Wo kauft man am besten ein? inkl. Shopliste mit Userbewertungen

Keine Ahnung, ob das hier auch gerne gelesen wird, aber ich schreibe mal was über Home24.

Ich habe mir letztes Jahr November neue Schränke bestellt und die Lieferung hat in etwa 4-6 Wochen gedauert, also alles soweit okay. Leider ist ein Spiegelschranktür defekt bzw. das Glas in der Mitte gesplittet und seitdem warte ich drauf, dass die mir so ein scheiss Tür endlich zuschicken. :B :S
Müssen die dafür ein ganzen Baum erschlagen oder was zum Teufel ist denn da los? :| Nach mehrere Anruf und Email, habe ich wenigsten ein Preisnachlass bekommen, aber das kann nicht nun mal echt nicht sein.......

Von 5 Sterne, würde ich hier 3 geben und ansonsten ein :hop:
 
Keine Ahnung, ob das hier auch gerne gelesen wird, aber ich schreibe mal was über Home24.

Ich habe mir letztes Jahr November neue Schränke bestellt und die Lieferung hat in etwa 4-6 Wochen gedauert, also alles soweit okay. Leider ist ein Spiegelschranktür defekt bzw. das Glas in der Mitte gesplittet und seitdem warte ich drauf, dass die mir so ein scheiss Tür endlich zuschicken. :B :S
Müssen die dafür ein ganzen Baum erschlagen oder was zum Teufel ist denn da los? :| Nach mehrere Anruf und Email, habe ich wenigsten ein Preisnachlass bekommen, aber das kann nicht nun mal echt nicht sein.......

Von 5 Sterne, würde ich hier 3 geben und ansonsten ein :hop:
meistens wird sowas ja komplett ausgeliefert, da kann es bei einzelteillen schon zu problemen kommen. kenne das selber beruflich. aber vernünftig kommunizieren sollte man es zumindest.
 
meistens wird sowas ja komplett ausgeliefert, da kann es bei einzelteillen schon zu problemen kommen. kenne das selber beruflich. aber vernünftig kommunizieren sollte man es zumindest.

Die Schränke habe ich im letztes Jahr am 26 September bestellt und den Liefertermin auf 6 November verschoben, da ich davor noch für 10 Tage im Urlaub war. Am nächsten Tag wollte ich die Schränke aufbauen und erst ab da fing es mit die Tür erst an.

Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber auf meine Email reagieren die kaum und per Telefon kann die nette Frau mir auch keinen richtigen Auskunft geben.
Jetzt bin ich schon soweit, dass ich die per Facebook anschreibe bzw..nerven musst. %)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit Amazon los? Die Preise sind gestiegen, bei den neuen Games und Vorbestellungen gehören sie jetzt zur den teuersten Shops. Wirklich gute Angebote werden seltener. Und Versand klappt selbst mit Prime nicht mehr. Nur selten kommt etwas pünktlich an, bzw. nicht mehr am nächsten Werktag. Früher habe ich da die meisten meiner Games gekauft, jetzt gehe ich lieber zur Saturn, oder sogar zum Supermarkt. (gut für den Einzelhandel. :) ) Im Net weiche ich zunehmend auf die Konkurrenz aus. (Gameshops zb.)
 
Was ist mit Amazon los? Die Preise sind gestiegen, bei den neuen Games und Vorbestellungen gehören sie jetzt zur den teuersten Shops. Wirklich gute Angebote werden seltener. Und Versand klappt selbst mit Prime nicht mehr. Nur selten kommt etwas pünktlich an, bzw. nicht mehr am nächsten Werktag. Früher habe ich da die meisten meiner Games gekauft, jetzt gehe ich lieber zur Saturn, oder sogar zum Supermarkt. (gut für den Einzelhandel. :) ) Im Net weiche ich zunehmend auf die Konkurrenz aus. (Gameshops zb.)
amazon setzt für vorbesteller spiele immer platzhalter preise ein, seit jahren ist das so und hat sich auch ncihts dran geändert. die werden dann halt nach einiger zeit angepasst.
 
bei Amazon bestelle ich eigentlich nur Spiele, wenn es dort exclusive Steelbooks gibt, sonst kauf ich fast alles im Einzelhandel
 
amazon setzt für vorbesteller spiele immer platzhalter preise ein, seit jahren ist das so und hat sich auch ncihts dran geändert. die werden dann halt nach einiger zeit angepasst.
Ja das wusste ich, bin ja quasi Stammkunde bei Amazon, mit Prime und so. :) Die besseren Angebote bietet aber mittlerweile die Konkurrenz.
 
War ja gerade bei vielen LEs oder so so, dass Amazon erstmal das Maximum rausgeholt hat. Gerade wenn es keine UVP gab. Im Nachgang kam dann aber jedes Mal kurz vor Ablauf der Rücksendefrist eine Gutschrift.
 
Jemand Erfahrung mit gameware.at-Vorbestellungen, welches ich gerne mal mit GameOnly verwechsel? Wird aus Deutschland versendet? Ein God of War oder Dark Souls Remastered hätt' ich zwecks Urlaub schon gern' 1-2 Tage vor Release, andererseits bekomm' ich diese Spiele wahrscheinlich sowieso einen Tag vorher im örtlichen Saturn. Hab' mit GamesWare gute Erfahrungen, allerdings noch nie was vorbestellt.
 
jap, aus Mittenwald, steht zumindest als Absender auf dem Päkchen das ich hier noch liegen hab von Gameware
 
:top: an Amazon

Microfon-Spinne mit Popschutz sowie Festplatte sind angekommen und das obwohl es hieß dass der Kram erst Monatag kommt, super
 

Mein Smartphone hat einen Steinschlag ab bekommen. Ich habe mit Amazon telefoniert und die machen ein Etikett fertig gemacht, damit ich es zurückschicken kann und ich bekomme das komplette Geld zurück erstattet, was ich damals bezahlt habe. Ich habe das selbe Handy jetzt nochmal bestellt und der kostet nun 35 Euro weniger, als damals. Also ein Gewinn von 35 Euro gemacht. :top:

 
Ich meine alles, von Eltronikkette über Supermarkt mit Spieleabteilung über Drogeriemärkte, Kaufhäuser und Spielefachgeschäfte (z.B. den Gamesgarden in Nürnberg)
 
Amazon sollte man, wenn man die nationale Wirtschaft etwas unterstützen will, sowieso so gut es geht meiden. Geht halt nicht immer, ich weiss. ^^
 
Es gibt bei dir Einzelhändler mit Videospiel-Verkauf?
Oder meinst du Elektronik-Ketten wie Saturn oder Mediamarkt? Das ist dann aber nicht Einzelhandel.

Selbstverständlich ist das Einzelhandel, da Verkauf an Endverbraucher. Siehe auch Wikipedia:

Unter Einzelhandel (in der Schweiz, den Niederlanden und früher auch in Deutschland: Detailhandel) werden Unternehmen des Handels (gelegentlich auch deren Handelsaktivitäten) verstanden, die Waren verschiedener Hersteller beschaffen, zu einem Sortiment zusammenfügen und an nicht-gewerbliche Kunden, das heißt Verbraucher bzw. Letztverwender, verkaufen. Im Gegensatz dazu verkauft der Großhandel an gewerbliche Kunden, das heißt Wiederverkäufer und sogenannte Großabnehmer (Kantinen, Mensen und ähnliche). Als Abgrenzungskriterium gilt nicht die verkaufte Warenmenge, sondern der jeweils ausschließliche oder überwiegende Kundenkreis des Handelsunternehmens.

Klugscheißen wollen, aber von nüscht nen Plan haben, guter Move Herr Mysterio. :top:
 
Zurück