Xbox Series X ist wohl nicht die letzte Konsole von Microsoft

A

AndréLinken

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X ist wohl nicht die letzte Konsole von Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X ist wohl nicht die letzte Konsole von Microsoft
 
Würde mich nicht wundern, wenn MS und Sony auch in diesem Next-GenZyklus wieder eine "super-charged" Xbox Series X (doppel X??) und PS5 (Pro) auf den Markt bringen werden...
 
Keine Ahnung, immerhin war die PS4 und XBOX One für damalige Verhältnisse nicht so stark bestückt wie heute die NextGen. Mal schauen. Ich würde mir lieber rasch ein Slim Modell wünschen, weil so in der derzeitigen Form muss ich die Konsolen nicht unbedingt haben. ;D
 
Also ich weiß nicht ob MS noch ein weiteres Faß aufmachen möchte. Immerhin sollen sämtliche Spiele auf One X, Series S sowie Series X laufen. Wenn dann noch eine Series X pro kommt, hat man vier Baustellen.
Andrerseits ist das ein Angriffspunkt den Sony nutzen könnte. Wenn die wiederum ne 5pro bringen muss MS entweder nachziehen oder Sony das Feld überlassen.
Abwarten. Es ist ja auch so, dass Slims und Pros nicht gemacht werden um Kohle mit verkaufter Hardware zu machen. Das macht nur Sinn wenn man damit neue Kunden gewinnt die dann die Software kaufen.
 
Ich halte nichts von dieser mehrgleisigen Strategie. Und wie ich das sehe die Entwickler auch nicht. Die Pro Modelle sind absolut überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pro Konsolen kamen wegen den 4K Fernsehern. Da 8K Fernseher mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in der nächsten Generation nicht zum MainStream werden, alleine schon aus Preis-Gründen, machen Pro Modelle keinen Sinn, zumal die Series X ja schon ein Pro-Modell gegenüber der Series S ist, rein leistungtechnisch
 
Die Pro Konsolen kamen wegen den 4K Fernsehern. Da 8K Fernseher mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit in der nächsten Generation nicht zum MainStream werden, alleine schon aus Preis-Gründen, machen Pro Modelle keinen Sinn, zumal die Series X ja schon ein Pro-Modell gegenüber der Series S ist, rein leistungtechnisch

Gebe dir recht, was die aktuellen Pro-Konsolen und 4K angeht.
Gerade kam eine News rein, dass Deamon Souls auf der PS5 in 1440p@60fps und in 4K@30fps laufen soll. 1440@60fps würde mir vollkommen reichen.
 
Aber das wäre auch ziemlich schwach, wenn eine 500 Euro teure Konsole kein natives 4K mit 60fps schafft. Full HD+ und 60fps ist auch nur etwas über XBOX One X Niveau.

Denke aber, dass das eher auf die Engine zurückzuführen ist.

Mir würde es aber auch ausreichen, weil fps ohnehin wichtiger als Auflösung sind.
 
Aber das wäre auch ziemlich schwach, wenn eine 500 Euro teure Konsole kein natives 4K mit 60fps schafft. Full HD+ und 60fps ist auch nur etwas über XBOX One X Niveau.

Denke aber, dass das eher auf die Engine zurückzuführen ist.

Mir würde es aber auch ausreichen, weil fps ohnehin wichtiger als Auflösung sind.
Finde es auch schade dass das schonwieder so losgeht .
 
Finde es auch schade dass das schonwieder so losgeht .
Ich meine die PS4 Pro konnte schon 1440p nativ in 30fps darstellen. Jetzt sind es halt 60fps. Ich habe übrigens gesehen, dass das Quad HD und nicht Full HD+. Entspricht ungefähr der 4-fachen Auflösung von 720p. Jedoch ein gutes Stück unter 4K (2160p).
Da soll sich mal einer auskennen.

Was mich aber schon stört ist einfach dieser PR-Schmarrn mit den 120 fps. Es gibt natürlich bereits angekündigte Games die 120fps auf Series X und PS5 unterstützen, aber dann kommt ein Exklusivtitel mit 30 fps in 4K daher. Das sind aber gewaltige Unterschiede. Vor allem wird man das merken, wenn man viel mit Games zockt die eine hohe Frame haben.
 
Was mich aber schon stört ist einfach dieser PR-Schmarrn mit den 120 fps. Es gibt natürlich bereits angekündigte Games die 120fps auf Series X und PS5 unterstützen, aber dann kommt ein Exklusivtitel mit 30 fps in 4K daher. Das sind aber gewaltige Unterschiede. Vor allem wird man das merken, wenn man viel mit Games zockt die eine hohe Frame haben.[/QUOTE]

Ja, das nervt mich ebenfalls! Naja, ich freu mich dennoch auf die NextGen..
 
Ich bin auf die Unterschiede zwischen der PS5 und der XSX gespannt. Zumal beide Konsolen noch unterschiedliche Ansätze verfolgen.
 
Ich meine die PS4 Pro konnte schon 1440p nativ in 30fps darstellen. Jetzt sind es halt 60fps. Ich habe übrigens gesehen, dass das Quad HD und nicht Full HD+. Entspricht ungefähr der 4-fachen Auflösung von 720p. Jedoch ein gutes Stück unter 4K (2160p).

1440p ist auch eh schon bei Konsolen eine merkwürdige Auflösung. Das wird doch hauptsächlich an Monitoren verwendet. Bei Fernsehern hat man doch entweder Full HD oder 4K.
 
Was mich aber schon stört ist einfach dieser PR-Schmarrn mit den 120 fps.

Ich habe gestern nochmals nachgelesen. Bei den 120Hz muss man etwas aufpassen, 120Hz sind nicht gleich 120fps! Herz (Hz) gibt an, wie oft der TV/Monitor/VR Bilder pro Sekunde darstellt. Das heisst aber nicht, dass die Konsolen (GPU), bzw. das verwendete Spiel genau so viele Bilder --> fps liefert.
Die 120Hz sind vor allem für das VR wichtig, soviel ich weiß.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. :)
 
Zurück