[Wii U] Xenoblade Chronicles X - Monolith Softs neues Spiel

Der Grafische Aspekt ist es nicht mal, aber man hat paar Bewegungen gesehen die nicht flüssig waren. Der Charakter ist ein paarmal geschlurft und bei einem Kampf kurz über den Boden geglitten. Alles kein Beinbruch aber es ist halt nicht einwandfrei.

Mhh war mir jetzt nicht aufgefallen, jedenfalls nicht störend. Hab ich aber auch nicht drauf geachtet. Aber das ist ausm Stream vll eh schwierig zu bewerten und das Spiel ist ja auch noch nicht ganz fertig.

Hast du dich mal am Lv. 120er Zusatzboss aus Xenoblade versucht? :)

Den habe ich gemacht. War aber eher eine Frage der Ausrüstung. ;)

Mit Shulk, Ryan und Dunban. Zweimal Schaden, einmal "Tank". Ohne Heiler, einfach weil man ihn ja möglichst schnell noch in der Nacht schlagen muss via Nachtsichtkristallen. Der Last Stand (oda wie das hieß) von Ryan hat ihm genug HP zusammen mit ein paar lightheals von Shulk verliehen. Dazu Statusimmunitätskristalle gegen den Insta-Kill. Fande den Riesenmech mit 109 eigentlich sogar härter, weil ich den zuerst ohne Hit+ -Kristalle gemacht hab.

Ich hät sowas halt gern nicht erst am Ende des Spiels. Dadurch dass man nur über den Hauptchar ab von Chainattacks ausreichend Kontrolle hatte, sind die Möglichkeiten halt schon etwas eingeschränkt. Mehr von dem Zeug mit dem Niederwerfen/Betäuben wäre nett. Und da halt mehr Variation, dass die Gegner unterschiedlicher angehen muss. Ich sag ja nicht, dass es das nit mal gab, aber die meisten Bosse habe ich mit der gleichen Standart-Taktik gemacht.
 
Guck mir gerade das Gameplay aus dieser Treehouse-Veranstaltung an. Die Landschaften haben sie ja echt mal wieder unglaublich schön modelliert, das hab ich im Vorgänger schon geliebt.
Leider fast 1:1 das gleiche dämliche Kampfsystem. Es müsst ne Action-Adventure-Version von dem Spiel geben, dann wär ich sofort dabei #banause %)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut klasse aus, aber der Name sollte echt noch geändert werden. Das einzige was aus dem Vorgänger übernommen wurde sind die Nopon :-D

Von den Mechs hat man hier und auf der E3 gar nichts gesehn ich hoffe mal die haben die nix rausgestrichen, Roboterkämpfe könnten schon cool werden.
 
Schaut klasse aus, aber der Name sollte echt noch geändert werden. Das einzige was aus dem Vorgänger übernommen wurde sind die Nopon :-D
Das beschissene Kampfsystem und die herrlichen Landschaften wurden auch "übernommen" %)
Und wer weiß wieviel Story-Überschneidungen es geben wird...

Frage an die, die Xenoblade durchgespielt haben: als ich vor rund zweieinhalb Jahren aufgehört habe, war ich glaube ich gerade so weit, dass die
High Entia oder wie sie hießen, die über diesem riesigen See leben, von irgendwem angegriffen wurden. Ich glaub, ich wurde gerade aus dieser Glaskuppelstadt raus in die Schlacht geschickt, als ich "abgebrochen" hab.
Wie weit war ich denn ungefähr in der Story? Bitte auf keinen Fall irgendwas spoilern, ich hab immer noch die Hoffnung, es irgendwann weiter zu spielen. Mich würde nur mal interessieren ob ich vielleicht schon kurz vor Schluss war oder ob das Spiel einen auf Ôkami macht und ich gerade mal die Hälfte gesehen hab.
 
Das beschissene Kampfsystem und die herrlichen Landschaften wurden auch "übernommen" %)
Und wer weiß wieviel Story-Überschneidungen es geben wird...

Frage an die, die Xenoblade durchgespielt haben: als ich vor rund zweieinhalb Jahren aufgehört habe, war ich glaube ich gerade so weit, dass die
High Entia oder wie sie hießen, die über diesem riesigen See leben, von irgendwem angegriffen wurden. Ich glaub, ich wurde gerade aus dieser Glaskuppelstadt raus in die Schlacht geschickt, als ich "abgebrochen" hab.
Wie weit war ich denn ungefähr in der Story? Bitte auf keinen Fall irgendwas spoilern, ich hab immer noch die Hoffnung, es irgendwann weiter zu spielen. Mich würde nur mal interessieren ob ich vielleicht schon kurz vor Schluss war oder ob das Spiel einen auf Ôkami macht und ich gerade mal die Hälfte gesehen hab.

Du hast ungefähr die Hälfte im Spiel :-D. Lohnt sich aber wirklich.
 
Warst ganz kurz vor der Halbzeit des Spiels. Ab da wurd die Story erst richtig interessant.
So anders find ich das Spiel jetzt nicht, is halt nur ne völlig andere Story in ner ganz anderen Welt, das war dann auch schon alles, was wirklich anders ist.
 
So anders find ich das Spiel jetzt nicht, is halt nur ne völlig andere Story in ner ganz anderen Welt, das war dann auch schon alles, was wirklich anders ist.

Stimme ich zu. Sieht doch schon sehr vertraut aus. Story, Charaktere und Spielwelt sind neu, der Rest wurde wohl übernommen.
Leider wurden damit wohl genau alle schlechten Aspekte des Vorgängers 1:1 übernommen - das beschissene Kampfsystem, die beschissene Charakterentwicklung, die beschissenen Nopons und die lahmen Sammelquests.
Ok, der letzte Punkt ist Spekulation aber wenn sie in der Direct schon Sammel- und Monsterkloppquests so herausstellen dann dürften das wohl wieder die vorherrschenden Nebenquest-Typen sein.
 
Warst ganz kurz vor der Halbzeit des Spiels. Ab da wurd die Story erst richtig interessant.
So anders find ich das Spiel jetzt nicht, is halt nur ne völlig andere Story in ner ganz anderen Welt, das war dann auch schon alles, was wirklich anders ist.

Klar Spielelemte sind viele Vorhanden, aber für mich macht die Story und die Welt halt vor allem das Spiel aus und da passt vielleicht XenoBLADE (das Monado) nicht ganz.

Xeoblade-Story-Spoiler:
Es könnte natürlich auch Klaus/Zanza ne Rolle spielen und die Erschaffung von Bionis und Mechonis bzw. die Situation in Klaus' Raumstation auch mit der Flucht der Menschen von der Erde in X zusammenhängen.
Aber das bleibt Alles Monolith überlassen. :)

Edit: Mechs sind noch dabei --> Homepage
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für mich neben Zelda und Witcher das Spiel, auf das ich mich 2015 am meisten freue. Sie scheinen Xenoblade in Sachen Größe tatsächlich noch toppen zu wollen :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sieht schon richtig fett aus, auch wenn man zugegeben nicht viel mehr als Landschaften sieht (welche richtig fett sind %)) ... außer:
Soundtrack! Das klingt hochinteressant, auch wenn wohl absehbar ist, dass das Spiel nicht mehr so schnelleingängige Musik wie der erste Teil haben wird. Muss für mich nichts schlechtes sein, nur denke ich kaum, dass der Soundtrack beim "Mainstream" so gut ankommen wird, wie der des ersten Teils (wobei es schon gewagt ist bei Xenoblade von sowas wie einem Mainstream zu sprechen).



Sie scheinen Xenoblade in Sachen Größe tatsächlich noch toppen zu wollen :B

Xenoblade Chronicles X’s map is more than five times bigger than in Xenoblade for Wii :)
 
Mir gefällt halt das Charakterdesign nicht. Die Spielwelt ist aber echt geil und völlig offen. Das und die Story reizen mich einfach. Was gegen X sprechen würde, wären eben das Design der Charaktere (ich mag diese Puppengesichter einfach nicht) und das Gameplay. Beim Kampfsystem bin ich von Genre-Vertretern wie Tales of oder Final Fantasy besseres gewohnt. Insb Tales of Xillia und Lightning Returns bieten ein flottes Kampfsystem.
 
Kann ich so nur unterschreiben.

Charakterdesign und insbesondere Persönlichkeit der Charaktere waren im Vorgänger kacke und scheinen (sofern bis jetzt ersichtlich) leider wieder kacke zu sein.
Ausserdem wirken gerade die Charaktere/Gesichter/Charakteranimationen in den bisherigen Trailern technisch extrem altbacken und steif - bei einem Spiel das so von der Story lebt eigentlich ein Unding. Dann sollen sie lieber die Umgebungen nicht ganz so gigantisch gross machen und etwas mehr Ressourcen für vernünftige Charaktermodelle und Animationen freihalten. Da wurden mMn die Prioritäten falsch gesetzt.

Das Kampfsystem wurde ja leider komplett beibehalten. Da das bereits im Vorgänger Dreck aus der Hölle war muss der Rest (Story, Inszenierung, Setting, Quests etc) diesmal punkten damit ich mich da nochmal durchquäle.

Ansonsten: Soundtrack klingt schonmal wieder super und ich hoffe dass es wieder britische Sprecher geben wird.



Irgendwann ist aber auch mal gut. Lieber kompakt, stimmig ausdetailiert und mit vernünftigem Content/Quests als riesengross und relativ leer. Fand es im Vorgänger schon nicht gut dass es fast nur 0815 Sammelaufgaben und töte x Monster Quests in den riesigen Arealen gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück