Yooka-Laylee (AKA. Project Ukulele)

Kann natürlich sein, dass am ende es gar keiner sonst kauft, da alle das Spiel schon als Kickstarter Reward bekommen haben :B
 
Ich habe dann auch 20 Pfund finanziert, die Jungs sollen die Millionen bald knacken. Die 535.000 Pfund sind ja auch schon fast erreicht.
 
Also ich kauf es auch erst dann wenn es erscheint. Einmal für PS4 und einmal für WiiU. Außer es gibt aufgrund der Engine grafisch keine allzu großen Unterschiede, dann bleibe ich nur bei der WiiU-Version, wegen dem Off-TV-Feature. :X
 
Kann natürlich sein, dass am ende es gar keiner sonst kauft, da alle das Spiel schon als Kickstarter Reward bekommen haben :B

Ich glaub, du überschätzt das ein bisschen.
Es sind ja bisher "nur" 14.000 Unterstützer.
Selbst bei 50.000 Unterstützern, ist noch ein riesiges Potenzial auf PC & Konsole vorhanden.

Das Spiel hat meiner Meinung nach das Potenzial, ein Millionenseller zu werden.
 
auf Kickstarter werde ich nichts spenden. Ich kauf erst das fertige Produkt.
 
cd8rl5zveaeno6us3utx.png
 
Kann die Begeisterung nicht so ganz verstehen. Es ist zwar sehr ambitioniert und sieht auch spaßig aus, aber mehr als ein gutes Konzept sehe ich noch nicht. Die Gameplayszenen sind auch nicht gerade vielsagend, denn momentan sieht es für mich nicht wie Open-World aus und es gab schon so einige Projekte auf Kickstarter mit aussagekräftigeren Videos die gescheitert sind. Außerdem denke ich eher an einen Downloadtitel, weil ich nirgends etwas zu einer Retailversion für Konsolen finde.

Wünsche zwar den Entwicklern Erfolg, aber mir ist das alles noch viel zu ungewiss. Hoffentlich erreichen sie das größte Ziel und das Spiel auch für Xbox One und PS4.
 
Leck mich fett. :haeh:

Da wundere ich mich die ganze Zeit in der Thread-Übersicht, was für ein komischer Spieletitel das ist und ignoriere den Thread hier einfach mal, bis ich schließlich im Diskussionsthread der Wii U durch unseren angeblich promovierten Gelehrten in unfassbarer Hysterie erfahre, dass es der Banjo-Threeie-Fake ist. %)

Bin sehr gespannt, was daraus wird. Sieht schon mal vielversprechend aus. Aber man wird sehen. :o


Den Titel find ich aber wirklich ziemlich Banane. :S
 
Zu Mittag wird heute noch die Millionen-Marke geknackt. Echt krass... :B

Ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht, welche Auswirkungen das auf andere Spiele (insb bei 3D-Super Mario und Banjo Kazooie) haben kann:

Roundtable bei Nintendo of America zu denen auch Iwata und Miyamoto eingeladen sind:

Reggie: My body is ready!

Iwata: Ready für was?

Reggie: Ready für ein neues Super Mario 64.

Iwata: Nicht wirklich. Spieler mögen keine 3D Plattformer. Zu komplex, zu schwer. Bringen wir lieber Super Mario 3D World 2 raus.

Miyamoto: Ich habe aber aktuell keine neuen Ideen dafür.

Iwata: Das hast du auch zu einem möglichen F-Zero gesagt.

Miyamoto: Aber dieses Mal stimmt es wirklich.

Iwata (mit einem gewissen Unterton): Schiggy!

Navi: Hey! Listen!

Reggie: Navi hat recht, hört auf zu streiten. Ich habe eine Idee: Lasst uns einfach mal nachsehen wieweit fortgeschritten Playtonicgames mit ihren Kickstarterzielen sind.

Iwata: Wahrscheinlich haben sie noch nicht einmal die 175.000-Grenze erreicht.

Miyamoto versucht verzweifelt eine Internetverbindung aufzubauen.

Miyamoto: F****!

Reggie: Hey, what's wrong with you?

Miyamoto: Ich kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Grund: "Wartungsarbeiten"

Reggie: Ach schon wieder. Online-Services sind halt nicht gerade die besten auf dem Markt.

Miyamoto: Dann halt mit Smartphone.

Iwata (wurde auf einmal laut): Bist du verrückt!

Miyamoto (erstaunt): Wie sprichst du mit mir?

Iwata (beruhigt sich wieder): Please understand, die NSA könnte uns ausspionieren und Daten an Microsoft weiterleiten.

Reggie: Das müssen wir riskieren. My body is ready!

Iwata: Na gut, dann schauen wir halt mal nach. .... WAAAS!!! 928.000 und es ist noch nicht einmal Mittag!

Miymoto: Geil!

Reggie: Obergeil!

Donkey Kong: Oberaffentittengeil!!!

Iwata: Donkey Kong hat recht. Ich habe es schon immer gesagt. Spieler fordern komplexere nonlineare 3D-Jump n Runs. Lasst uns sofort mit der Arbeit an einem Super Mario 64-Nachfolger beginnen.

Mario: Let's a go!

Iwata: Ich habe eine grandiose Idee. Wir könnten - zur Überbrückung - vorher noch Super Mario 64 HD und Super Mario Sunshine HD als Spielebundle veröffentlichen.

Reggie: Wir sollten die Spiele aber nicht als Remaster-Versionen vermarkten.

Miyamoto: Warum denn nicht?

Reggie: Microsoft und Sony haben einen Rechtsanspruch auf Remaster-Versionen. Wir müssen unsere Remakes grafisch von Grund auf neu entwickeln.

Miyamoto (demotiviert): Ach nö! Das ist ja zuviel Aufwand.

Iwata: Aber dafür sind es echte Remakes mit typischer Nintendo-Qualität.

Reggie: Ich habe eine Idee. Ihr Japsen habt ja so gute Beziehung zu anderen externen Studios. Warum fragt ihr nicht einfach die?

Miyamoto (erfreut): Großartige Idee! Ich habe schon vor einiger Zeit mal in einem Interview gesagt, dass das eine gute Idee wäre.

Iwata: Warum hast du uns davon nichts erzählt?

Miyamoto: Ich bin halt sehr mit Starfox und den Pikmin-Kurzfilmen beschäftigt.

Iwata: Na gut, dann ist es nun offiziell: Wir arbeiten ab sofort an einem Nachfolger zu Super Mario 64 und an dem von mir vorgeschlagene HD-Remake-Bundle, bestehend aus Super Mario 64 und Super Mario Sunshine.

Mario: Wahoo!!!

Währenddessen bei Microsoft-XBOX:

Spencer: Hey Leute ich habe eine Nachricht von der NSA erhalten. Anscheinend ist Playtonicgames mit ihrem Kickstarterprogramm sehr erfolgreich, sodass auch Nintendo Interesse an einem Nachfolger zu Super Mario 64 hat. Ich werde mich unverzüglich mit Rare in Verbindung setzen. Sie sollen unbedingt die Arbeit an Banjo Threeie aufnehmen.

In derselben Zeit bei Sony:

Yoshida: Letztes Jahr haben wird 15 Million PS4 verkauft. Jippie!!!!

Alter ist mir langweilig, wenn ich keine WiiU zuhause habe. :B
 
970.000 :X

Was passiert eigentlich, wenn die Million erreicht und überboten wird? Kann man sich dann berechtigte Hoffnungen auf eine Retailversion für den Markt hoffen?

Das wäre zu geil.
 
Iwata: Donkey Kong hat recht. Ich habe es schon immer gesagt. Spieler fordern komplexere nonlineare 3D-Jump n Runs. Lasst uns sofort mit der Arbeit an einem Super Mario 64-Nachfolger beginnen.

Genau das sehe ich bei diesem Spiel noch nicht, weshalb ich nicht weiß, ob ich es unterstützen soll oder nicht.
 
970.000 :X

Was passiert eigentlich, wenn die Million erreicht und überboten wird? Kann man sich dann berechtigte Hoffnungen auf eine Retailversion für den Markt hoffen?

Das wäre zu geil.

Ja.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Orchester-Aufnahmen und Retail-Versionen so die nächsten Ziele wären, wenn die Million deutlich geknackt wird.
 
...uuuund die erste Million ist eingesammelt. :)

Als Anhaltspunkt: Project Eternity war am ersten Kickstarter-Tag in etwa genau so erfolgreich und landete am Ende bei knapp 4 Mio. USD.
 
Zuletzt bearbeitet:
...uuuund die erste Million ist eingesammelt. :)

Als Anhaltspunkt: Project Eternity war am ersten Kickstarter-Tag in etwa genau so erfolgreich und landete am Ende bei knapp 4 Mio. USD.

Das wären ja etwas mehr als 2,6 Mio Pfund.
Sieht für mich realistisch aus.
Damit dürfte dann aber wirklich alles erfüllt werden können, was sie sich vorgestellt haben :)
 
Zurück