Sicht würden wahrscheinlich ein paar Prozentpunkte wegen der Technik abgezogen werden...
Und auch ganz fehlerfrei war es sicherlich auch nicht, mir ist nur nie ein Fehler aufgefallen.

Ganz im Gegenteil zu TLoZ: TP, wo mir diverse Fehler in der Übersetzung und speziell bei der Portierung zur Wii-Version aufgefallen sind.
Aber selbst dem Spiel hätte ich etwa 92% gegeben, ich bin da immer recht großzügig :B

Aber objektiv betrachtet, muss man eben Grafikfehler, sonstige Bugs, Gameplay-Wiederholungen und die etwas lahme Story natürlich stärker negativ Bewerten, als ich das tun würde.

Ob die 98% gerechtfertigt sind, kann ich noch nicht beurteilen, für mich persönlich kann das durchaus zutreffen, objektiv betrachtet ist es aber doch recht unwahrscheinlich, auch wenn es auf der Wii kaum bessere Titel geben wird.
 
lol Genauso lustig wie deine fanboyhaften Beiträge. %)

Zelda war immer grandios, aber 98% halte ich für total übertrieben. Auch ein Zelda ist nicht perfekt, und auch nicht nah dran.

naj es kommt drauf an, WELCHEs Zelda du nimmst.Ich persönlich find OoA und OoS nahe dran :P
aber wenn man jetzt TW nimmt, sprudelt es aus allen Ecken und Kanten.Viel zu einfach für ein Zelda :-D
 
Najo, ich persönlich hätte TLoZ: OoT auch 100% damals gegeben, da ich zum damaligen Zeitpunkt rein gar nichts an dem Spiel auszusetzen hatte. Ich hab es immerhin über 35x durchgespielt.
Aus heutiger Sicht würden wahrscheinlich ein paar Prozentpunkte wegen der Technik abgezogen werden...
Und auch ganz fehlerfrei war es sicherlich auch nicht, mir ist nur nie ein Fehler aufgefallen.

Ganz im Gegenteil zu TLoZ: TP, wo mir diverse Fehler in der Übersetzung und speziell bei der Portierung zur Wii-Version aufgefallen sind.
Aber selbst dem Spiel hätte ich etwa 92% gegeben, ich bin da immer recht großzügig :B

Aber objektiv betrachtet, muss man eben Grafikfehler, sonstige Bugs, Gameplay-Wiederholungen und die etwas lahme Story natürlich stärker negativ Bewerten, als ich das tun würde.

Ob die 98% gerechtfertigt sind, kann ich noch nicht beurteilen, für mich persönlich kann das durchaus zutreffen, objektiv betrachtet ist es aber doch recht unwahrscheinlich, auch wenn es auf der Wii kaum bessere Titel geben wird.
Selbst Ocarina of Timehat im Jahr 1998 keine perfekte Wertung verdient gehabt; denn kein Spiel tut das.
Wer 98% von einem Nintendo Magazin ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen; auch wenn sich Zelda wahrscheinlich trotzdem wieder im 95% Bereich einsiedeln wird.

Stimme LOX zu: Mehr als 95% darf einfach kein Spiel bekommen und slebst das ist schon hart an der Grenze.


@Spiel: nur noch 4 Wochen :X
 
Selbst Ocarina of Timehat im Jahr 1998 keine perfekte Wertung verdient gehabt; denn kein Spiel tut das.

Hab ich auch nie behauptet %)

Stimme LOX zu: Mehr als 95% darf einfach kein Spiel bekommen und slebst das ist schon hart an der Grenze.

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage?
Du kannst doch nicht von vornherein sagen, dass kein Spiel mehr als 95% verdient hat.
100% objektiv betrachtet ok, das vielleicht nicht, aber ansonsten KANN es das geben, lässt sich drüber streiten, ob es ein Spiel gibt, dass solch eine Wertung verdient hat.

Subjektiv betrachtet kann man sicherlich 100% vergeben, wenn man persönlich wirklich gar nix an einem Spiel auszusetzen hatte...und das traf für mich unter anderem auf TLoZ: OoT zu.
 
Ich bin nach wie vor ein wenig skeptisch. Zu sehr erinnert mich das an den Hype von Twilight Princess, wo sich auch alle zuerst vor Lob überschlugen.

Im Nachhinein fand ich war TP jedoch eine Enttäuschung. Obwohl es technisch perfekt war und einige tolle Details hatte, wirkte es am Ende doch wie ein Neuaufguss von OoT. Am Ende fand ich sogar das viel gescholtene Wind Waker besser, da es wenigstens einige frische konzeptuelle Ideen hatte.

Was bisher von Skyward Sword zu sehen war, bestärkte diese Befürchtungen eher. Das kam einem alles irgendwie ein wenig zu bekannt vor.

Die Steuerung allein kanns nicht rausreißen, an soetwas gewönht man sich ganz schnell.

Ich habe immer noch die Hoffnung positiv überrascht zu werden und bin natürlich sehr gespannt.
 
Selbst Ocarina of Timehat im Jahr 1998 keine perfekte Wertung verdient gehabt; denn kein Spiel tut das.
Zumindest war aber OoT damals was neues, man kann auch sagen einbisschen revolutionär, deswegen waren die höcheren Wertungen noch irgendwie nachvollziehbar. Seitdem hat sich aber in der Serie nur wenig getan, und ich glaube auch das SS hier und da teilweise altmodisch wirken wird. Um einer 98er Wertung gerecht zu werden, müßte Zelda in vielen Punkten schon fast perfekt sein, und aktuelle Titel spielerisch, erzählerisch, und technisch in den Schatten stellen.

Ansonsten gebe ich Meister und Lox Recht. Eine solche Wertung ist lächerlich, und Null objektiv. Aber ich finde schon das man theoretisch 98% wergeben könnte, nur zweifle ich daran dass jemals ein fast perfektes Spiel erscheint. Vorallem wenn ich so die Enwicklung in der Branche beobachte. :-D Aber es gibt auch positive Beispiele, Spiele die ne hoche Wertung verdienen, aktuell zb. Batman AC. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage?
Du kannst doch nicht von vornherein sagen, dass kein Spiel mehr als 95% verdient hat.
Ist ja nicht so, dass man sich genau an diese Zahl festklammern muss. Können ja auch ~ 93-96% sein. Mich nerven nur diese "perfekten Wertungen" die heutzutage bei jedem zweiten Spiel von zahlreichen Magazinen vergeben werden. Das ist einfach lächerlich.
 
Selbst Ocarina of Timehat im Jahr 1998 keine perfekte Wertung verdient gehabt; denn kein Spiel tut das.
Wer 98% von einem Nintendo Magazin ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen; auch wenn sich Zelda wahrscheinlich trotzdem wieder im 95% Bereich einsiedeln wird.

Stimme LOX zu: Mehr als 95% darf einfach kein Spiel bekommen und slebst das ist schon hart an der Grenze.


@Spiel: nur noch 4 Wochen :X


Naja! Ich denke wenn ein Spiel in mehreren Magazinen so gut abschneidet, dann ist es schon berechtigt. Ich meine 98% Prozent ist schon immens hoch, aber stellt noch immer kein perfektes Spiel dar. Schauen wie die internationalen Wertungen ausfallen und was letztendlich als Durchschnitt rauskommt. OoT bekam ja auch damals irre Wertungen, aber nicht nur von einem Magazin sondern von gleich mehreren. Die Weihnachten können kommen. :X :-D
 
Naja! Ich denke wenn ein Spiel in mehreren Magazinen so gut abschneidet, dann ist es schon berechtigt. Ich meine 98% Prozent ist schon immens hoch, aber stellt noch immer kein perfektes Spiel dar. Schauen wie die internationalen Wertungen ausfallen und was letztendlich als Durchschnitt rauskommt. OoT bekam ja auch damals irre Wertungen, aber nicht nur von einem Magazin sondern von gleich mehreren. Die Weihnachten können kommen. :X :-D
Ist ja nicht so, dass ich der Meinung bin, dass das Spiel schlecht ist. Das ganze Wertungssystem ist einfach fürn Eimer. Jedes Crapspiel kriegt heutzutage bei den meisten Magazinen ne 80er Wertung und fast jeder 08/15 Shooter ne 90er.
 
Natürlich gibt es eine perfekte Wertung. Es ist die dem Spiel angemessene. Was die Sache mit der Spielzeit angeht, so bin ich, trotz aller Kritik und aller Arumentation, dennoch enttäuscht. Ich verfolge das hier nun schon seit Ewigkeiten, jedenfalls gefühlte. Und wenn der Entwickler sagt, er habe sich noch bei keinem Zelda-Spiel so angestrengt, wenn ich sehe, dass Zelda ein Uopgrade-System hat, sehe, dass die Landschaften groß sind und die Entwicklungszeit fünf Jahre in Anspruch nahm, dann bin ich eben enttäuscht. Das hört sich für mich selbst wie Müll an. Bedenkt doch nur Zelda für Wii U. Wenn die Entwicklung erst 2018 abgeschlossen wäre, Ihr von jetzt an warten würdet und dann rauskäme, dass die Zeit für das Hauptspiel nur dreißig Stunden betrage, fragt Ihr Euch dann nicht auch, warum Ihr sechs Jahre gewartet habt? Klar. Das Spiel wird es wert sein. Aber das erste was sich breitmacht vor der Veröffentlichung ist nunmal das. Jedenfalls bei mir. Viele von Euch schauen sich ja auch nicht die Videos an, mal aus Angst vor Spoilern, mal aus Angst vor allzu großen Hoffnungen und der daraus resultierenden Enttäuschung. Das ist dasselbe. Ich jedenfalls schäme mich nicht, Zelda für etwas zu halten, an das kein Spiel nach Ocarina of Time ran kam, wie auch Ihr Euch nicht schämt, den prozentualen Wert höher zu schätzen, als ein Spiel je in der Lage wäre zu erreichen.
 
Zudem denke ich, dass nicht nur das Spiel in der Wertung eine Rolle spielte, sondern mit Sicherheit auch die Steuerung. Dass diese ein ganzes Neuland ist im Spiel dürfte jedem klar sein. Ich glaube sogar behaupten zu können, dass es der Steuerung beim Release der Wii gleichkommt, nur diesmal mit etwas mehr Vorahnung. :-D
 
Ich bin gespannt was die N-Zone Redaktion für eine Note her gibt. Denn in zahlreichen Vorschauen gaben sie eine Wertungstendenz mit 8 von 10 Punkten.
 
Ich fände das nicht unrealistisch, wenn die N-Zone eine solche Wertung vergeben würde. Nach fast 6 Jahren kennt Nintendo seine Konsole nun besser, weiß was man ausreizen kann und was in der Vergangenheit schiefgegangen ist. Dazu kommt der Einsatz der Wiimote Plus und sechs Jahre Entwicklungszeit. Es wird als bestes Wii-Spiel angepriesen und stellt womöglich sogar OOT in den Schatten, was wohl einige hier als ebenso unmöglich sehen, wie eine Wertung von 98%. Wenn man jetzt bedenkt, dass die N-Zone niemals eine 100% Wertung vergeben hat, schätze ich das schon als objektiv ein. Zum Vergleich in solchen oder zukünftigen, ähnlichen Situationen fände ich zum Beispiel Retro-Tests von Tetris, Mario Land, oder Pokémon Rot/Blau interessant, welche auch keine himmelhohen Wertungen bekommen würden.
 
Zurück