Xbox One gegen PS4: Hardware, Controller, Features und Spiele im großen Vergleich

Mag sein, aber sie haben eine klassische Spielekonsole rausgebracht und das ist das, was ich in erster Line von diesem Hobby erwarte.
Keine Überwachungskamera, kein TV-Fokus, keine verblendende Rendersequenzen und vor allem keine Kunden-verarschende DRM-Maßnahmen.
Sehe ich absolut genau so. Nach dem 21 Mai betrachte ich die WiiU ganz anders.
Wenn das die Zukunft der Konsole ist, was MS und Sony da zeigen, überdimensionale Smartphones ohne Eigenständigkeit, die ich an den Fernseher anschließen, und auf denen ich kontogebundene Spiele für 70 Euro zocken kann... dann gute Nacht. Dann haben die Skeptiker Recht, das wird die letzte Konsolengeneration. %)
Wie sagte man vor kurzem bei Nintendo: Die Konsole muss ein Spielerlebnis bieten, was man so auf keinem anderem Gerät erleben kann.

Zumindest bei Sony erkenne ich Ideen, die zwar überflüssig sind, die sich aber ums Zocken drehen. Ich erwarte von der E3 dass uns Sony und MS zeigen, was die neuen Konsolen für uns Spieler zu bieten haben. Damit meine ich nicht TV und Facebook, sondern Ideen die uns das Zocken interessanter, oder vielleicht besser und anders machen. Einfach nur einpaar neue Spiele, werden mir persönlich nicht reichen....
Und ich bin nicht bereit die Kontobindung so einfach zu akzeptieren. Ich bin mal echt gespannt wie Sony darauf reagiert.
 
Mag sein, aber sie haben eine klassische Spielekonsole rausgebracht und das ist das, was ich in erster Line von diesem Hobby erwarte.
Keine Überwachungskamera, kein TV-Fokus, keine verblendende Rendersequenzen und vor allem keine Kunden-verarschende DRM-Maßnahmen.

Bin da ganz deiner Meinung - die PS 4 kann man ( noch ) als Spielekonsole einordnen, wenn sie nicht noch auf den Zug von MS aufspringen - die Xbox one ist eigentlich schon ein "PC one"....

Die Wii U ist erstmal bei mir viel weiter nach vorn gerückt und die werde ich mir auf alle Fälle noch kaufen, auch wenn ich mich noch nicht mit dem Gametablett anfreunden kann, ich hoffe, daß der Pro Controller immer als Einsatz gewählt werden kann.

Sollte alles bei der Xbox one bleiben, dann ist sie bei mir weg vom Tisch, eigentlich schade, ich wollte auch dieser eine Chance geben.

Aber man sollte doch bis zum Release - Termin warten, MS als auch Sony können durchaus noch mit Überraschungen kommen..,im positiven als auch im negativen Sinn für die Gamer.
 
Dass Xbox One und PS4 "Hardwaremonster" sind, würde ich noch nicht behaupten.
Ja, sie haben 8 Kerne und 8 GB Arbeitsspeicher, was schon mal nicht schlecht klingt.
Was bisher an In-Game-Material zu sehen war, hat mich aber in keinster Weise vom Hocker gehauen. Im Gegenteil - ich empfinde eher ein Gefühl zwischen purer Langeweile und herber Enttäuschung.

Nach 8 Jahren gefühltem technischen Stillstand wurden bislang nur Spiele vorgestellt, die sich eher im Detail von der vorherigen Generation unterscheiden. Nach so einer langen Zeit hatte ich deutlich mehr erwartet als die altbekannten Spiele mit ein bisschen mehr Polygonen und höheren Texturauflösungen.

Ich denke da beispielsweise an Effekte, die am PC durch PhysX ermöglicht werden, wie z. B. realistischer Haar-, Stoff-, Flüssigkeits- und Zerstörungsphysik bzw. -darstellung. An eine glaubwürdigere KI und ganz neuen Ideen, wie z. B. einer sinnvoll ins Gameplay integrierten Chemie-Simulation oder der (teilweisen) Verwendung von Voxeln, um bspw. Einschusslöcher realistisch darzustellen.

Ich hatte erwartet, dass die neue Generation nicht nur ein bisschen schöner aussieht, sondern sich ganz anders anfühlt. Aber das ist nach dem bisher bekannten In-Game Material absolut nicht der Fall. Für mich gibt es bislang keinen Grund, eine Xbox One oder PS4 zu kaufen.
 
haha, ich liebe das internet. es wird beleidigt und und und. aber wenn die menschen wirklich vor einen stehen... ;-D;-D;-D
ich sag gar nix mehr ist wohl besser ;)
Willst du jetzt mit Muskeln prahlen? Meistens sind das die Leute die nicht gerade intelligent sind, dadurch nicht wirklich einen tollen Job haben und dazu einen kleinen Penis. Also Glückwunsch :).
 
wo bin ich hier eigentlich!?! wer prahlt hier mit irgendwas? ich habs nix dergleichen geschrieben!!! aber wenn einige leute meinen mich beleidigen zu müssen dann würd ich die gerne mal persönlich treffen...
 
kann mir jemand mal genau sagen welche Spiele für Xbox One und PS4 kommen werden.
spontan fallen mir ein:

Exclusiv:
PS4

  • Killzone: Shadow Fall
  • inFamous: Second Son
  • Knack
  • Drive Club
  • Order 1886
One

  • Forza Motorsport
  • Quantum Break
  • Halo 5
  • Dead Rising 3 (wahrscheinlich aber nur zeitexclusiv)


Multifomat



  • Assassin's Creed IV: Black Flag
  • Watch Dogs
  • Battlefield 4
  • Call of Duty: Ghosts
  • Destiny
  • Need for Speed: Rivals
  • Thief
  • Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
  • Star Wars: Battlefront (3)
  • Mirrors Edge (2)
  • EA Sports LineUp (außer NHL)
  • Witcher 3
  • und viele weitere
 
danke sehr.
Auf den ersten Blick siehts für mich so aus das da gar nicht auf der Xbox ist was mir gefällt (NORMALE Egoshooter sind bei mir mangelware und auch Sportspiele)
 
Zurück