[XBOX 360] The Elder Scrolls:Oblivion

AW: The Elder Scrolls:Oblivion

greatX am 15.06.2006 09:45 schrieb:
Ich hab mal kurz eine Frage:
Ich wurde kürzlich (wegen eines blöden Fehlers...) aus der Magiergilde ausgestoßen. Als Wiedergutmachung soll ich Raminus Polus 10 Deadra-Herzen und 10 Portionen Vampirstaub besorgen. Ich hab mich natürlich gleich auf den Weg gemacht und jeweils 10 dieser beiden Sachen aufgetrieben, nur Raminus nimmt sie nicht an. Warum? Handelt es sich hier um einen Bug?
:confused: :confused:

Hast du ihn auf die Zutaten angesprochen? Du hattest aber auch Glück, ich musste 20 Rotwurz und 20 Drachenbaum besorgen und Drachenbaum is echt beschissen zu finden!

@macon
Kenn Das nich, sind bei dir irgendwelche Kabel nich richtig eingestecktt oder deine Box is im Arsch. Ich weiss nich woran es liegt.

@topic
bin lvl 44 und was Xboxlord meinte mit 60-80 std mit allen q´s durch zu sein ist wirklich viel zu wenig, ich spiel schon über 200 std und hab gerade mal 165 Quests beendet, ach ja und wer die STory abschliesst schliesst automatisch alle Obliviontore, kam mir zu Ohren, deshalb hab ich sie noch nich beendet, will noch mindesten einen dieser Daedrafürsten find und meucheln, mich kann nichts töten!
Hab mit gestern mein Ebenholzschwert verzaubert das ich ungefähr seit lvl20 mit mir rumschleppe verzaubert, heisst jetzt Odins Frost! Werde mir noch einiges zusammenschustern Oblivion macht fast soviel spaß wie DoA4 :B !
Von den Bugs stört mich nur das, wenn die nicht labern auch der Text viel zu schnell verläuft der wenigstens noch zu lesen sein sollte wenn der Bug schon die Sprachausgabe sich nich aktivier. Das nervt vor allem bei quests, da weiss man manchmal nicht was man tun soll, bis man es nachschlägt!
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

macon am 01.07.2006 17:58 schrieb:
Hab auch mal ne Frage: Bin neu hier im Forum. Hab mir vor ein paar Tagen die XBox 360 mit Oblivion gekauft. Hab schon im Intro Aussetzer im Sound. Er ist ab und an ganz weg. Hab das Spiel getauscht - der gleiche Effekt. Alles andere läuft. Kennt jemand dieses Problem?

Das Problem kenn ich... :pissed: Bei mir is genau dasselbe hinzukommt bei mir aber noch, dass die Ladezeiten teilweise extrem lange sind (Kann mir in der Zeit locker nen Toast machen ihn essen un danach noch weiter zusehen wie der Ladebalken endlich zum Ende kommt) und das Spiel öfter bei jeder kleinen Aktion (Waffenwechsel, Aufrufen des Menüs/Pausenmenüs, Durchsuchen, Reden und Kisten öffnen) komplett einfriert und erst nach knapp 1minütiger Ladezeit wieder reagiert. >:|

Eigentlich sehr schade, weil ich das Spiel sehr genial finde und die Grafik echt super ist. Ausserdem ist es nicht innerhalb ein paar Stunden durchegespielt....Also ich will das Spiel wirklich nicht schlecht reden aber sowas verdirbt einem doch mächtig den Spass am spielen.

Hab schon 2 Artikel über dieses Problem im XBOX 360 Magazin gelesen (Ausgabe 45, OXM 07/2006), die mir aber eigentlich nicht wirklich geholfen haben...leider.

:confused: Gibts vllt. noch mehr Leute die die Probleme haben??? Und wies vllt. sogar jemand ne Lösung dafür??? Wär euch echt dankbar für jede Hilfe!!!

PS: Bitte keine dummen Standard-Sprüche, wie "Is deine XBOX 360 vllt defekt?", "Guck ma ob die Disk nich beschädigt ist" oder "Sind auch alle Kabel richtig drin?".....Kann dazu direkt sagen alles ist in bester Ordnung, jedes Spiel funktioniert einwandfrei, bis auf diese Probeleme bei Oblivion.
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

[
Das Problem kenn ich... :pissed: Bei mir is genau dasselbe hinzukommt bei mir aber noch, dass die Ladezeiten teilweise extrem lange sind (Kann mir in der Zeit locker nen Toast machen ihn essen un danach noch weiter zusehen wie der Ladebalken endlich zum Ende kommt) und das Spiel öfter bei jeder kleinen Aktion (Waffenwechsel, Aufrufen des Menüs/Pausenmenüs, Durchsuchen, Reden und Kisten öffnen) komplett einfriert und erst nach knapp 1minütiger Ladezeit wieder reagiert. >:|

Eigentlich sehr schade, weil ich das Spiel sehr genial finde und die Grafik echt super ist. Ausserdem ist es nicht innerhalb ein paar Stunden durchegespielt....Also ich will das Spiel wirklich nicht schlecht reden aber sowas verdirbt einem doch mächtig den Spass am spielen.

Hab schon 2 Artikel über dieses Problem im XBOX 360 Magazin gelesen (Ausgabe 45, OXM 07/2006), die mir aber eigentlich nicht wirklich geholfen haben...leider.

:confused: Gibts vllt. noch mehr Leute die die Probleme haben??? Und wies vllt. sogar jemand ne Lösung dafür??? Wär euch echt dankbar für jede Hilfe!!!

PS: Bitte keine dummen Standard-Sprüche, wie "Is deine XBOX 360 vllt defekt?", "Guck ma ob die Disk nich beschädigt ist" oder "Sind auch alle Kabel richtig drin?".....Kann dazu direkt sagen alles ist in bester Ordnung, jedes Spiel funktioniert einwandfrei, bis auf diese Probeleme bei Oblivion. [/quote]

Hab unglaubliches erlebt mit dem beschriebenen Fehler bei Oblivion. Hatte das Spiel ja schon mal getauscht. Bei Saturn. Bin wieder hin. Die haben meine Disk auf drei versch. Konsolen probiert. Überall die gleichen Aussetzer im Sound. Haben eine neue Disk aus dem Regal genommen - selber Effekt! Die meinten, dass es eventuell in Ihrer ganzen Lieferung von Oblivion gibt. Hab mir Geld zurück geben lasssen. Da ich das Spiel an sich super finde habe ich noch einen neuen Versuch gewagt und es bei Karstadt gekauft. Gleicher Effekt!!! Glaub, da gibs ein Problem, das wir nicht lösen können. Frage mich wie die anderen Leute hier Ihre lauffähige Version bekommen haben...

Super ärgerlich und eine Zumutung. Dabei ist das Spiel so gut.
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

macon am 05.07.2006 20:14 schrieb:
[
Das Problem kenn ich... :pissed: Bei mir is genau dasselbe hinzukommt bei mir aber noch, dass die Ladezeiten teilweise extrem lange sind (Kann mir in der Zeit locker nen Toast machen ihn essen un danach noch weiter zusehen wie der Ladebalken endlich zum Ende kommt) und das Spiel öfter bei jeder kleinen Aktion (Waffenwechsel, Aufrufen des Menüs/Pausenmenüs, Durchsuchen, Reden und Kisten öffnen) komplett einfriert und erst nach knapp 1minütiger Ladezeit wieder reagiert. >:|

Eigentlich sehr schade, weil ich das Spiel sehr genial finde und die Grafik echt super ist. Ausserdem ist es nicht innerhalb ein paar Stunden durchegespielt....Also ich will das Spiel wirklich nicht schlecht reden aber sowas verdirbt einem doch mächtig den Spass am spielen.

Hab schon 2 Artikel über dieses Problem im XBOX 360 Magazin gelesen (Ausgabe 45, OXM 07/2006), die mir aber eigentlich nicht wirklich geholfen haben...leider.

:confused: Gibts vllt. noch mehr Leute die die Probleme haben??? Und wies vllt. sogar jemand ne Lösung dafür??? Wär euch echt dankbar für jede Hilfe!!!

PS: Bitte keine dummen Standard-Sprüche, wie "Is deine XBOX 360 vllt defekt?", "Guck ma ob die Disk nich beschädigt ist" oder "Sind auch alle Kabel richtig drin?".....Kann dazu direkt sagen alles ist in bester Ordnung, jedes Spiel funktioniert einwandfrei, bis auf diese Probeleme bei Oblivion.

Hab unglaubliches erlebt mit dem beschriebenen Fehler bei Oblivion. Hatte das Spiel ja schon mal getauscht. Bei Saturn. Bin wieder hin. Die haben meine Disk auf drei versch. Konsolen probiert. Überall die gleichen Aussetzer im Sound. Haben eine neue Disk aus dem Regal genommen - selber Effekt! Die meinten, dass es eventuell in Ihrer ganzen Lieferung von Oblivion gibt. Hab mir Geld zurück geben lasssen. Da ich das Spiel an sich super finde habe ich noch einen neuen Versuch gewagt und es bei Karstadt gekauft. Gleicher Effekt!!! Glaub, da gibs ein Problem, das wir nicht lösen können. Frage mich wie die anderen Leute hier Ihre lauffähige Version bekommen haben...

Super ärgerlich und eine Zumutung. Dabei ist das Spiel so gut. [/quote]

??? Da hab ich ja dann noc ma Schwein gehabt, hab mir das auch geholt als es frisch raus war, aber diese extremen Probleme hat meine Version nich, zum Glück, zwar sind die Ladebalken auch für 360 Verhältnisse lang, aber das is ja normal das es bei tes 1min dauern kann. Das muss ein Fertigungsfehler bei euch sein, kann mir das nich erklären, sry. Vielleicht solltet ihr noch mal 1 Monat oder so warten und euch bis dahin das Geld zurückholen
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

hi leute, ich hab ein problem. ich grad beim storyquest wo man das erste oblivion tor in kwatch schließen muss. ich war schon bei dem gefangenen der ich aber nicht befreien kann. er hat mir einen schlüssel gegeben und ich hab damit eine weitere tür geöffnet aber ich find einfach net den siegelstein,den ich mitnehmen muss. ich renn und renn und find den nicht. ich hoffe ihr könnt mir bei diesem genialen spiel helfen.

cya :)
 
60Hz oder 50Hz

Servus! Hab meine Xbox360 :X erst seit drei Tagen und wollt mir jetzt als nächstes Spiel Oblivion kaufen. Aber ich hab n Problem. Laut Handbuch unterstützt mein Fernseher nur 50Hz für Oblivion braucht man aber 60Hz.
Wenn ich aber in den Einstellungen von "PAL50" auf "PAL60" schalte, dann verschwimmt die Schrift im Menü zwar minimal, aber es funktioniert trotzdem noch. :confused: Also kann ich jetzt Oblivion mit meinem Fernseher spielen oder net? :confused:
Wär schön, wenn da jemand ne Antwort drauf hätte.
Thanks
 
AW: 60Hz oder 50Hz

PDZ am 07.07.2006 16:34 schrieb:
Servus! Hab meine Xbox360 :X erst seit drei Tagen und wollt mir jetzt als nächstes Spiel Oblivion kaufen. Aber ich hab n Problem. Laut Handbuch unterstützt mein Fernseher nur 50Hz für Oblivion braucht man aber 60Hz.
Wenn ich aber in den Einstellungen von "PAL50" auf "PAL60" schalte, dann verschwimmt die Schrift im Menü zwar minimal, aber es funktioniert trotzdem noch. :confused: Also kann ich jetzt Oblivion mit meinem Fernseher spielen oder net? :confused:
Wär schön, wenn da jemand ne Antwort drauf hätte.
Thanks
Naja, es wird nicht optimal laufen. Es kann vorkommen dass es brutal ruckelt oder sogar die Box zum Abstürzen bringt.
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

dito hab ich genauso gemacht war dann irgendwann lvl 13 und hab mir einen Eisgolembeschwöungszauber geholt und mich im Kampf dann schön zurück gehalten :-D
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

ich find das game eigentlich ziemlich gut. eigentlich,weil mir ein bug das spiel total versaut hat! :pissed: egal was ich jetzt tue oder wo ich hingehe,das spiel sagt immer,dass ich das und das nicht tuen kann,weil ich gerade kämpfe. ich kämpfe in diesem moment aber nicht! ich kann also nicht schlafen und auch die schnellreise nicht machen.
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

codie-fz am 26.12.2006 20:24 schrieb:
ich find das game eigentlich ziemlich gut. eigentlich,weil mir ein bug das spiel total versaut hat! :pissed: egal was ich jetzt tue oder wo ich hingehe,das spiel sagt immer,dass ich das und das nicht tuen kann,weil ich gerade kämpfe. ich kämpfe in diesem moment aber nicht! ich kann also nicht schlafen und auch die schnellreise nicht machen.
Das passiert, wenn sich ein Gegner in der Nähe befindet (das erkennst du auch daran, wenn die Musik wechselt). Entweder du suchst nach dem Gegner, welcher natürlich auch nur eine harmlose und schwer zu findende Schlammkrabbe oder Ratte sein kann, oder du läufst bzw. reitest einfach davon. Danach müsste die hektische Kampf-Musik verstummt sein und du kannst wieder Reisen und Rasten.
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

greatX am 26.12.2006 21:42 schrieb:
codie-fz am 26.12.2006 20:24 schrieb:
ich find das game eigentlich ziemlich gut. eigentlich,weil mir ein bug das spiel total versaut hat! :pissed: egal was ich jetzt tue oder wo ich hingehe,das spiel sagt immer,dass ich das und das nicht tuen kann,weil ich gerade kämpfe. ich kämpfe in diesem moment aber nicht! ich kann also nicht schlafen und auch die schnellreise nicht machen.
Das passiert, wenn sich ein Gegner in der Nähe befindet (das erkennst du auch daran, wenn die Musik wechselt). Entweder du suchst nach dem Gegner, welcher natürlich auch nur eine harmlose und schwer zu findende Schlammkrabbe oder Ratte sein kann, oder du läufst bzw. reitest einfach davon. Danach müsste die hektische Kampf-Musik verstummt sein und du kannst wieder Reisen und Rasten.
das ist es ja: es ist kein gegner da! ich bin von kvatch bis zur kaiserstadt gelaufen...nix...die kampfmusik geht nich weg
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

Meine Leistung: (natürlich ohne Hilfe......nur Nekro hat mir paar Fragen beantwortet :P :P )

Dunkelelf: Level 32
Ruhm: 130 Punkte
Spielzeit: 190h

Bin ich gut. :X
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

190 Stunden klingt ganz nach meinen TES 3 Accounts (einzeln) =)

So hab ich vielleicht beim vierten Teil insgesamt 220 Stunden. Und ich darf dir dann sagen, freu dich auf Level 40 - ab da droppen dann die "Artefakte".
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

Nekromant am 29.12.2006 19:52 schrieb:
190 Stunden klingt ganz nach meinen TES 3 Accounts (einzeln) =)

So hab ich vielleicht beim vierten Teil insgesamt 220 Stunden. Und ich darf dir dann sagen, freu dich auf Level 40 - ab da droppen dann die "Artefakte".


Wie.........aber wie hast du das denn geschafft? :S :haeh:
Level 40 ?
Wei geht das, meine Fertigkeiten lassen sich kaum bessern.
Gibt es da ein Trick? :confused:
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

derkunstler am 29.12.2006 21:24 schrieb:
Nekromant am 29.12.2006 19:52 schrieb:
190 Stunden klingt ganz nach meinen TES 3 Accounts (einzeln) =)

So hab ich vielleicht beim vierten Teil insgesamt 220 Stunden. Und ich darf dir dann sagen, freu dich auf Level 40 - ab da droppen dann die "Artefakte".


Wie.........aber wie hast du das denn geschafft? :S :haeh:
Level 40 ?
Wei geht das, meine Fertigkeiten lassen sich kaum bessern.
Gibt es da ein Trick? :confused:

Erstmal gibt es einige Fertigkeiten, die rasend schnell steigen, wie Beschwörung, Alchemie, Akrobatik, Hangelsgeshcick/Wortgewanfheit (wenn Charisma eines der beiden Hauptattribute ist), Schleichen usw. und wenn man mal alle Hauptfertigkeiten auf 100 hat und diese nicht mehr steigen, so schlachtet man einfach mal die Wachen eines Schlosses nieder, kassiert Riesenkopfgelder, geht ins Gefängnis und die Fertigkeiten sinken wieder, dass man Weiterleveln kann (Gefängnis aussnutzen ging auch schon bei TES 3).
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

Nekromant am 30.12.2006 16:25 schrieb:
derkunstler am 29.12.2006 21:24 schrieb:
Nekromant am 29.12.2006 19:52 schrieb:
190 Stunden klingt ganz nach meinen TES 3 Accounts (einzeln) =)

So hab ich vielleicht beim vierten Teil insgesamt 220 Stunden. Und ich darf dir dann sagen, freu dich auf Level 40 - ab da droppen dann die "Artefakte".


Wie.........aber wie hast du das denn geschafft? :S :haeh:
Level 40 ?
Wei geht das, meine Fertigkeiten lassen sich kaum bessern.
Gibt es da ein Trick? :confused:

Erstmal gibt es einige Fertigkeiten, die rasend schnell steigen, wie Beschwörung, Alchemie, Akrobatik, Hangelsgeshcick/Wortgewanfheit (wenn Charisma eines der beiden Hauptattribute ist), Schleichen usw. und wenn man mal alle Hauptfertigkeiten auf 100 hat und diese nicht mehr steigen, so schlachtet man einfach mal die Wachen eines Schlosses nieder, kassiert Riesenkopfgelder, geht ins Gefängnis und die Fertigkeiten sinken wieder, dass man Weiterleveln kann (Gefängnis aussnutzen ging auch schon bei TES 3).

Pusher du ;) .

Was verstehst du unter Artefakte?
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

Ab Level 40 droppen Sondergenerierte Items in bestimmten Dungeons, die etwas über-stark sind. Mehr Spoile ich nicht.

*edit
*Argh* wenn ich schon wieder oben "Wortgewanfheit" les' könnt ich kotzen ^^
Sche** schnell Tipperei.
 
AW: The Elder Scrolls:Oblivion

Nekromant am 30.12.2006 16:25 schrieb:
derkunstler am 29.12.2006 21:24 schrieb:
Nekromant am 29.12.2006 19:52 schrieb:
190 Stunden klingt ganz nach meinen TES 3 Accounts (einzeln) =)

So hab ich vielleicht beim vierten Teil insgesamt 220 Stunden. Und ich darf dir dann sagen, freu dich auf Level 40 - ab da droppen dann die "Artefakte".


Wie.........aber wie hast du das denn geschafft? :S :haeh:
Level 40 ?
Wei geht das, meine Fertigkeiten lassen sich kaum bessern.
Gibt es da ein Trick? :confused:

Erstmal gibt es einige Fertigkeiten, die rasend schnell steigen, wie Beschwörung, Alchemie, Akrobatik, Hangelsgeshcick/Wortgewanfheit (wenn Charisma eines der beiden Hauptattribute ist), Schleichen usw. und wenn man mal alle Hauptfertigkeiten auf 100 hat und diese nicht mehr steigen, so schlachtet man einfach mal die Wachen eines Schlosses nieder, kassiert Riesenkopfgelder, geht ins Gefängnis und die Fertigkeiten sinken wieder, dass man Weiterleveln kann (Gefängnis aussnutzen ging auch schon bei TES 3).


Jouu das mit dem Gefängnis ist ein guter Trick. :)

Nebenbei wollte ich noch erwähnen, dass ich gerne Monster beschwöre.
Bei langsamen Gegner beschwöre ich einen Deadroth, bei schnellen
einen Clanlfear.
Was für Monster beschwört ihr gerne ?
 
Zurück