[XBOX 360] Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

FlamerX am 23.04.2008 09:15 schrieb:
Wieso sollte ich mir also die Asia Version kaufen?? Schwachsinn...
Preiswerter und die Datenträger sind besser verpackt. ;)


FlamerX am 23.04.2008 09:55 schrieb:
Ich weiß aber noch nicht, was dieser Schutzzustand zu sagen hat. Je niedriger dieser, desto mehr Schaden nimmt meine gesamte Gruppe (nur vordere oder hintere Reihe??)?
Die hintere Reihe.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Was heißt hier ich schon wieder?! :B Magst du mich nicht? ;(

Also der Schutzzustand ist ganz schnell erklärt:

Der Schutzzustand setzt sich aus den Lebenspunkten der vorderen Reihe zusammen. Damit schützt du die hintere Reihe. Das heißt, wenn deine Gegner von Beginn an die Charaktere der hinteren Reihe angreifen, nehmen diese nur minimalen Schaden. Je niedriger der Schutzwall, desto mehr Schaden nehmen die Charaktere der zweiten Reihe.

Das selbe gilt übrigens für deine Gegner. Heißt, das du bei Kämpfen erst die vordere Reihe Schwächen solltest, damit du bei den Figuren der zweiten Reihe auch wirklich schaden anrichten kannst.

Eine kleine Info noch: Wenn die Figuren in der vorderen Reihe verletzt sind und du diese mit einem Zauber oder Heiltrank heilst, dann füllt sich zwar die Lebensleiste von Kaim (zum Beispiel) wieder auf, der Wert der Schutzwand jedoch nicht. Dafür erlernst du später aber mal die Fähigkeit, den Schutzwall wieder zu stärken.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Das hört sich ja richtig gut an. Also pro Stufe weniger erhöht sich der erlittene Schaden - ein interessantes Feature wie ich finde. Fragt sich nur, inwiefern sich dieser Wall auswirkt. Ich hatte glaub ich schonmal so ein Prinzip, allerdings hatte dieser Wall nur zu vielleicht 1 - 2 % den erlittenen Schaden reduziert .
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Anfangs muss ich sagen, hab ich da auch keinen großen Unterschied bemerkt. Imo fällt mir das aber ganz stark auf.

Wenn mein Wall auf Stufe 4 ist nehmen die Charaktere im Moment 0 bis 50 Schaden und ab Stufe 3 sind es dann schon 80 bis 150 ungefähr, je nachdem welche Gegner angreifen bzw. ob sie übrhaupt dazu kommen :finger:
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

FlamerX am 23.04.2008 10:21 schrieb:
Fragt sich nur, inwiefern sich dieser Wall auswirkt. Ich hatte glaub ich schonmal so ein Prinzip, allerdings hatte dieser Wall nur zu vielleicht 1 - 2 % den erlittenen Schaden reduziert .
Am Anfang bringt der Wall eh noch nicht so viel. Primär dient dieser bei dir als Spieler einfach, dass die unterschiedlichen Lebenspunkte von Nah- und Fernkämpfern besser ausgeglichen werden. Wirklich "kümmern" musst du dich um den Wall deiner Figuren nicht. Da sind Schutzzauber (AllBarrikade), hohe Widerstands und Verteidigungswerte, sowie später Absorption sehr viel wichtiger.

Ansonsten musst du lediglich darauf achten, welche Feinde beim Gegner hinten stehen und dadurch gut geschützt sind. Gerade dort stehen dann ab und zu die übleren Magier oder Fernkämpfer, die man aber auf Grund des Walls nicht so schnell klein bekommt. Aber auch dafür gibt es später Fähigkeiten, dass man Cnance hat die Verteidigung eines Gegners, sprich den Wall, komplett zu umgehen. Ist in einigen kniffligeren Extrakämpfen eine ganz gute Sache, ansonsten betrachte den Wall einfach als kleine Vorauswahl, welche Gegner du zuerst und welche erst später angreifen solltest.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Sagt mal, ich hab' ja hier aufgeschnappt, dass im selben Gebiet immer wieder dieselben Gegner auftauchen. Heißt hier "immer" wiklich immer? Oder gibt es einfach nur selten Abwechslung? Mir ist nur am Anfang (noch vor Uhra) aufgefallen, dass dort immer die Khent-Krieger kamen, allerdings hab' ich ja bisher nur 6 Kämpfe bestreiten können, da ich die letzten Tage nicht so viel Zeit gefunden habe zu zocken.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Öhm, also ich weiß nicht, wie genau das jetzt gemeint ist *blöd ist* aber ich finde die Anzahl an unterschiedlichen Gegner kann sich wirklich sehen lassen. In den einzelnen Abschnitten gibt es immer eine bestimmte Anzahl an verschiedenen Widersachern, klar, diese tauchen immer wieder auf, so wirst du zum Beispiel in einer Eishöhle nicht auf einen Soldaten aus Uhra stoßen, aber ich finde das die Gegner an sich alle sehr abwechslungsreich sind.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Gestern hatte ich nun endlich mal mehr Zeit für Lost Odyssey. Ich bin zwar immer noch nicht wirklich weit :B , aber das liegt daran, dass ich mich vollends mit dem Kampfsystem vertraut gemacht habe. Aber am Wochenende... ^^ Ich versteh' leider folgendes nicht: Wenn ich Prisma (Zauberzeit 2C) zaubere, habe ich in der nächsten Runde noch eine Zauberzeit von 1N. Müsste es denn nicht 1C sein, da ich ja nicht getroffen wurde - zumal im Handbuch steht, dass es Rundereihenfolgen von S und A bis H gibt. :confused: :confused: :confused:
Und noch mal zur Sprachausgabe: Wenn ich da an die Sequenz, als ich mich draußen vor'm großen Tor bei Uhra mit Seth und Jansen getroffen hab' erinnere...
Seths Synchrostimme find' ich sehr passend, und Jansen hat seine betrunkene Rolle auch gut gespielt - wo ich sowieso schon auf Jansens Humor abfahre, seine Komentare haben mich schon mehrmals zum Schmunzeln angeregt =)
Alles in allem, ich bin echt verdammt froh, mir dieses Game gekauft zu haben, es trifft ganz genau meinen Geschmack.
Danke an alle, die ihren Kommentar hier hinterlassen haben. ;)

EDIT:
Ich hab' ja ganz vergessen den OST zu erwähnen. Also wenn ich die Melodie, die im Hauptmenü oder nach einem Sieg nachder Fanfare gespielt wird noch nach mehreren Stunden im Kopf rumschwirrt ist das einfach too sexy! *g*
Nobuo ftw :B
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Haha ^^ ich ertappe mich mittlerweile sogar dabei, einfach nur die Disc einzulegen, ins Hauptmenü zu gehen und mich von der Musik berieseln zu lassen, während ich am PC arbeite :B ich werd mir den Soundtrack noch kaufen ^^

Was die Zauberzeit angeht, ich hab mich mit diesen Buchstabenspielereien noch nie so beschäftigt, deswegen kann ich dir jetzt da leider nicht weiterhelfen ^^

Die Synchronstimmen find ich allesamt passend, bis auf eine Person, die später dazukommt. Da finde ich die Stimme so weinerlich, da hätte ne kräftigere besser gepasst. Ansonsten aber rischdisch goil. Momentan läufts auf Deutsch, im zweiten Durchlauf werd ich mir das ganze auf Englisch geben :-D und ja, Jansen hat einen Knall oder wia mir Bayern (Oberpfalz) Song, der hod an Batscher/Duscherer :B zumindest sagt man das bei uns :B
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Ich bin gestenr Abend noch bis zum ersten Boss auf der Hügelkette gekommen. Der hat mir mit seinen 240 TP Flächenzauber und seinen eigenen 16,5k TP ganz schnell klar gemacht, dass ich so früh schon innerhalb von Kämpfen die richtigen Ringe aurüsten muss (indem Fall Feuer).
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Nekromant am 25.04.2008 10:46 schrieb:
Ich bin gestenr Abend noch bis zum ersten Boss auf der Hügelkette gekommen. Der hat mir mit seinen 240 TP Flächenzauber und seinen eigenen 16,5k TP ganz schnell klar gemacht, dass ich so früh schon innerhalb von Kämpfen die richtigen Ringe aurüsten muss (indem Fall Feuer).

Empfindest du die Ladezeiten auch als sehr nervig?
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

mcjunior am 25.04.2008 14:27 schrieb:
Empfindest du die Ladezeiten auch als sehr nervig?
Ich bin ja noch ganz am Anfang, und ich weiß auch nicht wie's später wird, aber das was ich jetzt gesehen hab is' doch völlig ok. ganz normal! :-o
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

mcjunior am 25.04.2008 14:27 schrieb:
Nekromant am 25.04.2008 10:46 schrieb:
Ich bin gestenr Abend noch bis zum ersten Boss auf der Hügelkette gekommen. Der hat mir mit seinen 240 TP Flächenzauber und seinen eigenen 16,5k TP ganz schnell klar gemacht, dass ich so früh schon innerhalb von Kämpfen die richtigen Ringe aurüsten muss (indem Fall Feuer).

Empfindest du die Ladezeiten auch als sehr nervig?

Die sind bei LO nichts gegen die von TES 3 M, und TES 3 habe ich geliebt =)

*edit
Habe eben Kuke in die Gruppe bekommen. Die Kiddys nerven mich jetzt schon...
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Nekromant am 25.04.2008 20:01 schrieb:
mcjunior am 25.04.2008 14:27 schrieb:
Nekromant am 25.04.2008 10:46 schrieb:
Ich bin gestenr Abend noch bis zum ersten Boss auf der Hügelkette gekommen. Der hat mir mit seinen 240 TP Flächenzauber und seinen eigenen 16,5k TP ganz schnell klar gemacht, dass ich so früh schon innerhalb von Kämpfen die richtigen Ringe aurüsten muss (indem Fall Feuer).

Empfindest du die Ladezeiten auch als sehr nervig?

Die sind bei LO nichts gegen die von TES 3 M, und TES 3 habe ich geliebt =)

*edit
Habe eben Kuke in die Gruppe bekommen. Die Kiddys nerven mich jetzt schon...

Echt? Ok, dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. :)
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Aber ich muss echt sagen, dass das erste japano RpG mit vernünftigen Schwierigkeitsgrad ist. Das ist echt mal fordernd.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Ich brauch mal Hilfe im Haus der alten Magierin. Gegen diese Seelenschleimviecher komm ich an, aber gegen "Unbekanntes Lebewesen" mach mit egal was Null Schaden.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Nekromant am 26.04.2008 22:11 schrieb:
Ich brauch mal Hilfe im Haus der alten Magierin. Gegen diese Seelenschleimviecher komm ich an, aber gegen "Unbekanntes Lebewesen" mach mit egal was Null Schaden.
Die Typen sind Immun gegenüber Elementarschäden.
Deine Kämpfer sollten Ringe mit „Magie Killer“-Eigenschaften nehmen, wie etwa „Demon Warrior Ring“ (Habe LO auf Englisch gespielt, weiß daher die genaue Bezeichnung der DV nicht.)
Wichtig: Der Ring darf aber keinen Elementarschaden verursachen, sonst ist dein Angriff wirkungslos.
Auch wenn die Feinde gegenüber Elementarangriffen Immun sind, einige Sprüche, wie etwa Black Magic Force (IMO im deutschen was „Krafta“) gehen auch.

Zudem sollten deine Unsterblichen alle Magie können, später kommen im Hof noch einige Gegner, die gegenüber physischen Angriffen immun sind.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Nali_WarCow am 26.04.2008 22:43 schrieb:
Wichtig: Der Ring darf aber keinen Elementarschaden verursachen, sonst ist dein Angriff wirkungslos.
Jo, da hatte es mich irritiert, dass ich die mit meinen Magie-Ringen nicht plätten konnte, obwohl die als Magisch (aber nicht Geist) markiert waren. Mit den reinen Geistringen gingen die aber auch klein.


Zudem sollten deine Unsterblichen alle Magie können, später kommen im Hof noch einige Gegner, die gegenüber physischen Angriffen immun sind.

Hab ich in der Nacht schon gemerkt. Aber ein mal Schatten von Max und ein mal von Ming und die gehen down. Nur die Bücher sind fieß, aber solange die vorne stehen und keinen Wall haben, kein Problem ehe die mit Krafta/Wasserta angreifen können.

Bin nun auf Bodenplattensuche.
Das aber bitte nicht spoilen, wo die fehlenden zwei sind. Die müssen ja im Prinzip irgendwo auf dem "Spiegelrundgang" sein.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

So, jetzt gibts von mir nochmal ne Art Review. Ich steh' momentan bei über 24 Stunden und bin immer noch auf der ersten Disc! :B Über die Spielzeit kann ich also nich' meckern. Jedoch aber über den Schrierigkeitsgrad. Ich finde, es gibt zu viele Speichepunkte. Des weiteren haben's die Gegner bis jetz' einfach nich' drauf und dass man mitten im Kampf seine Ringe und Accessoires wechseln erleichter den Kampf enorm. Das ständige Ruckeln nervt auch. :(
Aber da ich gehört hab', dass Microsoft mit dem Erfolg von Lost Odyssey zufrieden ist, und daher plant, eine Serie draus zu machen (*freu* Wer braucht schon Final Fantasy?! :-o ) können sie ja nun daran arbeiten.

EDIT:
Ich hab' nen Bug entdeckt: Wenn ich mit Kuke Konzentration zaubere, sollte sich ihre Zauberzeit verringern. Und bei Prisma wird dann aus 2C -> 1S, jedoch zaubert sie trotzdem erst in der nächsten Runde. Dasselbe bei diesem Lichtzauber, der alle erblinden lässt. Steht zwar ne 1 da, passiert aber trotzdem nix inner ersten Runde. Sehr doof! :oink:

EDIT 2:
Bei genau 27 Stunden und 12 Minuten habe ich Disc 2 erreicht! :B
 
Zurück