Xbox 720 und PS4: Wird Sony den Next Gen-Sprung nicht machen?

@PS Vita
Also ich war niemals ein Fan der Handhelds, ich habe nie verstanden warum ich unterwegs, bzw. an der frischen Luft zocken soll. Und zuhause spiele ich lieber am Ferseher. Trotzdem muß ich für die Vita mal ne Lanze brechen. Es gibt Menschen die haben für eine I-Phone ca 800 euro ausgegeben, obwohl dieser nur ein Haufen Elektroschrott in einer schönen Verpackung ist. Mit der Vita bekommt man für nen Bruchteil eine echte Spielekonsole, die technisch gut gemacht ist, "echte" Spiele bietet, und trotztdem hochwertig ist. Und das ist zu teuer? Blödsinn! Zudem nimmt Sony mit der Vita die Spieler ernst, und versucht uns nicht irgendein Spielzeug als eine Spielekonsole zu verkaufen, auf dem technischen stand der 90er Jahre.%)

@Soranpanko
Welche Spiele gut oder schlecht sind ist ja wohl Geschmackssache, trotztdem ist es nicht nötig in jedem thread zum Thema Sony zu trollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mal gespannt, wie weit Microsoft mit der 720 ist. Sollte in den kommenden 2 Jahren die Bombe platzen, muss der lahme Sony Konzern reagieren. Besser wäre doch Sony läßt selbst die Bombe platzen, doch dafür sind sie zumeist viel zu defensiv, was Neuerungen oder Umsetzungen von Konzepten bei den Konsolen betrifft. Die PSP zum Beispiel, hätte gleich in der Form der Vita erscheinen sollen oder gar nicht. Rein technisch gesehen, wäre das nämlich gegangen. Aber Sony hat ja viiiiiieeeeellll Zzzzzeeeeiiiiiittttt.

Für die PS4 muss das schneller gehen, mit den Innovationen. Ideen hat Sony zu Hauf, nur haberts an der Umsetzung. Z.b. gibt es bis heute keinen Cross- Game- Chat! Warum nicht??? Geht mir nicht in den Kopf.

Das Cloudgaming wir die Zukunft sein. Und richtig umgesetzt vielleicht auch bahnbrechend. Doch weiß man ja, bei unserer Telekom kann auch mal das Netz ausfallen. Was dann????

Also doch besser eine Kompination von Cloudgaming und Offlinegaming. :)

Immoment brauch ich das Cloud Dingens nicht. Was soll es bringen??? Mehr Kapazität? Schnellere Server? Cross-Game-Chat? Das muss Sony noch beweisen.
 
@PS Vita
Also ich war niemals ein Fan der Handhelds, ich habe nie verstanden warum ich unterwegs, bzw. an der frischen Luft zocken soll. Und zuhause spiele ich lieber am Ferseher. Trotzdem muß ich mal für die Vita mal ne Lanze brechen. Es gibt Menschen die haben für eine I-Phone ca 800 euro ausgegeben, obwohl dieser nur ein Haufen Elektroschrott in einer schönen Verpackung ist. Mit der Vita bekommt man für nen Bruchteil eine echte Spielekonsole, die technisch gut gemacht ist, "echte" Spiele bietet, und trotztdem hochwertig ist. Und das ist zu teuer? Blödsinn! Zudem nimmt Sony mit der Vita die Spieler ernst, und versucht uns nicht irgendein Spielzeug als eine Spielekonsole zu verkaufen, auf dem technischen stand der 90er Jahre.%)

Ich bin auch kein Handheldfan aber muss dir vollkommen recht geben. Guckt man sich mal den 3DS-Releasepreis an und vergleicht die Leistung des 3DS mit der der PS Vita dann muss ich schon zugeben, dass der Preis der PS Vita auf jeden Fall nicht hoch ist. In der Vergangenheit hat Sony immer für mich den Eindruck gemacht, dass sie ihre Hardware immer für den höchsten Preis verkaufen aber gerade die Wii und jetzt der 3DS hat mir bewiesen, dass Nintendo nicht besser ist. Nintendo ist mit der momentanen Preispolitik sogar viel schlimmer als es Sony je war.
Die Spiele mögen vlt. vergleichsweise teuer sein aber irgendwo müssen die Kosten für Sony wieder reingeholt werden. Obwohl ich 50€ für Spiele in dieser Qualität wie sie auf der PS Vita erscheinen nicht zu teuer finde. Die Spiele werden mit sinkenden Hardwarepreisen bestimmt auch wieder sinken. Die Spiele subventionieren aber in der Zwischenzeit den niedrigen PS Vita Preis.

Und das Iphonebeispiel kann ich auch immer wieder auspacken. Das Iphone ist für mich was Preispolitik betrifft der ultimate Badguy. :)
Du bekommst für die Hälfte des Iphone 4S Preises ein Smartphone das leistungsfähiger ist. Deshalb ist es in meinen Augen einfach lächerlich, dass die Mehrheit der Smartphonekäufer Iphonegeile Konsumzombies sind, die glauben, dass es leistungstechnisch das beste Smartphone ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das i phone in jeder hinsicht anderen handys überlegen ich habe mir neulich ein sony ericsson x peria arc s gekauft (eigentlich ein sehr gutes handy)
Hier sind die nachteile gegenüber dem i phone :
1. Kein app store der is einfach viel besser
2. Kein I tunes viel praktischer
3. Android warscheinlich geschmacksache,aber meiner meinung nach ist ios um einiges besser

Ich bin mit dem handy eigentlich sehr zu frieden aber mit android nicht
Ich werde mir jetzt noch einen i pod touch zu legen aus genannten gründen
 
Die Spiele mögen vlt. vergleichsweise teuer sein aber irgendwo müssen die Kosten für Sony wieder reingeholt werden. Obwohl ich 50€ für Spiele in dieser Qualität wie sie auf der PS Vita erscheinen nicht zu teuer finde.
Ich kann mir vorstellen dass bei dieser Hardware die Entwicklung der Spiele genauso teuer ist wie bei den PS3 Games. Wenn die Qualität, und der Umfang der Spiele ähnlich den PS3 Games ist, sind die Preise doch ok.

Und das Iphonebeispiel kann ich auch immer wieder auspacken. Das Iphone ist für mich was Preispolitik betrifft der ultimate Badguy. :)
Auch das ist so ein Beispiel wie komisch Menschen sind. Es gibt schon technisch haufenweise bessere Smartphones, aber man ist nur cool wenn man ein I-Phone hat. :B
 
Ich finde das i phone in jeder hinsicht anderen handys überlegen ich habe mir neulich ein sony ericsson x peria arc s gekauft (eigentlich ein sehr gutes handy)
Hier sind die nachteile gegenüber dem i phone :
1. Kein app store der is einfach viel besser
2. Kein I tunes viel praktischer
3. Android warscheinlich geschmacksache,aber meiner meinung nach ist ios um einiges besser

Ich bin mit dem handy eigentlich sehr zu frieden aber mit android nicht
Ich werde mir jetzt noch einen i pod touch zu legen aus genannten gründen

Geschmäcker sind verschieden aber Android hat auch einen Marktplatz und Itunes braucht kein Mensch. Android ist im Gegensatz zum IOS ein offenes Betriebssystem mit dem man viel mehr Individualisierungsmöglichkeiten hat als mit dem IOS. Ich will das IOS jetzt nicht vollkommen schlecht machen denn ein geschlossenes Betriebssystem hat auch seine Vorteile.
Trotzdem steht das, was man mit dem Iphone vlt. an Mehrwert erhält, in keinem Verhältnis zum Preis.

Ich kann mir vorstellen dass bei dieser Hardware die Entwicklung der Spiele genauso teuer ist wie bei den PS3 Games. Wenn die Qualität, und der Umfang der Spiele ähnlich den PS3 Games ist, sind die Preise doch ok.

Das habe ich auch gemeint. Nur sind Handheldspiele in der Regel billiger und mit vergleichsweise meinte ich im Gegensatz zu anderen Handheldspielen von anderen Handheldplattformen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Vitagames irgendwann billiger werden. Ich denke nämlich, umso moderner die Grafik ist umso teurer ist die Entwicklung und da die Grafik der PS Vita alles andere als modern ist, im Vergleich mit Heimkonsolen, wird die Entwicklung um einiges billiger sein. Im Bezug zur Größe ist die Leistungsfähigkeit der PS Vita natürlich bombastisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück