[Wii] Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

nairolf92 am 31.01.2008 18:31 schrieb:
Die Sachen, die man nach dem Schaffen eines Musikminispiels bekommt, was bringen die? Z.B.: Wikis neuer Anzug, oder sone Schatzkarte?
Habt ihr mal probiert, ob etwas passiert, wenn man alle Abschnitte eines Levels mit Superheld beendet hat? Ich wills grade machen (1. Level), schaffe aber nicht diesen großen Fisch mit einem mal herauszuziehen, der haut immer bei 7. oder 8. Zug ab. Hat jemand ein Tip für mich?

Ich glaub der Fisch benötigt generell 2 versuche. Die Schatzkarten kannst du bei einem deiner Crewmitglieder (ganz rechts hinten) nutzen um auf der Schatzkarte Schätze markiert zu bekommen, die dieses Mitglied dann gegen eine geringe Bezahlung (wenn du das Kreuz genau triffst) für dich findet. (Musst aber während er sucht einen Level zocken.) Ich habe in fast allen Leveln den Rang Superheld und das nach 10 Stunden Gesamtspielzeit, jedoch glaube ich , dass diese Ränge nur zur steigerung des Ranges vom Wanted-plakat dienen.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

abcdcba am 31.01.2008 18:42 schrieb:
nairolf92 am 30.01.2008 18:16 schrieb:
Die wo man die Glocken treffen muss?
Nein so eins kommt ja zum ersten mal im zweiten Level und da hab ichs geschafft, aber nach dem Bossfight hatte ich trotzdem nur 70. Durch das Musikspiel bekommt Wiki ja sone komische neue Ausrüdtung. Was bringt die denn?
Kommen noch mehr von diesen Musikminispielen?

Die Ausrüstung lässt Wiki wachsen und somit mehr Münzen in den Gefäßen finden. Ich habe das Spiel diesen Montag gekauft und bin nun im vierten Level der letzten Welt, habe mich 3 mal wiederbeleben lassen und eine Puppe verbraucht und kann sagen, so schwer ist das Game garnicht. Allerdings kann ich die Theorie die ich seid beendigung des ersten Levels habe nur bestätigen, denn ich habe in allen Welten nur 70Prozent und mir fehlen massenhaft Schätze obwohl ich alle retro Schätze an glitzernen Stellen gefunden habe und bisher alle Musikspiele meisterte. Somit glaube ich, dass nach dem durchzocken noch mindestens 1 Level pro Welt dazu kommt. Dagegen spricht allerdings, dass die kleine Flugzeugzwischenwelt obwohl sie nur einen Level hat das selbe Ergebnis anzeigt. Selbst wenn noch ein Level dazu käme wie rechnete sich denn das? Level 1 70 Prozent und Level 2 30Prozent? Vielleicht findet man die hunderte von Schätzen auch auf Babaross Schiff...anders kann ichs mir nicht denken...also, dass man nach dem durchzocken alle Lieder und Filme etc bekommt.

Oder man bekommt noch ein Abschnitt, indem man in einem Level jeden Abschnitt mit Superheld gemeistert hat. Hast du ein Tip für mich wegen dem großen fisch (level 1) ?
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Wie bereits erwähnt, glaube ich nicht, dass das mit dem Fisch in unter 2 Versuchen klappt selbst wenn du nur bei los schüttelst. Außerdem gibt es eine Welt mit nur einem Level da habe ich Superheld und nichts ist geschehen.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

abcdcba am 31.01.2008 19:13 schrieb:
Wie bereits erwähnt, glaube ich nicht, dass das mit dem Fisch in unter 2 Versuchen klappt selbst wenn du nur bei los schüttelst. Außerdem gibt es eine Welt mit nur einem Level da habe ich Superheld und nichts ist geschehen.

Ich habs schon mal geschafft, dann hat mich dieser dumme Kannibale geschnappt. Ich hab aber auch gehört, dass man den Fisch in die Luft jagen kann, indem man der Kröte einen Wurm in seine Sichtweite legt, dann springt er nach unten und man wirft die Bombe in den See. Kannst es ja mal probieren, denn ich bin grade nicht zu Hause bei mir. Wenn das klappt und auch 50000 bringt, dann wärs ja schön. Hast du schon in diesem Abschnitt den Rang Superheld? Hast duschon in einem kompletten Level (außer dieses 1-Abschnitt-Levels) Superheld?
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

So hab jetzt den Fisch bei ersten mal gepackt. Und hab jetzt auch alle Abschnitte im ersten Level auf Superheld, aber passiert nichts. Vielleicht bekommt man ja auch %e wenn man Schätze in den Levels findet, da sollen ja viele versteckt sein.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

nairolf92 am 01.02.2008 11:53 schrieb:
So hab jetzt den Fisch bei ersten mal gepackt. Und hab jetzt auch alle Abschnitte im ersten Level auf Superheld, aber passiert nichts. Vielleicht bekommt man ja auch %e wenn man Schätze in den Levels findet, da sollen ja viele versteckt sein.
Dieses Spiel ist eines der zurzeit besten erhältlichen Wiispiele. Es hat Charme macht Spaß ist spannend und die Rätsel sind logisch. Mein Tipp holt euch dieses Spiel.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Ich habe das Spiel jetzt bis zur Feuerwelt gespielt, hatte aber bisher keine Motivation es weiterzuspielen. Da hat sich irgendwie bei mir auch ein Logikproblem eingeschlichen.

Dort gibt es ein Level, wo man mit irgendwelchen Roboter-artigen Dingern immer weiter runter muss, bis man an so ein Schalterrätsel kommt und dann öffnet sich eine Schleuse, wo mehrere dieser Roboter kommen. Da habe ich dann auch aufgehört, weil die mich immer getötet haben. Ich habe leider nicht mehr genug Zeit gehabt zu gucken, wie ich die T-Stücke am Ende drehen muss, damit die aufgehalten werden.

Die Rücksetzpunkte im Spiel finde ich allgemein sehr dumm gehalten. Gerade bei der Sache, die ich beschrieben habe, wird man gleich zurückgepackt an den Ort, kurz bevor man stirbt. Hatte also keine Möglichkeit die T-Stücke nochmal genau anzugucken. Dafür hätte ich das Level nochmal starten müssen, dazu hatte ich keine Lust.

Das Gleiche gilt auch für das Level mit den Spinnen. Ich habe es mindestens 10 mal gestartet, weil ich irgendwo wieder einen Fehler gemacht habe und dann ja nicht zurücksetzen kann. Dann war ich echt schon sehr weit und war schon auf der linken Seite bei der zweiten großen Kugel. Dort ist mir aufgefallen, dass ich einen Spinnenschläger gebraucht hätte. Und auch hier hatte ich dann keine Lust weiterzuspielen, da ich nicht das ganze Level nochmal machen wollte. Im Grunde ist es Zeitverschwendung, weil ich eben schon mal alles richtig gemacht hatte. -.-

Naja, zurzeit setzt das Spiel hier Staub an. Dabei hatte ich es gerade mal ein paar Tage. Es ist schade drum, weil die Level kann ich im Grunde schaffen, nur mir fehlt die Motivation den ganzen Sche*** vorher nochmal zu machen.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Splatterwolf am 10.02.2008 22:41 schrieb:
Ich habe das Spiel jetzt bis zur Feuerwelt gespielt, hatte aber bisher keine Motivation es weiterzuspielen. Da hat sich irgendwie bei mir auch ein Logikproblem eingeschlichen.
Dort gibt es ein Level, wo man mit irgendwelchen Roboter-artigen Dingern immer weiter runter muss, bis man an so ein Schalterrätsel kommt und dann öffnet sich eine Schleuse, wo mehrere dieser Roboter kommen. Da habe ich dann auch aufgehört, weil die mich immer getötet haben. Ich habe leider nicht mehr genug Zeit gehabt zu gucken, wie ich die T-Stücke am Ende drehen muss, damit die aufgehalten werden.


Dito, genau da bin ich auch. Hab schon mindestens 5X neu gestartert und mittlerweile weiß ich dass man das 1. T-Stück
um 180° drehen und danach die anderen beiden gerade drehen muss
;

PS: diese Goldtickets sind schweineteuer!
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Das Spinnenlevel habe ich auch noch nicht beendet. Vermutlich werde ich das auch nur mit Komplettlösung machen.. so peinlich das auch sein mag.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Ich hab's gerade eben durchgespielt.

Hat mir wirklich gut gefallen, auch, wenn die von vielen Seiten genannten Kritikpunkte leider des öfteren wirklich etwas an der Motivation zerren.

Wie auch immer, ich hab mich durchgeboxt (Ohne Wiederbelebungstickets - ich weiß, ich bin dumm, aber ich wollte in der Hinsicht eben eine perfekte Statistik) und freu mich jetzt auf einen - hoffentlich kommenden - Nachfolger, der die vielen kleinen und größeren Problemchen des Erstlings ausmerzt.

Mal gucken, ob ich noch die Muse finde, alle geheimen Schätze, Schatzkarten usw zu finden/holen.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

nairolf92 am 01.02.2008 11:53 schrieb:
So hab jetzt den Fisch bei ersten mal gepackt. Und hab jetzt auch alle Abschnitte im ersten Level auf Superheld, aber passiert nichts. Vielleicht bekommt man ja auch %e wenn man Schätze in den Levels findet, da sollen ja viele versteckt sein.

Des Rätsels Lösung ist, dass die geheimen Schätze alle in den bereits freigespielten Welten zu finden sind.

Warum ich das weiß?

Ich habe - durch Zufall - herausgefunden, wie man den großen Fisch via Bombe besiegt:

Einfach auf die Rutsche gucken, sodass der Frosch erscheint, und dann direkt vor der Rutsche den Wurm auf den Boden legen.
Dadurch wird eine Zwischensequenz eingeleitet, in welcher der Frosch das Würmchen verspeist und eine Ebene tiefer springt.
Nun m7uss man den Knaben nur noch in eine Bombe verwandeln, auf die Steinplatte links steigen und das explosive Spielzeug ins Wasser werfen - zack, 100.000 HirameQ sowie das Erscheinen einer geheimen Schatztruhe sind die Folge.

Nachdem ich das gemacht hatte, hatte ich im ersten Oberlevel plötzlich nicht mehr 70, sondern 73 Prozent gelöst.

Interessant ist freilich die Frage, wo all die Schätze versteckt sind bzw. wie man an sie gelangt.

Natürlich könnte man einfach nach einer Komplettlösung googeln, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Wasserwurst am 13.02.2008 16:35 schrieb:
nairolf92 am 01.02.2008 11:53 schrieb:
So hab jetzt den Fisch bei ersten mal gepackt. Und hab jetzt auch alle Abschnitte im ersten Level auf Superheld, aber passiert nichts. Vielleicht bekommt man ja auch %e wenn man Schätze in den Levels findet, da sollen ja viele versteckt sein.

Des Rätsels Lösung ist, dass die geheimen Schätze alle in den bereits freigespielten Welten zu finden sind.

Warum ich das weiß?

Ich habe - durch Zufall - herausgefunden, wie man den großen Fisch via Bombe besiegt:

Einfach auf die Rutsche gucken, sodass der Frosch erscheint, und dann direkt vor der Rutsche den Wurm auf den Boden legen.
Dadurch wird eine Zwischensequenz eingeleitet, in welcher der Frosch das Würmchen verspeist und eine Ebene tiefer springt.
Nun m7uss man den Knaben nur noch in eine Bombe verwandeln, auf die Steinplatte links steigen und das explosive Spielzeug ins Wasser werfen - zack, 100.000 HirameQ sowie das Erscheinen einer geheimen Schatztruhe sind die Folge.

Nachdem ich das gemacht hatte, hatte ich im ersten Oberlevel plötzlich nicht mehr 70, sondern 73 Prozent gelöst.

Interessant ist freilich die Frage, wo all die Schätze versteckt sind bzw. wie man an sie gelangt.

Natürlich könnte man einfach nach einer Komplettlösung googeln, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Cool.
Aber wo kommt denn die Schatzkiste? Bei mir ist keine erschienen.
Aber die Explosion war echt lustig.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

nairolf92 am 13.02.2008 21:56 schrieb:
Cool.
Aber wo kommt denn die Schatzkiste? Bei mir ist keine erschienen.
Aber die Explosion war echt lustig.

Nicht? :-o
Bei mir ist sie rechts oben, dort, wo der Frosch zu Beginn rumhüpft, erschienen.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

Wasserwurst am 14.02.2008 15:49 schrieb:
nairolf92 am 13.02.2008 21:56 schrieb:
Cool.
Aber wo kommt denn die Schatzkiste? Bei mir ist keine erschienen.
Aber die Explosion war echt lustig.

Nicht? :-o
Bei mir ist sie rechts oben, dort, wo der Frosch zu Beginn rumhüpft, erschienen.

Hat man die Schatzkiste in der Sequenz, in der der Fisch explodiert gesehen?
Ich habe nämlich nicht nochmal extra nach der Sequenz oben rechts nachgeschaut.
 
AW: Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros

nairolf92 am 14.02.2008 18:23 schrieb:
Wasserwurst am 14.02.2008 15:49 schrieb:
nairolf92 am 13.02.2008 21:56 schrieb:
Cool.
Aber wo kommt denn die Schatzkiste? Bei mir ist keine erschienen.
Aber die Explosion war echt lustig.

Nicht? :-o
Bei mir ist sie rechts oben, dort, wo der Frosch zu Beginn rumhüpft, erschienen.

Hat man die Schatzkiste in der Sequenz, in der der Fisch explodiert gesehen?
Ich habe nämlich nicht nochmal extra nach der Sequenz oben rechts nachgeschaut.

Man sieht in einer kurzen Sequenz, wie die Truhe erscheint, ja.

Ich hab mich jetzt recht intensiv mit diesem Level beschäftigt und noch eine Truhe entdeckt:

Und zwar muss man den Fisch von der Steinplattform aus mit Würmern füttern. Ich hab nicht mitgezählt, wie viele es waren, die ich ihm zum Fraße vorgeworfen habe, aber ich würde sagen fünf oder sechs Stück.

Nach meiner Logik fehlt mir aber dennoch noch immer eine Kiste in dem Level, da beim Abschlussbildschirm ja drei Kreise zu sehen sind, wobei sich in zwei davon Schatztruhenemblems befinden.

Bisher habe ich aber nicht herausfinden können, wie ich an diesen letzten Schatz gelangen soll...
 
Zurück